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Beobachter Anmeldedatum: 26.07.2013 Beiträge: 5 | zitieren Hallo Leute. Ich bin schön langsam am Ende mit meinen Nerven ![]() Beim blinken links(und nur links) ruckelt der Motor(bzw. starke Drehzahlschwankungen) und die Sicherung vom Retourgang fliegt beim einlegen des Retourgangs So,und nun zu den wichtigsten,den Daten: Fahrzeug:Honda Civic Ej9 Bj.2000 (OBD2b) Motor: B18C6 (OBD2a) Motorkabelbaum:EK4 (OBD2a) Steuergerät :P73 mit OBD2b/OBD2a Adapter Innenraumkabelbaum ist der vom Civic Leistungsmäsig ist nichts zu merken,es lässt mir nur keine Ruhe dass ich nicht drauf komme was da nicht passt.........Und nachts ohne Retourfahrscheinwerfer einparken is auch ziemlich Nervenaufreibend.Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen oder hatte vlt sogar schon das selbe Problem.Bin für jede Hilfe dankbar ![]() Btw,ist das Auto meiner Frau,was dann auch noch erschwerend dazu kommt dass Sie mir die Hölle heiß macht ![]() Mfg Charly |
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Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 543 Wohnort: Esslingen | zitieren Hey Charly, seit wann besteht das Problem schon und wann wurde der Motor geswapt? Hört für mich danach an, dass irgendwas mit dem Kabelbaum nicht passt oder ein Kabel durchgescheuert ist ![]() Gruss Alex |
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Beobachter Anmeldedatum: 26.07.2013 Beiträge: 5 | zitieren Der Motor wurde voriges Jahr geswapt,Jungfernfahrt war 900km zum Reisbrennen..........übern Winter stand er beim typisieren und kurz davor ist mir das mit dem Retourgang aufgefallen.Und das mit dem ruckeln....hmmm,mir kommt es so vor als ob das nachn Reisbrennen angefangen hat wo wir die Scheinwerfer zum Typisiern umgebaut haben.Als die kabel zum/vom retourschalter sind in ordnung.Eigene Kabel direkt vom Schalter zu den Lampen funktioniert einwandfrei.....nur das mit dem blinken geht mir auf den Sack Mfg |
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Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 543 Wohnort: Esslingen | zitieren Hm, wenn alle Leitungen in Ordnung sind, dann kontrolliere mal die Fassungen der Glühlampen vorne und vor allem auch hinten, nicht dass es dort irgendwo ungewollten Kontakt gibt (hinten links zum Beispiel, denn da ist die Glühlampe vom Blinker und vom Rückwärtsgang drin). So etwas in der Art muss es sein, denn wenn die Sicherung raus fliegt bzw. der Motor anfängt zu ruckeln dann hast du irgendwo einen ungewollten Massekontakt ![]() Gruss Alex |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13892 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren wo bist du her? |
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Beobachter Anmeldedatum: 26.07.2013 Beiträge: 5 | zitieren Ich tippe eher darauf dass der Kabelbaum das problem verursacht mitn blinken.Was allerdings beim Retourgang is kann ich mir beim besten willen nicht erklären.Sollte der EK4 Motorkabelbaum mit dem EJ9 Innenkabelbaum nicht zusammenpassen?? Ich komme aus Kärnten/Österreich ![]() |
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Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 543 Wohnort: Esslingen | zitieren Also der EK4 Motorkabelbaum passt ohne Probleme in den EJ9. Ist an dem Kabelbaum schonmal was gemacht worden? Du hattest ja geschrieben, dass du die Scheinwerfer gewechselt hast. Welche hast du eingebaut? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es irgendwas mit den Scheinwerfern oder Kabelbaum auf sich hat. Brennt die Sicherung sofort durch, sobald du den linken Blinker betätigst, oder dauert es erst ein bisschen? So, genug Fragen gestellt ![]() |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Also eigentlich passt ein OBD2a Motorkabelbaum nicht einfach so mit einem OBD2b Innenraumkabelbaum zusammen. Aber er hat ja einen Adapter verwendet. Klingt nach einem kurzen der Heckleuchte bzw. der Kabel, da sie bei beiden Sachen involviert ist. Frage mich gerade ob das ruckeln im Rythmus des Blinkens kommt. ![]() Hast du beim durchbrennen der Sicherung auch kurz einen Ruck gemerkt? |
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Beobachter Anmeldedatum: 26.07.2013 Beiträge: 5 | zitieren Also zur Sicherung:Es fliegt nur die Sicherung vom Retourfahrscheinwerfer sobald der eingelegt wird.Lege ich aber ein Zündungsplus(vom Radio z.B.) auf den Rückfahrschalter geht das Rückfahrlicht ohne Probleme. Das Ruckeln hat er nur beim links blinken.Am Kabelbaum wurde nichts geändert oder verlängert oder sonst was in die Richtung.An den Scheinwerfern und Rückleuchten kanns eigentlich nicht liegen,die waren beim org. Motor ebenfalls verbaut ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme nach B18C6 swap in civic Ej9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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