» Leerlaufdrehzahl spinnt nach Dk Wechsel

Project4 - Mal nichts für die Straße ;-)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProbleme nach B18C6 swap in civic Ej9
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19.01.2014, 17:24
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Hi
Ich habe an meinem eh6 die Dk und luftfilterkasten gewechselt.
Verbaut habe ich eine b16a2 dk und ITR airbox.

Jetzt ist es allerdings so das die Drehzahl im Stand bei 1500 ist wenn er kalt ist.
Geht dann je wärmer er wird runter bis auf 900-1000

Wenn er aber warm ist und ich halte an. Springt die Drehzahl erst mal auf 1500 hoch und geht nach paar Sekunden erst wieder runter.

Habe map und poti Sensor vom B16 übernommen.
Habe auch schon Batterie kurz abgeklemmt gehabt.

Was könnte das Problem denn sein?

Danke
Mfg Jan


pn
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19.01.2014, 17:32
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klemmt Dk? evtl gaszug zu straff gezogen? oder vielleicht den teller falsch montiert?
war nämlich bei mir im asb swap genauso
weißt du ob die dk aus einem automatik b16 war? sofern es einen gab?
haste die klappe auch schön sauber gemacht? weil mit dem öl verklebt sich das alles gern, und wenn du öl hast dauerts n bissle länger bis es sich zurück gedrückt/schoben hat.

hoffe konnte dir wenigstens ein bisschen helfen


pn
Elite 

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19.01.2014, 17:35
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Überprüf mal ob die dk gasdicht zur ASb verbunden ist (bremsenreiniger raufspühen), gleiche probs hatte meiner auch als ich die dk an die neue asb gebaut habe.

 1x  bearbeitet
pn
Elite 

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19.01.2014, 17:51
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Die dk stammt aus einem ek4 Schalter.
Habe sie gereinigt. Und hatte in meinem ek4 auch keine Probleme mit dem leerlauf.
Gaszug mm gute frage ich hab es so gemacht das er nicht durchhängt richtig straff nicht.


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 19.01.2014, 18:01
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Ah ok ja das muss ich mal prüfen.
Habe die alte Dichtung wieder genommen. Sach eig noch top aus aber vll wär ne neue doch besser.

Verfasst am: 28.01.2014, 15:09
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Also ich habe jetzt mal bremsenreiniger drauf. Wenn ich im Stand allerdings aufs Gas trete springt die drehzahl dennoch gleich auf 1500 und pendelt sich dann langsam bei unter 1000 ein.

Wenn ich im Fahren Kupplung trete, bleibt sie konstant auf 1500:/

Muss man die Dk vll irgendwie erstmal anlernen? Habe die 2 Sensoren vom B16 übernommen kann es daran liegen?

Verfasst am: 28.01.2014, 20:50
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Oh man ich dreh noch durch.
Hab gedacht ich bau die dk einfach nochmal aus und reinig nochmal alles.
Nur ist es jetzt schlimmer wie vorher:-/

Jetzt ist die Drehzahl im Stand 1400. und wenn ich fahre und drück die Kupplung schwankt die Drehzahl dauerhaft von. 1000 auf 2000:-( und auch wenn ich anhalte geht sie min 3mal hoch und runter bis sie dann bei 1400 bleibt.

Ich les öfters von kühlsystem entlüften aber der d16y8 entlüftet sich doch selber oder?
Habt ihr noch einen Tipp?
pn
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28.01.2014, 21:23
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Und als du bremsenreiniger zwischen asb und dk gesprüht hast hat er nicht angefangen zu stottern oder hochzudrehen?
Hört sich alles verdammt nach Nebenluft an.


pn
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28.01.2014, 21:43
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Hast du was an dem Schnell Leerlaufthermoventil gemacht oder getauscht ???

pn
Elite 

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28.01.2014, 21:56
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Hat sich nichts geändert als ich Bremsenreiniger raufgesprüht hab:-/
Leerlaufregler hinter der asb meinst du?ne habe nur dk getauscht.


pn
Gast 
21.05.2014, 15:43
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