» Ruckeln ab 5500 U/min ??? **Problem gelöst Seite 6**

Getriebeöl für Del Sol EH6 D16Y8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG2 Kauf - stand 10 Jahre rum
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23.05.2011, 22:05
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vielleicht auch einfach nur die zündkabel ;)

pn
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24.05.2011, 10:53
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hab ich eigentlich überprüft zumindest ob sie Risse oder sowas haben war aber nix


Verfasst am: 24.05.2011, 12:06
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Hier das Video wie mein Tacho abdreht -.-

pn
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24.05.2011, 14:37
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Hey...das gleiche habe ich auch...bei mir spinnt die Drehzahl auch schon vorher rum(so ab 4000)....mir ist aufgefallen, dass wenn ich es drauf ankommen lasse und den Motor eine weile in hoher Drehzahl beschleunige, dass es dann besser wird , geschweige denn fast gar nicht mehr auftritt.

War bei Honda und die haben vermutet dass es am Drehzahlgeber Getriebeseitig liegt. (Das dort Fehlsignale enstehen) Dadurch dass der Drehzahlmesser so abdreht, kann die Motorsteuerung auch nichts mit anfangen und Drosselt den Motor. (In sehr schnellen abfolgen...wie Zündaussetzer) ...Wie gesagt...war die vermutung von Honda...

wenn du das Problem gelöst hast, poste es auf jeden fall...bin seh daran interessiert

GRuß Timo


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pn
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24.05.2011, 15:10
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15000 touren. nicht schlecht. bisimoto wäre neidisch :hrhr:

pn
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24.05.2011, 15:12
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Verfasst am: 24.05.2011, 15:12
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timodoeringHey...das gleiche habe ich auch...bei mir spinnt die Drehzahl auch schon vorher rum(so ab 4000)....mir ist aufgefallen, dass wenn ich es drauf ankommen lasse und den Motor eine weile in hoher Drehzahl beschleunige, dass es dann besser wird , geschweige denn fast gar nicht mehr auftritt.

War bei Honda und die haben vermutet dass es am Drehzahlgeber Getriebeseitig liegt. (Das dort Fehlsignale enstehen) Dadurch dass der Drehzahlmesser so abdreht, kann die Motorsteuerung auch nichts mit anfangen und Drosselt den Motor. (In sehr schnellen abfolgen...wie Zündaussetzer) ...Wie gesagt...war die vermutung von Honda...

wenn du das Problem gelöst hast, poste es auf jeden fall...bin seh daran interessiert

GRuß Timo


genauso das selbe ist bei mir exakt das gleiche!
pn
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24.05.2011, 16:53
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Die Fehler kommen nur vom Zündmodul. Das regelt die Zündung und gibt die Drehzahl raus.

Kostet was um die 35€ nachbau von Hella. Könnte mal gucken ob ich die Teilenr. von Hella finde, hab mir die damals mal zusammengesucht.

Habs gefunden : Hella 5DA006623401
Ori ist NEC MC-8541


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24.05.2011, 18:58
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pn
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24.05.2011, 19:19
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Genau das ist es.

Zur erklärung :

An dem Modul liegt 12V an, bekommt von der ECU ein schwaches Signal um der Zündspule ein Verstärktes Signal zu geben. Praktisch nur ein Verstärker.

Gleichzeitig gibt das Modul ein Impuls an den Drehzahlmesser raus.

Da das Modul eigentlich im Verteiler einen sehr ungünstigen Platz hat und sehr Heiß wird, gehen die schon gerne kaputt. Das verstärkte Signal für die Zündspule wandert zum Drehzahlmesser, dadurch zeigt der Drehzahlmesser Utopische werte an, und die Zündspule bekommt nix und dadurch haste Zündaussetzer.

Solange die Zündspule OK ist, reicht es das Modul zu Wechseln.


pn
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30.05.2011, 20:09
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