» Ruckeln ab 5500 U/min ??? **Problem gelöst Seite 6**

Getriebeöl für Del Sol EH6 D16Y8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG2 Kauf - stand 10 Jahre rum
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11.05.2011, 11:27
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hahahaha :D

sowas ähnliches meinte ich auch mal zu nem Kumpel
der meinte sein 1,8 Golf 90ps wäre der Hit der Straße

hab einfach ganz trocken gesagt wenn du ihn dritten schaltest schalt ich erstmal in 2ten :D

darauf meinte er ehh des glaub ich dir nicht etc. kurz ins auto gesetzt mal hochdrehen lassen dann war er ruhig als die nadel irgendwo bei 12-13 hing :D


pn
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11.05.2011, 11:35
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Hi ... Das Problem hatte mein eg2 auch ... Liegt am defekten zündmodul! Bei mir schlug die nadel dann auch bis weit über 13t umdrehungen...am nächsten tag kamen kaum noch funken zustande! Prüf in einem mal direkt die zündkabel ... Vllt hat sich auch n marder was zu essen gemacht.

pn
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11.05.2011, 11:52
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ja ich werd jetzt mal zum auto runter gehen und mal verteilerkappe ausbauen und mapsensor und mal alles sauber machen weil er läuft echt perfekt rund bis 5500 U/min

was kostet das zündmodul?


pn
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11.05.2011, 12:35
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CalienteServus Leute
ich brauch dringend eure Hilfe
und zwar so wie es oben schon geschrieben steht ruckelt mein Bock sobald der Vtec los geht
man merkt er will immer mehr ziehen aber irgendwie zuckt er dann so leicht er beschleunigt zwar aber eben mit dem leichten ruckeln/zucken, des bleibt dann bis ungefähr 7500-8000 U/min so

Zum Fahrzeug:
Honda Crx del sol Eg2
2 Vorbesitzer (geb. 1933 und 1965)
ca. 189000km
Läuft total ruhig unten rum bis eben 5500 U/min

Frischgewechselt vor ca. 800km:
Öl 10w40
Zündkerzen
Luftfilter
Kraftstofffilter

das ruckeln war aber schon vor dem wechseln der Teile da....

hillllllllllfeeeeeeeeee :D
weisste wenn du nur sowas hinschreibst und dan das paar post später hinzukommt
Calientemapsensor sitzt wo?

was auch bei meinem auto komisch ist
ist das der drehzahlmesser bis 5000 normal ist und dann schlägt er aus und ist dann irgendwo bei geschätzen 13000 U/min :D
wenn ich aber wieder halb vom gas geh fängt er sich bei der drehzahl wieder wo er ist

dan wie man soll man dir den da weiterhelfen?
du musst schon alles hinschreiben damit man die fehler eingrenzt. mach mal die verteilerkappe ab. und wechsle zündmodul und spule. und schau ob brauner staub drinne ist.


pn
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11.05.2011, 12:47
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Dein Beitrag kam etwas spät^^

so ich hab den Fehler gefunden scheinbar ich hatte grad die Verteilerkappe ab und hab die Pole abgeschliffen jetzt ruckelt er nur noch gaaaaaaaaaaaaaaanz minimal ich werd mir Verteilerfinger und verteilerkappe neu kaufen dann dürfte es ganz weg sein

Hier Bilder von der Kappe wie sie vor dem Schleifen aussah :D


 
IMG_0431.jpg
IMG_0431.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG_0432.jpg
IMG_0432.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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11.05.2011, 13:26
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Hab deine Seite aufgehabt und aufgehört zuschreiben. Deshalb mein ´´verspäteter Beitrag´´ :)

pn
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11.05.2011, 13:38
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Ja ich wüsste auch nicht was ich noch hinschreiben hätte sollen
ich hatte ja als erstes auf Zündkerzen, Luftfilter, Kraftstofffilter getippt
nach dem Einbau war es ja immer noch da da war ich ratlos bis auf die Verteilerkappe eben

was kostet die Kappe und Verteilerfinger so ungefähr?


pn
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11.05.2011, 13:46
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kommt drauf an welche firma und wo du es holst. schau mal bei kfzteile24.de

pn
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11.05.2011, 13:51
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JA ich hab nicht all zuviel Erfahrung mit Honda ist zwar schon mein dritter
aber der erste hat genau 3 wochen gehalten (EH6) dann hatte er einen Motorschaden
zweiter (EJ2) hat es 3 monate mitgemacht dann hat einer vor mir ohne Grund eine Vollbremsung gemacht wirtschaftlicher totalschaden

dann bin ich ein jahr einen BMW e34 535i gefahren und jetzt eben seit mitte märz den eg2

ja ich schau mal auf der seite danke ;)



Verfasst am: 23.05.2011, 22:01
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Leute ich dreh bald noch durch -.-
ich such verzweifelt den Fehler was es sein kann wieso er ab 5500 fehlzündet und im gesamten drehzahlbereich leistungsverluste hat

ich hab echt schon fast alles geprüft:
Motorkompression 13 bar auf allen 4
Neue Kerzen drin
Neuer Benzinfilter
Neue Verteilerkappe
Neuer Luftfiltereinsatz
Neues Öl
Mapsensor überprüft/gereinigt (Steuergerät sagt er hat nix)
Drosselklappe scheint i.O zu sein
Kat ist nicht dicht


Zündfunke ist etwas schwach ich kauf mir jetzt mal alles neu, finger, spule und modul mal sehen was dann passiert -.-
pn
Gast 
30.05.2011, 20:09
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