» PERFEKTER D13B2 !!!

mein EG5Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG3 arge probleme
<1
3>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Nico
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic 5 Türer (OpaVan)
Anmeldedatum: 05.03.2007
Beiträge: 540
Wohnort: bei Wuppertal
26.12.2007, 16:51
zitieren

ich hab ihn auch schon 95Kmh im 2 gehabt...

pn
Senior 

Anmeldedatum: 17.04.2005
Beiträge: 310
Wohnort: Chemnitz
26.12.2007, 18:11
zitieren

Hast Du mal im Beifahrerfußraum Dein Steuerteil kontrolliert, ob da ein Fehler in Form von einer blinkenden roten LED angzeigt wird?

Wenn ja, zieh im Motorraum bei ausgeschaltener Zündung mal die Backupsicherung (im schwarzen Kasten links oben, wenn Du davor stehst) für ne halbe Minute, steck sie dann wieder rein.

Fehler weg -> müsste wieder laufen
Fehler noch da -> Hondawerkstatt -> Fehler auslesen und prüfen!

Denke ist irgendein Sensor, der Deinen Honda in das Notlaufprogramm setzt -> keine optimale leistung mehr.


pn
Premium-Member 

Name: Nico
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic 5 Türer (OpaVan)
Anmeldedatum: 05.03.2007
Beiträge: 540
Wohnort: bei Wuppertal
26.12.2007, 18:55
zitieren

ich werd mal schaun,danke dir

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
26.12.2007, 20:45
zitieren

der eg3 fährt auch ohne steuerteil

pn
General 

Fahrzeug: EJ2
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 3236
Wohnort: Linz, AUSTRIA
27.12.2007, 12:28
zitieren

also der zieht genauso wie meiner. Habe nur das sieb raus getan, das plastikdings ebenso, Anschlag der 2ten DK weg gedremmelt und den schlauch nr.3 gekappt. Achja das Notlaufrad habe ich auch noch rausgeschmissen, weil man merkt wirklich jedes gramm beim eg3.

Werde mal ein tachovid. machen und es euch hier posten. wenn ihr wollt??


pn
Veteran 

Name: Stefan
Fahrzeug: Honda Civic ED6 - RIP, Honda Prelude BA4 - sold, Honda Civic EG3 Noblesse, weiß, sold, Honda Civic E
Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 542
Wohnort: 45549 Sprockhövel
27.12.2007, 12:36
zitieren

Also von der Performance ist meiner auch weit entfernt. ich komm auch nur bis 7000 danach kommt nix mehr. Ich hab den Tuningguide auch gemacht aber so geht meiner nicht. dann muß ich da wohl nochmal bei.

pn email
General 

Fahrzeug: EJ2
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 3236
Wohnort: Linz, AUSTRIA
27.12.2007, 12:48
zitieren

ich mach euch mal con meinem ein tachovideo und dann zeige ich es euch. kommt heute oder morgen.

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23731
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
27.12.2007, 14:39
zitieren

8,5-9 sek auf 100 zeigt das video... das ist durchaus drin beim EG3.. ich kanns nur nochmal wiederholen mich hat auch schonmal ein Kumpel mit seinem EG3 + Mods abgezogen als ich meinen EG4 Motor noch drin hatte...

der im Video dürfte auch zwischen 95-110 ps liegen


pn
Premium-Member 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Seat Leon Cupra R / CRX Del Sol (Projekt) / Subaru Impreza WRX STI Prodrive Style
Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 958
Wohnort: Solingen
27.12.2007, 16:25
zitieren

ich hab das alles noch nicht ausprobiert wie viel er auf 100braucht ich weiß nur das ich mal auf die bahn gefahren bin im 2ten und der ging bis 105 hatte da aber schon langsam angst bekommen weil er sich dann richtig brutal anhört (übertönt locker meine anlage), aber ich werde beim nächsten German Race Wars mal schauen was er so braucht auf der 1/4 meile...

Aber mal ne andere frage was verbraucht ihr mit dem tuning guide und wenn ihr mal bissel zügiger fährt also auch manchmal über 6000 dreht...?


pn aim yim
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5033
Wohnort: NRW
27.12.2007, 16:35
zitieren

man scheint mein video total vergessen zu haben :hrhr:

schade drumm das er scho verkauft is :/


pn
Gast 
29.12.2007, 09:55
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "PERFEKTER D13B2 !!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Perfekter Schaltpunkt
Hallo leute mal ne frage wo ist den für denn ED9 der Perfekte Schaltpunkt? weil ab 7200 U/min fängt ja der Rote berreich an und ab 7800 U/min setzt der Begrenzer ein. was ist besser um optimale beschleunigung zu haben? vor dem Roten Schalten oder schön...
Seite 2 [CRX]von feder1991
15
681
27.07.2013, 08:21
CRX-666
BB9 Perfekter Schaltpunkt
Tag zusamm, hab mich gefragt wann beim Luden der Perfekte Schaltpunkt ist. Laut Datenblatt soll er ja ab 5000 das komplette Drehmoment und ab 5300 die volle Leistung zur verfügung haben, aber drehn tut er ja bis 6300. Somit wäre doch der Perfekte...
[Prelude]von dombb9
2
153
12.07.2014, 10:09
dombb9
Perfekter Swap ;)
http://cgi.ebay.de/Honda-Legend-Motor-295PS-KB1-VTEC-Getriebe-/260699937574?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cb2ed5b26 das wär doch mal was im crx...
[CRX]von civici
8
254
08.12.2010, 11:15
wrath`-
 Perfekter Schalpunkt Honda CRX esi EH6
Hallo, wo liegt der perfekte Schaltpunkt beim EH6? Bei wieviel u/min schaltet...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von del_s0L
51
10.628
17.04.2010, 21:02
Turbomaster
Perfekter Schaltpunkt beim N22A1 (Diesel) CN/CM?
hey girlies..! :hi: wie die überschrift schon sagt... ;) wann schaltet ihr bei euren accis um am besten im nächst höheren gang zu liegen?? ganz ausdrehen, is ja nich... Nm stehen ja ziemlich unten an, bei 2000U/min, glaub ich... hab keinen...
[Accord 02-08]von wersch
8
1.017
21.01.2008, 11:49
wersch
Sicherungskastenbelegung EG3 (D13B2)
Hi, Vorbesitzer hat im Sicherungskatsen eine große Sicherung überbrückt. Motor ging bei der Überführung aus und springt nicht mehr an. Entweder er hat sich gefressen, oder die überbrücke Sicherung ist schuld. Vielleicht hat's das Steuergerät...
[Civic 92-95]von naster
2
187
04.03.2011, 14:52
mueri75
Turbolader auf D13B2
Hallo Leute, ich suche schon im Netz die ganze Zeit, aber vllt könnt Ihr mir helfen. Ist es generell möglich einen Turbo auf einen Vergasermotor zu bauen, ohne auf Einspritzung umzusatteln? Der D13 würde sich ja dann dafür eignen. Gruß...
Seite 2 [Turbo]von Reengando
14
1.241
27.02.2013, 16:43
EnZyMe
d13b2 teile
Habe noch einen d13b2 rumstehen fast komplett also wer teile brauch kann sich melden! angaben kann ich keine machen, kein plan auf jedenfall unter...
[Civic 92-95]von Fausti
1
175
06.12.2010, 22:05
Ganwalf
 D13b2 mit turbo?
Hat jemand den vergasereg ein d13b2 mit turbo gemacht?...
Seite 2 [Civic 92-95]von goofyboy
19
4.534
01.12.2008, 19:38
Manlik
mini-me eg3 d13b2
hallo! ich hätte mal ne frage wie sieht es mit nem mini-me beim d13b2 aus? welchen kopf brauche ich welche kopfdichtung welchen zahnriemen usw...?? ich habe schon auf mpfi umgebaut! nur jetzt will ich noch etwas mehr leistung! also bitte alle die...
[Civic 92-95]von MatzeEG3
0
1.074
18.06.2007, 09:30
MatzeEG3
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |