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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wie, die zum ECU führen? Also vom Motorraum vom Stecker bis ECU eine Verbindung meinst du? Könnte zum Beispiel der Servoschalter sein (sagt glaube dem ECU im Stand sofort "Drehzahl anheben, Servo klaut Leistung!") und der ELD, also Electrical Load Detector (Beim Einschalten von Verbrauchern "Stromverbrauch geht gerade hoch, Drehzahl anheben!") oder sowas.. Hat bei uns meines Wissens der EK3 zum Beispiel, vom EJ6 hab ich das glaube ich noch nicht gehört. Wie sehen die beiden Stecker denn aus und an welche ECU-Pins gehen die, hast du Fotos oder eben am besten die ECU-seitigen Pins, wo die Kabel enden? Habe gerade im WHB in der Beschreibung nachgeschaut, die Amis haben nur mal wieder eine blöde Bezeichung gewählt. Das Teil gibt der Benzinpumpe Strom, also bei uns BePu Relais genannt.. Nur wenn das hin wäre, würde ja trotzdem noch ein Zündfunken kommen. Steuergerät hat kein "Benzinpumpensignal" laut US-WHB. Das gibt dem BePu Relais nur Masse für den Schaltkreislauf - bei Zündung ein nur für 2 Sekunden und beim Starten dann quasi die ganze Zeit, bis man den Motor wieder aus macht. EDIT: Achsooo, nicht dass der Adapter Zicken macht! Hat der 'Chipper' denselben schon öfters verwendet? Wurde der auch auf Fehler kontrolliert? |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSX, Civic EK3 Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 569 Wohnort: Wilhelmshaven | zitieren Also das steuergerät funktioniert mit adapter auch im ek3 also kein problem damit.... Mit den steckern muss ich schaun |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Leuchten denn die Lämpchen im Tacho bei Zündung II für einige Sekunden auf? Back-Up Sicherung ist auch heile im Motorraum-Sicherungskasten? Und dort auch alles richtig angesteckt? (Sicherungen sind generell alle gecheckt, die damit was zu tun haben können, Zündung und so? Zündschalter Teil gegenüber vom Schloss mal gegen das vom EK3 getauscht zum Test?) Am grünen Stecker die unterschiedlich belegten Sachen, sind das gleich viele Kabel oder fehlen da paar und haben die auf beiden Seiten des Steckers zum großen Teil gleiche Farben, aber sind nur in andere Pins eingesteckt? 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSX, Civic EK3 Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 569 Wohnort: Wilhelmshaven | zitieren Also alle lampen im tacho leuchten bis auf die motorkontrolleuchte kurz auf. Es sind an dem grünen stecker 2 kabel nicht belegt. Die farben stimmen nur zu 50% |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Dann kriegt das ECU keinen Strom, denke ich. Back-Up Sicherung im Motorraum checken. Falls die heile ist, erst mal prüfen, ob an C10 vom EJ6 Kabelbaum 12V anliegen, wenn Zündung aus und Sicherung drin ist. Wenn nicht, Sicherung rausnehmen und mit Multimeter prüfen ob's Durchgang von dort (von einem der beiden Pins für die Sicherung) zu einem laut US-WHB weiß-blauen Kabelende an dem grünen Verbindungsstecker (Hauptkabelbaum-Seite) gibt. Wenn ja, ist dort alles okay, war's ja sicher vorher auch? Dann musst du schauen, wo im grünen Stecker der Gegenpart liegt, falls die EJ9 Kabelfarbe falsch sein sollte - der sollte wie gesagt eigentlich am EJ6 Kabelbaumende vom ECU-Stecker C, Pin 10 abgehen und auch weiß-blau sein. Den - falls andere Farbe - verfolgen und schauen, wo er im grünen Stecker ankommt (bzw. zur Not durchpiepsen mit Multimeter). Die beiden müssen im grünen Stecker Verbindung haben, weil das ECU vom Hauptkabelbaum den Saft bekommt. Brauchst am Ende also eine durchgehende Verbindung von EJ6 Kabelbaum C10 bis vorne zur Sicherung "Back-Up" 7.5A - wenn die nicht vorliegt, dringend korrigieren. Wenn das alles heile ist, bekommt das ECU möglicherweise kein "Zündsignal", also dass jetzt Zündung 2 an ist. Ob das vom Zündschalter kommen kann (gegenüber Zündschloss auf der anderen Seite), hab ich keine Ahnung, würde ich in dem Fall durch Tausch mit dem vom EK3 ausschließen, falls da irgendwas nicht stimmen sollte. Ging aber alles vorher, oder? 3x bearbeitet Verfasst am: 27.02.2013, 13:55 zitieren Hier nochwas, so müsste die Belegung am grünen Stecker vom kanadischen Kabelbaum aussehen? ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSX, Civic EK3 Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 569 Wohnort: Wilhelmshaven | zitieren Es ging vorher alles. Werde es nachher mal durchmessen |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Dann ist vermutlich am Hauptkabelbaum alles in Ordnung. Also ich würde den Fehler an der Belegung vom Verbindungsstecker suchen, wenn auch die Sicherung in Ordnung ist. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSX, Civic EK3 Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 569 Wohnort: Wilhelmshaven | zitieren So heute den ej6 kabelbaum von nem bekannten geholt. Er hat leider motorschaden ![]() Verfasst am: 02.03.2013, 01:03 zitieren Sooo kabelbaum gewechselt und schwupp is die karre an ![]() Nun läuft er zwar echt assig aber mal sehn was es ist |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16y8 swap problem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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