» Problem mit dem Gaszug beim EG4 ( daher das ruckeln ??? )

TachowechselNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBin ich zu blöd mein Auto zu starten?
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23.08.2009, 12:10
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ES IST DER Drosselklappenpoti !

Immer wieder das selbe (-:

ist bei 80% aller Hondas ein problem !

Vorallem immer häufiger aufgrund der laufleistung ! man kann so ab 150000km sagen das der poti eingeschliffen ist und gewechselt werden muß



Verfasst am: 23.08.2009, 12:12
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du hast wahrscheinlich zur zeit auch einen großen benzinverbrauch ! Wechsel den Poti ! ! ! ! !

100% ist das das Problem darauf verwette ich mein auto (-:
pn
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23.08.2009, 12:13
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wie darf man sich das vorstellen? ist die laufbahn dann durchgenutzt, oder wie?

wenn das der fall ist, dann müsste man doch auch immer beim beschleunigen ein problem haben...


pn
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23.08.2009, 12:24
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Ja die lafbahn und die 2 fühler sind runtergeschliffen das geile ist das es wenn es kalt ist kaum auftritt erst wenn es warm im motorraum ist fangen die probleme an !

Das hat was mit ausdähnung von metal zu tuhen die fühler sind sehr empfindlich.

Zudem ist es meist nur bei einer bestimmten gasstellung (das ruckeln) wenn die fühler wieder guten kontakt haben dann läuft der motor (vollgas zum besispiel)

Wechsel das teil ! ich mache das hier vor ort andauernd bei immer mehr fahrzeugen des baujahres !

Nicht nur bei honda auch fiat usw... das selbe problem.


Ich verwette meine hebebühne darauf (-: ok


pn
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23.08.2009, 12:38
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du sagst zwei fühler :)

folglich doch wahrscheinlich auch zwei laufbahnen - somit wäre es ein redundantes system und bei unplausibilität müsste doch ein eintrag in den fehlerspeicher erfolgen, oder?

aber klingt logisch, was du sagst, da auf dem ersten abschnitt der laufbahn nach drosselklappenstellung zu wohl die meiste reibung auftritt - ich könnte mir aber vorstellen, dass bei kalten motor das problem auch weniger auftritt, weil ohnehin fetteres gemisch gefahren wird!???

bin mal auf das ergebnis gespannt...


pn
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23.08.2009, 12:49
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Ja bei kalten motor ist die drehzahl auch höher somit eine andere stellung der drosselklappe (sensor)

Fehlercode kann man folgender maßen anzeigen lassen !

Auto warm Fahren und sobald es ruckelt versuchen absichtlich das ruckeln für ca 10sec bezubehalten !

also versuchen den fuß so auf den gas zu halten das es ruckelt !!!

Schon leuchtet die motorlampe nun ab zu honda und auslesen lassen siehe da Drosselklappenpoti fehler 107 !



Verfasst am: 23.08.2009, 12:50
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wie gesagt ich kenne mich wirklich mit solchen fehlern extrem gut aus und bezeichne mich selbst schon als kleinen spezi für solche fehler (-:

ich weiß eigenlob stinkt
pn
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23.08.2009, 12:55
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also wir damit das stottern während "leichten" gasgeben beim anfahren beseitigt ? Hab das Prob auch bei meinem EG5...

pn
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23.08.2009, 12:59
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lol streethero stinkt :)

was wär dir eigentlich wichtiger? das auto oder die hebebühne?

chris, wechsel schnell den poti und sag dann, der wars nicht xD :D :D :D

kannst du mir jetzt auch noch sagen warum der ganze 10 sec braucht, um zu checken, dass sein signal unplausibel ist?

10 sec sind ja ne ewigkeit...


pn
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23.08.2009, 13:10
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und was hilft jetz gegen das Ruckeln ? CAI raus oder wie ?

pn
Gast 
23.08.2009, 13:29
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