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Motor Problem: Auto ruckelt beim beschleunigen bitte um HilfeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCRX ED9 kaufberatung + Link
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Trainee 

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24.07.2013, 15:41
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Hallo leute

mal ne frage wo ist den für denn ED9 der Perfekte Schaltpunkt?

weil ab 7200 U/min fängt ja der Rote berreich an und ab 7800 U/min setzt der Begrenzer ein.

was ist besser um optimale beschleunigung zu haben?

vor dem Roten Schalten oder schön bis kurz vor dem Begrenzer drehen?

Schadet es dem Motor in dauernt in den Roten bereich zu drehen? weil für irgendwas wird wohl der rote bereich gut sein

danke


 
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pn
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24.07.2013, 15:56
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Ist unterschiedlich. Ob in den unteren Gängen oder mehr in Richtung Vmax. Das kommt auch drauf an wie dein Gefühl ist. Iwa fällt die Leistung im oberen Drezahlbereich wieder ab (auch merklich). Dafür ist ja auch die Angabe in den Fahrzeugdaten: sondsoviel Leistung bei soundsoviel 1/min. Alles was drübber ist geht die Leistungskurve wieder nach unten.

Bis kurz vor den Begrenzer drehen ist nicht schlimm, der is ja dazu da um dem ganzen ein Ende zu setzen. Dauerhaft solltest u aber nicht im Begrenzer fahren.

Haltbareit hängt natürlich auch von der Laufleistung und der Wartung des Mattors ab.


pn
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24.07.2013, 16:56
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Maximaler Kraft ist bei den CRX meist bei 7200 erreicht. (EE8). Danach gehts wie Wuddel sagt abwärts. Ist also gar nicht so sinnig darüber zu drehen wenn du die ganze Power nutzen willst.

Was du machen kannst (wenn du es kannst) bis zur oberen grenze des Drehmoments zu gehen ("vielleicht" beim ED9 7000).

Dann mit etwas zwischengas Schalten. Mach ich auch und komme sehr sehr gut voran. Dann gibts in jedem neuen Gang nochmal nen extra Schub nachm Schalten!


pn
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24.07.2013, 17:28
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CRXEDDIEMaximaler Kraft ist bei den CRX meist bei 7200 erreicht. (EE8). Danach gehts wie Wuddel sagt abwärts.

Wenn bei meinem EE8 nicht der Begrenzer kommen würde, würde ich glatt weiter drehen so ein Vorschub macht der noch über 7200. Ich schalte meist ab roten Bereich, dann ist noch genug Zeit zum schnellen Schalten bis der Begrenzer eintritt. Also gefühlt merk ich da nichts das das wieder abwärts geht ab 7200 :suspekt: . Deswegen ist immer ein Auge auf dem DZM :D


pn
Elite 

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24.07.2013, 18:16
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Haste was gemacht an deinem? Am 7200 fällt die Kurve. Um ihn Perfekt zu beschleunigen sollte man eben versuchen ihn genau dort zu halten!

Geht aber meist in den Gängen 1-2 (manchmal 3) eh nicht weil er durchdreht! Das ist dann auch verlust!



Verfasst am: 24.07.2013, 18:17
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RH.onda
CRXEDDIEMaximaler Kraft ist bei den CRX meist bei 7200 erreicht. (EE8). Danach gehts wie Wuddel sagt abwärts.

Wenn bei meinem EE8 nicht der Begrenzer kommen würde, würde ich glatt weiter drehen so ein Vorschub macht der noch über 7200. Ich schalte meist ab roten Bereich, dann ist noch genug Zeit zum schnellen Schalten bis der Begrenzer eintritt. Also gefühlt merk ich da nichts das das wieder abwärts geht ab 7200 :suspekt: . Deswegen ist immer ein Auge auf dem DZM :D

Achja Gefühlt sagst du! Du hast ab 7500 ja eh nur bruchteile von sekunden bis du schalten musst. Würd mal sagen falsches gefühl! ;o)
pn
Master 

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24.07.2013, 20:13
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Ihr habt aber schon gesehen, dass es hier um einen ED9 geht, oder...!? :D

pn
Elite 

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24.07.2013, 20:16
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Logo deshalb steht da ja auch immer in klammern EE8 und ein "VIELLEICHT" ;p

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24.07.2013, 20:40
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Emm EE8 maximal Leistung bei 7600 Leute ?? :D

Mein EE Prügelt im Vierten munter in den Begrenzer.. (8500)

Der ED9 hat seine max output bei 6800. Im zweiten und dritten einfach so hoch es geht, Meiner hatte zumindest keinen spürbaren Leistungsabfall. Im vierten hab ich dann so bei 7 - 7200 geschaltet, bin nie im vierten in den Begrenzer gefahren. Als ich auf EE8 umgestiegen bin hab ich erstmal ausversehen 2-4 in den Begrenezr gehauen .. :D

EDIT: Der "rote Bereich" ist nur Farbe :P Ob du jetzt bei 7199 oder 7200 im roten bist ist ja wohl egal. Sieh zu das der Motor wirklich warm ist, das Öl voll und frisch ist. Ich bin überzeugt dass die Honda Motoren auch bei 7k rpm aufwärts "unkaputtbar" sind, wenn man sie richtig warm fährt. (ausser vorher schon nur misshandelt) Ich hatte nie Probleme weder im ED noch im EE und drehe immer aus wenn ich spass will. Getriebe kann man mit zwischengas schonen.


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Elite 

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24.07.2013, 21:25
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Es geht nicht um kaputtbar oder nicht es geht um die Leistungsentfaltung! Jedes Auto hat eine gewisse Leistung. Gemessen in KW/PS.

Beim EE8 oder ED9 liegen eben die 150PS bzw. 124PS nicht permanent an sondern erst bei einer bestimmten Umdrehungszahl.

XUmdrehungen = X NM Drehmoment.

Dafür gibt es ja die Leistungskurven. Und diese steigen eben an bis (EE8) 7200 Umdrehungen und fallen dann immer schneller wieder ab. Weil keine Ahnung das geht meinem wissen dann auch zu weit. Wohl weil die Abgase nicht mehr abtransportiert werden oder oder oder. Keine Ahnung. Frag die Motorenprofis.

Hier mal nur ein BEISPIEL von nem Turbo. Sieht aber nicht anders aus normal vom abfallen her nur das eben alles etwas weniger ist.



Da siehste sehr schön das die Leistung fällt ab einer bestimmten Umdrehung obwohl er noch höher drehen kann.


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pn
Gast 
27.07.2013, 08:21
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