Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 977 | zitieren |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW E46 Anmeldedatum: 01.01.2010 Beiträge: 937 Wohnort: Karlsruhe | zitieren hab ich eigentlich überprüft zumindest ob sie Risse oder sowas haben war aber nix Verfasst am: 24.05.2011, 12:06 zitieren Hier das Video wie mein Tacho abdreht -.- |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX del sol eg2 Anmeldedatum: 21.04.2006 Beiträge: 283 Wohnort: Hannover | zitieren Hey...das gleiche habe ich auch...bei mir spinnt die Drehzahl auch schon vorher rum(so ab 4000)....mir ist aufgefallen, dass wenn ich es drauf ankommen lasse und den Motor eine weile in hoher Drehzahl beschleunige, dass es dann besser wird , geschweige denn fast gar nicht mehr auftritt. War bei Honda und die haben vermutet dass es am Drehzahlgeber Getriebeseitig liegt. (Das dort Fehlsignale enstehen) Dadurch dass der Drehzahlmesser so abdreht, kann die Motorsteuerung auch nichts mit anfangen und Drosselt den Motor. (In sehr schnellen abfolgen...wie Zündaussetzer) ...Wie gesagt...war die vermutung von Honda... wenn du das Problem gelöst hast, poste es auf jeden fall...bin seh daran interessiert GRuß Timo 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 977 | zitieren 15000 touren. nicht schlecht. bisimoto wäre neidisch ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW E46 Anmeldedatum: 01.01.2010 Beiträge: 937 Wohnort: Karlsruhe | zitieren ![]() also ich tippe auf zündung irgendwas ich hab so ein Reparaturset auf Ebay http://cgi.ebay.de/REP-SET-ZUNDVERTEILER-HONDA-CRX-DEL-SOL-EG2-EH6-CIVIC-/360346438625?_trksid=p4340.m263&_trkparms=algo%3DSIC%26its%3DI%252BC%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%26otn%3D15%26pmod%3D110688798792%26ps%3D63%26clkid%3D64265050868890866#ht_5154wt_1141 Anzeige werd es mir mal holen und dann meld ich mich wieder Verfasst am: 24.05.2011, 15:12 zitieren genauso das selbe ist bei mir exakt das gleiche! |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 406 | zitieren Die Fehler kommen nur vom Zündmodul. Das regelt die Zündung und gibt die Drehzahl raus. Kostet was um die 35€ nachbau von Hella. Könnte mal gucken ob ich die Teilenr. von Hella finde, hab mir die damals mal zusammengesucht. Habs gefunden : Hella 5DA006623401 Ori ist NEC MC-8541 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX del sol eg2 Anmeldedatum: 21.04.2006 Beiträge: 283 Wohnort: Hannover | zitieren Das wäre ja echt der Hit, wenn es das gewesen ist...meinste sowas hier???: http://cgi.ebay.de/Zundmodul-Honda-CRX-Civic-EG2-EG4-EG5-EG6-EG8-EG9-EJ1-/270549789870?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3efe062cae Anzeige http://cgi.ebay.de/ZUNDMODUL-SCHALTGERAT-HONDA-CIVIC-1-6I-1-6-VTI-83-118KW-/170576947837?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b72daa7d Anzeige GRuß Timo |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 406 | zitieren Genau das ist es. Zur erklärung : An dem Modul liegt 12V an, bekommt von der ECU ein schwaches Signal um der Zündspule ein Verstärktes Signal zu geben. Praktisch nur ein Verstärker. Gleichzeitig gibt das Modul ein Impuls an den Drehzahlmesser raus. Da das Modul eigentlich im Verteiler einen sehr ungünstigen Platz hat und sehr Heiß wird, gehen die schon gerne kaputt. Das verstärkte Signal für die Zündspule wandert zum Drehzahlmesser, dadurch zeigt der Drehzahlmesser Utopische werte an, und die Zündspule bekommt nix und dadurch haste Zündaussetzer. Solange die Zündspule OK ist, reicht es das Modul zu Wechseln. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ruckeln ab 5500 U/min ??? **Problem gelöst Seite 6**" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Eg4 leichtes Ruckeln zwischen 5500 und 6500 Hatte das schon jemand? Fängt ab 5500 zu stottern an :/
Zündkerzen bereits neu.
Könnts am Zündverteiler... [Civic 92-95]von IMPRESSIVE | 1 176 | 18.12.2011, 22:18 ![]() Kerl | |
![]() Hallo
Es fing vor 2 tagen an als ich den wagen angemacht habe hörte sich es an als würde er nur auf 3 zylinder laufen als ich aber dann losgefahren bin lief wieder alles normal sobald ich stehe ist es wieder so
Hab mir gedacht guck mal die... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von gesus81 | 22 901 | 08.09.2009, 17:29 ![]() F7Q | |
![]() Hallo Leute,
Da ich das Problem min Ruckeln noch immer nicht gefunden habe, hab ich mich heute wieda mal damit beschäftigt...
Folgendes hab ich noch bemerkt :
EG4 läuft am Stand, Motorhaube auf, betätige das Gasseil...
Er braucht ca. 1-2sek,... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von Chris_EG4 | 42 1.587 | 23.08.2009, 13:29 ![]() Streethero | |
Leerlauf Ruckeln Fensterheber + Drehzahlabfall [Problem] Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Jeden Morgen wenn ich in meinen Honda Civic EJ6 steige, den Motor anlasse und losfahren möchte, haut es mir im 1. Gang urplötzlich die Drehzahl von 2000 RPM auf ca. 300 RPM runter, sodass der Motor wie blöde ruckelt,... [Civic 96-00]von Soulwinter | 2 434 | 08.08.2012, 00:52 ![]() Soulwinter | |
Hunny sagt Hallo *1. Problem, Ruckeln ab 4000 U/min* Servus und Hallo,
nachdem ich meinen Astra GTC verkauft habe, habe ich mir mal was gegönnt und mir einen gebrauchten Insignia gekauft.
Geworden ist es ein Insigina 2,0T 4x4 Sport 4-Türer in Metro.
Hier mal ein Bild nachdem ich ihn gewaschen... von Hunny | 24 2.632 | 14.11.2010, 11:02 Hunny | |
Fahrwerkeinbau in EJ9 Problem Seite 2! Tach,
da gestern mein ap Gewindefahrwerk kam wollte ich das heute einbaun. Leider ist mir dabei ne Schraube abgerissen. Jetzt frage ich mich ob die überhaupt mit raus muss? Also unten sind ja quasi 2 Schrauben. Eine hält den Dämpfer die andre die... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von ds-90 | 28 1.045 | 23.08.2009, 13:29 ![]() ds-90 | |
![]() Hallo,
Habe mir vor kurzem einen Honda Civic EJ9 gekauft, der vom vorbesitzer einen minime swap verbaut bekommen hat.
Als ich diesen kaufte, War ein air intake verbaut, dass mir überhaupt nicht gefiel und ich zum Glück einen Originalen luftfilterkasten... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von TanabeR33 | 28 668 | 05.12.2015, 08:48 ![]() TanabeR33 | |
noch eine Problem mit der UHR Seite 2 Hallo,
welche sicherung von den allen ist für die uhr. Hatte eben schnell mein sicherungskasten gewechselt da wieder alles am leuchten war. Jetzt geht auch allles wieder und ich frage mich wieso die uhr wieder leuchtet trotz das der schlüssel... Seite 2 [Civic 92-95]von Tobi Tobsen | 11 425 | 29.11.2009, 16:24 ![]() Tobi Tobsen | |
![]() Hab bei meinem EG3 ein Spiel in der Lenkung. Was kann das sein?
Kann das Lenkrad während der Fahrt so 1-2cm links/rechts bewegen ohne dass sich was tut.
Is halt nervig in schnelleren Kurven.... und im Winter wirds wahrscheinlich noch schlechter... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von StriGGa | 46 3.145 | 01.08.2016, 18:45 ![]() StriGGa | |
![]() Servu
wir versuchen gerade die Fahrer Seite Antriebswelle einzubauen das Problem ist das die sich nicht bewegt. Die schlägt gegen das federbein. Sie ist nicht flexibel sie ist starr. Kann mir jemand sagen woran das liegt oder was man da machen kann? Auf... [Civic 92-95]von ej2vtec | 2 233 | 09.09.2014, 20:44 ![]() ej2vtec |