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Premium-Member Name: Steven Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 01.10.2006 Beiträge: 995 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren Hallo pate, lange nicht mehr gesehen alles ok bei dir? Würde mal sagen das ich nen 1,4er drin hab mit d16z6 kopf. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Mach mal n Foto vom Motor. Also komplette Ansicht. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Beim D16Z6 Kopf kann es sein, dass der Stecker umgelötet und der Temperaturfühler der D16Z6 ASB angeschlossen wurde. Ist ein weißes Plastikteil auf einem der ASB-Läufe. Ansonsten könnte auch dein IACV eine Macke haben z.B., das mal abschrauben, mit Bremsenreiniger reinigen und leicht ölen. Kühlwasser ist korrekt entlüftet? Weiß nicht, ob das OBD1 ECU sich alleine die Leerlaufdrehzahl anlernt.. Wenn es das nicht allein anlernt --> vielleicht ist auch die Leerlaufschraube verstellt bzw. der Kanal zugegammelt und du musst die DK nur reinigen oder die Leerlaufschraube ein wenig aufdrehen. Würde erst mal das IACV reinigen und Luft im Kühlwasser überprüfen. Dann Drossselklappe reinigen und wenn es immer noch da ist, hier nochmal nachfragen, wegen der Leerlaufschraube. Diese ist NICHT der Drosselklappenanschlag, also nicht einfach wild irgendwas verstellen.. |
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Premium-Member Name: Steven Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 01.10.2006 Beiträge: 995 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren Seit ich in Mainz wohne geht es Berg auf würde wie Blues schreibt auch mal das IACV reinigen das problem tritt nur abundzu auf, wenn er warm ist oder auch im kalten? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Upsi, der IAT Sensor sitzt beim D16Z6 ja gar nicht im ASB-Lauf, sondern hinten an der ASB. War der OBD1 B16A2, den ich im Kopf hatte.. Auf folgendem Bild oben der weiße Steckplatz: |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2113 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Da wo das blaue Klebeband dranne ist, kommt die Leitung / Rohr von der Ventildeckelentlüftung ran. Ist aber kein muss. Aber bitte ordentlich zu machen. Der andere wo die Schraube drinne, ist kommt der Temp. Fühler rein. Reinstecken Kabel dranne fertig. |
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Premium-Member Name: Steven Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 01.10.2006 Beiträge: 995 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren Nur komisch, ich finde kein Stecker für den späteren tempfühler -.- Ja die Schwankung mit der Drehzahl hat er nur wenn er warm ist. Die Drehzahl geht auch nur in de Keller, nicht höher als 900. Lg |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2113 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Das ist nicht gut, mit dem Stecker. Kuck mal alles noch. Auch mal von unten. |
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Premium-Member Name: Steven Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 01.10.2006 Beiträge: 995 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren Oder hat der vllt ne andere asb und der Fühler ist da schon dran? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tanabe's EJ9 problem Thread *Seite 3*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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