Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW E46 Anmeldedatum: 01.01.2010 Beiträge: 937 Wohnort: Karlsruhe | zitieren hahahaha ![]() sowas ähnliches meinte ich auch mal zu nem Kumpel der meinte sein 1,8 Golf 90ps wäre der Hit der Straße hab einfach ganz trocken gesagt wenn du ihn dritten schaltest schalt ich erstmal in 2ten ![]() darauf meinte er ehh des glaub ich dir nicht etc. kurz ins auto gesetzt mal hochdrehen lassen dann war er ruhig als die nadel irgendwo bei 12-13 hing ![]() |
▲ | pn |
Newbie Name: Sebastian Fahrzeug: Honda CRX del Sol, Typ EG2 Anmeldedatum: 20.07.2009 Beiträge: 21 Wohnort: Düren | zitieren Hi ... Das Problem hatte mein eg2 auch ... Liegt am defekten zündmodul! Bei mir schlug die nadel dann auch bis weit über 13t umdrehungen...am nächsten tag kamen kaum noch funken zustande! Prüf in einem mal direkt die zündkabel ... Vllt hat sich auch n marder was zu essen gemacht. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW E46 Anmeldedatum: 01.01.2010 Beiträge: 937 Wohnort: Karlsruhe | zitieren ja ich werd jetzt mal zum auto runter gehen und mal verteilerkappe ausbauen und mapsensor und mal alles sauber machen weil er läuft echt perfekt rund bis 5500 U/min was kostet das zündmodul? |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8520 Wohnort: Krefeld | zitieren weisste wenn du nur sowas hinschreibst und dan das paar post später hinzukommt dan wie man soll man dir den da weiterhelfen? du musst schon alles hinschreiben damit man die fehler eingrenzt. mach mal die verteilerkappe ab. und wechsle zündmodul und spule. und schau ob brauner staub drinne ist. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW E46 Anmeldedatum: 01.01.2010 Beiträge: 937 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Dein Beitrag kam etwas spät^^ so ich hab den Fehler gefunden scheinbar ich hatte grad die Verteilerkappe ab und hab die Pole abgeschliffen jetzt ruckelt er nur noch gaaaaaaaaaaaaaaanz minimal ich werd mir Verteilerfinger und verteilerkappe neu kaufen dann dürfte es ganz weg sein Hier Bilder von der Kappe wie sie vor dem Schleifen aussah ![]() ![]() ![]() IMG_0431.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_0432.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8520 Wohnort: Krefeld | zitieren Hab deine Seite aufgehabt und aufgehört zuschreiben. Deshalb mein ´´verspäteter Beitrag´´ ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW E46 Anmeldedatum: 01.01.2010 Beiträge: 937 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Ja ich wüsste auch nicht was ich noch hinschreiben hätte sollen ich hatte ja als erstes auf Zündkerzen, Luftfilter, Kraftstofffilter getippt nach dem Einbau war es ja immer noch da da war ich ratlos bis auf die Verteilerkappe eben was kostet die Kappe und Verteilerfinger so ungefähr? |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8520 Wohnort: Krefeld | zitieren kommt drauf an welche firma und wo du es holst. schau mal bei kfzteile24.de |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW E46 Anmeldedatum: 01.01.2010 Beiträge: 937 Wohnort: Karlsruhe | zitieren JA ich hab nicht all zuviel Erfahrung mit Honda ist zwar schon mein dritter aber der erste hat genau 3 wochen gehalten (EH6) dann hatte er einen Motorschaden zweiter (EJ2) hat es 3 monate mitgemacht dann hat einer vor mir ohne Grund eine Vollbremsung gemacht wirtschaftlicher totalschaden dann bin ich ein jahr einen BMW e34 535i gefahren und jetzt eben seit mitte märz den eg2 ja ich schau mal auf der seite danke ![]() Verfasst am: 23.05.2011, 22:01 zitieren Leute ich dreh bald noch durch -.- ich such verzweifelt den Fehler was es sein kann wieso er ab 5500 fehlzündet und im gesamten drehzahlbereich leistungsverluste hat ich hab echt schon fast alles geprüft: Motorkompression 13 bar auf allen 4 Neue Kerzen drin Neuer Benzinfilter Neue Verteilerkappe Neuer Luftfiltereinsatz Neues Öl Mapsensor überprüft/gereinigt (Steuergerät sagt er hat nix) Drosselklappe scheint i.O zu sein Kat ist nicht dicht Zündfunke ist etwas schwach ich kauf mir jetzt mal alles neu, finger, spule und modul mal sehen was dann passiert -.- |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ruckeln ab 5500 U/min ??? **Problem gelöst Seite 6**" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Eg4 leichtes Ruckeln zwischen 5500 und 6500 Hatte das schon jemand? Fängt ab 5500 zu stottern an :/
Zündkerzen bereits neu.
Könnts am Zündverteiler... [Civic 92-95]von IMPRESSIVE | 1 176 | 18.12.2011, 22:18 ![]() Kerl | |
![]() Hallo
Es fing vor 2 tagen an als ich den wagen angemacht habe hörte sich es an als würde er nur auf 3 zylinder laufen als ich aber dann losgefahren bin lief wieder alles normal sobald ich stehe ist es wieder so
Hab mir gedacht guck mal die... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von gesus81 | 22 901 | 08.09.2009, 17:29 ![]() F7Q | |
![]() Hallo Leute,
Da ich das Problem min Ruckeln noch immer nicht gefunden habe, hab ich mich heute wieda mal damit beschäftigt...
Folgendes hab ich noch bemerkt :
EG4 läuft am Stand, Motorhaube auf, betätige das Gasseil...
Er braucht ca. 1-2sek,... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von Chris_EG4 | 42 1.587 | 23.08.2009, 13:29 ![]() Streethero | |
Leerlauf Ruckeln Fensterheber + Drehzahlabfall [Problem] Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Jeden Morgen wenn ich in meinen Honda Civic EJ6 steige, den Motor anlasse und losfahren möchte, haut es mir im 1. Gang urplötzlich die Drehzahl von 2000 RPM auf ca. 300 RPM runter, sodass der Motor wie blöde ruckelt,... [Civic 96-00]von Soulwinter | 2 434 | 08.08.2012, 00:52 ![]() Soulwinter | |
Hunny sagt Hallo *1. Problem, Ruckeln ab 4000 U/min* Servus und Hallo,
nachdem ich meinen Astra GTC verkauft habe, habe ich mir mal was gegönnt und mir einen gebrauchten Insignia gekauft.
Geworden ist es ein Insigina 2,0T 4x4 Sport 4-Türer in Metro.
Hier mal ein Bild nachdem ich ihn gewaschen... von Hunny | 24 2.632 | 14.11.2010, 11:02 Hunny | |
Fahrwerkeinbau in EJ9 Problem Seite 2! Tach,
da gestern mein ap Gewindefahrwerk kam wollte ich das heute einbaun. Leider ist mir dabei ne Schraube abgerissen. Jetzt frage ich mich ob die überhaupt mit raus muss? Also unten sind ja quasi 2 Schrauben. Eine hält den Dämpfer die andre die... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von ds-90 | 28 1.045 | 23.08.2009, 13:29 ![]() ds-90 | |
![]() Hallo,
Habe mir vor kurzem einen Honda Civic EJ9 gekauft, der vom vorbesitzer einen minime swap verbaut bekommen hat.
Als ich diesen kaufte, War ein air intake verbaut, dass mir überhaupt nicht gefiel und ich zum Glück einen Originalen luftfilterkasten... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von TanabeR33 | 28 668 | 05.12.2015, 08:48 ![]() TanabeR33 | |
noch eine Problem mit der UHR Seite 2 Hallo,
welche sicherung von den allen ist für die uhr. Hatte eben schnell mein sicherungskasten gewechselt da wieder alles am leuchten war. Jetzt geht auch allles wieder und ich frage mich wieso die uhr wieder leuchtet trotz das der schlüssel... Seite 2 [Civic 92-95]von Tobi Tobsen | 11 425 | 29.11.2009, 16:24 ![]() Tobi Tobsen | |
![]() Hab bei meinem EG3 ein Spiel in der Lenkung. Was kann das sein?
Kann das Lenkrad während der Fahrt so 1-2cm links/rechts bewegen ohne dass sich was tut.
Is halt nervig in schnelleren Kurven.... und im Winter wirds wahrscheinlich noch schlechter... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von StriGGa | 46 3.145 | 01.08.2016, 18:45 ![]() StriGGa | |
![]() Servu
wir versuchen gerade die Fahrer Seite Antriebswelle einzubauen das Problem ist das die sich nicht bewegt. Die schlägt gegen das federbein. Sie ist nicht flexibel sie ist starr. Kann mir jemand sagen woran das liegt oder was man da machen kann? Auf... [Civic 92-95]von ej2vtec | 2 233 | 09.09.2014, 20:44 ![]() ej2vtec |