» Fahrwerkeinbau in EJ9 Problem Seite 2!

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14.08.2009, 15:20
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ok dann versuch ich das mal. aber ich hab ja eig nich vor das fahrwerk da nochmal rauszuholen iwann aber man weis ja nie. von unten ist meiner sowieso ziemlich rostig an den querlenkern rundum und so mein auto kommt halt aus der eifel tief im wald und da wird halt viel gestreut im winter was will man da auch anderes erwarten.

pn
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14.08.2009, 15:30
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das problem hab ich ja zum glück nicht...
aber wennst dir andre querlenker holst lass des lieber
ich hatte auch andre drinn
nicht nur einmal
und nach 10tkm waren die buchsen hienüber
und die vom tüv sehn die auch ned so gerne
wegen alu querlenker weil da das tehema vorhin gefallen ist
lieber wieder oem querlenker rein mit oem buchsen
ich hab jezt auch nur noch oem drinn weil die echt besser sind wobei dir roten querlenker richtig geil warn bei mir :D


pn
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14.08.2009, 15:57
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ds-90also die werkstatt hat angerufen und genau das gesagt. die schraube steckt in der buchse und die buchse gibts leider nich einzeln (sie verbaun nur originalteile was ich auch verstehn kann) und somit muss halt der ganze querlenker neu und das leider auf beiden seiten. ab jetzt jedes jahr schrauben ersetzen hab ich mir vorgenommen ;)

wie gesagt, kauf ein paar von megan racing oder sowas, kriegste glaub für 100 oder 120€
dann bringste die zur werkstatt...

wenn die werkstatt die teile dann nciht einbaut weil sie sagen sie verbauen nur original teile (was sie dann evtl doch nicht tun aber proginal preise berechnen) sollen sie dir eben dein auto so wie es is in die einfahrt stellen und du machst es selbst - is kein hexenwerk, danach spur einstellen und fertig


pn
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14.08.2009, 16:01
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RiotStarter
ds-90also die werkstatt hat angerufen und genau das gesagt. die schraube steckt in der buchse und die buchse gibts leider nich einzeln (sie verbaun nur originalteile was ich auch verstehn kann) und somit muss halt der ganze querlenker neu und das leider auf beiden seiten. ab jetzt jedes jahr schrauben ersetzen hab ich mir vorgenommen ;)

wie gesagt, kauf ein paar von megan racing oder sowas, kriegste glaub für 100 oder 120€
dann bringste die zur werkstatt...

wenn die werkstatt die teile dann nciht einbaut weil sie sagen sie verbauen nur original teile (was sie dann evtl doch nicht tun aber proginal preise berechnen) sollen sie dir eben dein auto so wie es is in die einfahrt stellen und du machst es selbst - is kein hexenwerk, danach spur einstellen und fertig

ich hatte selber mal welche von megan und ner andren firma drinn und da waren die buchsen ungelogen nach 10tkm hinüber...
es passen zwar die oem buchsen hatt mann mir mal gesagt
aber das wär mir dann das geld ned wert die buchsen noch mal zusättzlich zu holen weil da kost des stück glaub ich auch 30 euro oder so in dem dreh


pn
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14.08.2009, 17:06
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14.08.2009, 17:38
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es kommen jetzt originale da rein die sind auch schon bestellt. und ich lass se auch einbaun die 3te schraube sieht nämlich auch so aus als würde die abreißen deshalb solln die sich damit rumärgern ;) sind ja originale also kann das dem tüv auch egal sein

pn
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15.08.2009, 04:42
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warum wechselst du eigentlich den ganzen querlenker? die buchsen gibt es extra,auch original.habe sie sie auch schon bei ein paar fahrzeugen gebraucht da ich das gleiche problem hatte wie du.habe originale buchsen bestellt,den querlenker mit zum hondahändler und die haben mir für ein trinkgeld die neuen buchsen reingepresst. fertig--zusammenbauen. :yes:

pn
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15.08.2009, 11:43
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die lager kannst auch selber rein baun ;)

pn
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15.08.2009, 13:53
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echt auch einzeln? dann werd ich da aber nochmal nachhaken


Verfasst am: 21.08.2009, 16:25
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Tach,

das Fahrwerk ist jetzt drin. Fährt sich auch nich schlecht aber ich hab folgendes Problem:
Ich hab hinten auf beiden Seiten ca 3,5cm Restgewinde. Wenn ich jetzt auf geraden Untergrund von der Radmitte bis zum Radlauf messe hab ich da fast 3 cm unterschied (Fahrerseite ca 29cm, Beifahrerseite ca 32 cm)
Das da en bisschen unterschied ist weis ich aus vielen threads hier aber 3 cm find ich dann doch schon krass viel oda? Man sieht auch an den Querlenkern das die Beifahrerseite um einiges tiefer ist also ist nicht der Radlauf iwie verschoben. Kann das sein das die Domaufnahmepunkte so nen extremen Höhenunterschied haben? Ich find das nämlich echt heftig und schön siehts so ja auch nich aus wenns auto schief steht.
pn
Gast 
23.08.2009, 13:29
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