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Trainee ![]() Anmeldedatum: 25.05.2013 Beiträge: 38 Wohnort: Absam Tirol | zitieren Hallo leute mal ne frage wo ist den für denn ED9 der Perfekte Schaltpunkt? weil ab 7200 U/min fängt ja der Rote berreich an und ab 7800 U/min setzt der Begrenzer ein. was ist besser um optimale beschleunigung zu haben? vor dem Roten Schalten oder schön bis kurz vor dem Begrenzer drehen? Schadet es dem Motor in dauernt in den Roten bereich zu drehen? weil für irgendwas wird wohl der rote bereich gut sein danke ![]() ![]() IMG_1296.PNG - [Bild vergrößern] |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Ist unterschiedlich. Ob in den unteren Gängen oder mehr in Richtung Vmax. Das kommt auch drauf an wie dein Gefühl ist. Iwa fällt die Leistung im oberen Drezahlbereich wieder ab (auch merklich). Dafür ist ja auch die Angabe in den Fahrzeugdaten: sondsoviel Leistung bei soundsoviel 1/min. Alles was drübber ist geht die Leistungskurve wieder nach unten. Bis kurz vor den Begrenzer drehen ist nicht schlimm, der is ja dazu da um dem ganzen ein Ende zu setzen. Dauerhaft solltest u aber nicht im Begrenzer fahren. Haltbareit hängt natürlich auch von der Laufleistung und der Wartung des Mattors ab. |
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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Maximaler Kraft ist bei den CRX meist bei 7200 erreicht. (EE8). Danach gehts wie Wuddel sagt abwärts. Ist also gar nicht so sinnig darüber zu drehen wenn du die ganze Power nutzen willst. Was du machen kannst (wenn du es kannst) bis zur oberen grenze des Drehmoments zu gehen ("vielleicht" beim ED9 7000). Dann mit etwas zwischengas Schalten. Mach ich auch und komme sehr sehr gut voran. Dann gibts in jedem neuen Gang nochmal nen extra Schub nachm Schalten! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5108 Wohnort: Dresden | zitieren Wenn bei meinem EE8 nicht der Begrenzer kommen würde, würde ich glatt weiter drehen so ein Vorschub macht der noch über 7200. Ich schalte meist ab roten Bereich, dann ist noch genug Zeit zum schnellen Schalten bis der Begrenzer eintritt. Also gefühlt merk ich da nichts das das wieder abwärts geht ab 7200 ![]() ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Haste was gemacht an deinem? Am 7200 fällt die Kurve. Um ihn Perfekt zu beschleunigen sollte man eben versuchen ihn genau dort zu halten! Geht aber meist in den Gängen 1-2 (manchmal 3) eh nicht weil er durchdreht! Das ist dann auch verlust! Verfasst am: 24.07.2013, 18:17 zitieren Achja Gefühlt sagst du! Du hast ab 7500 ja eh nur bruchteile von sekunden bis du schalten musst. Würd mal sagen falsches gefühl! ;o) |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Ihr habt aber schon gesehen, dass es hier um einen ED9 geht, oder...!? ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Logo deshalb steht da ja auch immer in klammern EE8 und ein "VIELLEICHT" ;p |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Emm EE8 maximal Leistung bei 7600 Leute ?? ![]() Mein EE Prügelt im Vierten munter in den Begrenzer.. (8500) Der ED9 hat seine max output bei 6800. Im zweiten und dritten einfach so hoch es geht, Meiner hatte zumindest keinen spürbaren Leistungsabfall. Im vierten hab ich dann so bei 7 - 7200 geschaltet, bin nie im vierten in den Begrenzer gefahren. Als ich auf EE8 umgestiegen bin hab ich erstmal ausversehen 2-4 in den Begrenezr gehauen .. ![]() EDIT: Der "rote Bereich" ist nur Farbe ![]() 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Es geht nicht um kaputtbar oder nicht es geht um die Leistungsentfaltung! Jedes Auto hat eine gewisse Leistung. Gemessen in KW/PS. Beim EE8 oder ED9 liegen eben die 150PS bzw. 124PS nicht permanent an sondern erst bei einer bestimmten Umdrehungszahl. XUmdrehungen = X NM Drehmoment. Dafür gibt es ja die Leistungskurven. Und diese steigen eben an bis (EE8) 7200 Umdrehungen und fallen dann immer schneller wieder ab. Weil keine Ahnung das geht meinem wissen dann auch zu weit. Wohl weil die Abgase nicht mehr abtransportiert werden oder oder oder. Keine Ahnung. Frag die Motorenprofis. Hier mal nur ein BEISPIEL von nem Turbo. Sieht aber nicht anders aus normal vom abfallen her nur das eben alles etwas weniger ist. ![]() Da siehste sehr schön das die Leistung fällt ab einer bestimmten Umdrehung obwohl er noch höher drehen kann. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Perfekter Schaltpunkt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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BB9 Perfekter Schaltpunkt Tag zusamm,
hab mich gefragt wann beim Luden der Perfekte Schaltpunkt ist.
Laut Datenblatt soll er ja ab 5000 das komplette Drehmoment und ab 5300 die volle Leistung zur verfügung haben, aber drehn tut er ja bis 6300.
Somit wäre doch der Perfekte... [Prelude]von dombb9 | 2 151 | 12.07.2014, 10:09 ![]() dombb9 | |
Perfekter Schaltpunkt beim N22A1 (Diesel) CN/CM? hey girlies..! :hi:
wie die überschrift schon sagt... ;)
wann schaltet ihr bei euren accis um am besten im nächst
höheren gang zu liegen??
ganz ausdrehen, is ja nich...
Nm stehen ja ziemlich unten an, bei 2000U/min, glaub ich...
hab keinen... [Accord 02-08]von wersch | 8 1.017 | 21.01.2008, 11:49 ![]() wersch | |
Schaltpunkt EP3 Hallo Leute,
die Frage ist vielleicht schon etwas peinlich aber ich hab folgende Frage:
Der EP3 regelt bei 8050U/Min ab oder? Also hieße das, der Drehzahlmesser zeigt immer zuviel an ist das korrekt?
Angenommen ich würde ein Rennen fahren, bei... Seite 2 [Type-R]von Mitsupichu | 14 641 | 12.04.2011, 12:43 ![]() Tralien | |
![]() hallo zusammen wollte mal fragen ob jemand weiß wann die perfekten schaltpunkte meines ej2 sind
damit meine ich wie hoch ich ihn ziehen kann
mfg... Seite 2 [Civic 92-95]von 36 Ej2 | 15 1.419 | 09.05.2007, 17:12 ![]() Tyson.GoD` | |
[Hilfe] Max. Ganggeschwindigkeiten/empfohlener Schaltpunkt Eg3 Viele Eg3 fahrer kenn das problem ohne drehzalmesser wissen sie nicht genau wie weit sie ihren motor drehn dürfen bevor er in einen gefärlichen und unwirtschaflichen bereich kommt.
Hier ist nun zu lesen wie weit man die Gänge max. ausfahren sollte... [Civic 92-95]von Zeitzeuge | 6 510 | 17.03.2009, 18:19 ![]() Zeitzeuge | |
Civic eg5 vtec schaltpunkt?? Kann mir einer von euch sagen wann beim eg5 der vtec... [Civic 92-95]von Mohr-man | 8 729 | 08.06.2007, 09:53 ![]() EarL_VTEC | |
VTEC Schaltpunkt EDIT: Fehlercode 8 - B16A2 Servus Leute!
Mein B16A2 im Sol fängt schon direkt nach dem Kauf mit Problemen an. Wenn der Wagen länger nicht im VTEC - Bereich gefahren wird und man sich doch entschließt, in den VTEC - Bereich zu drehen, schaltet der VTEC nicht mehr. Wenn ich kurz... [Elektronik]von Traxxer | 9 639 | 27.06.2012, 17:20 ![]() akko1991 | |
Perfekter Swap ;) http://cgi.ebay.de/Honda-Legend-Motor-295PS-KB1-VTEC-Getriebe-/260699937574?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cb2ed5b26
das wär doch mal was im crx... [CRX]von civici | 8 254 | 08.12.2010, 11:15 ![]() wrath`- | |
![]() Hab noch nie nen D13B2 so gut laufen gesehen:
http://de.youtube.com/watch?v=xJIeFsTMzAY
Was außer dem EG3 Tuning Guide muss man denn dafür alles noch machen (außer natürlich frisches Öl, Zündkerzen, Luftfilter, sauberer Verteiler...)?
Einfach... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Civicmaniac | 28 2.481 | 29.12.2007, 09:55 ![]() sl16m | |
![]() Hallo,
wo liegt der perfekte Schaltpunkt beim EH6?
Bei wieviel u/min schaltet... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von del_s0L | 51 10.614 | 17.04.2010, 21:02 ![]() Turbomaster |