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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Prüfstandlauf sieht aber so aus: Jet mal von meinem ep1, aber im ersten Gang LEistung fahren is nich normalerweise. Übrigens Bild zeigt den letzten Test bei wirklich Motortemperatur etc. Drehmoment wers wissen will 129.7 Nm (Werk = 130 Nm) lt.jpg - [Bild vergrößern] |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren netter Versuch, aber das bringt nichts, was du hier reinstellst bei deinem Versuch wurde einfach in die 4. geschaltet und dann bis Abdregeln raufgefahren... Das ist fürs schalten eher nicht zu gebrauchen... Da müsste man schon vom 1.-4. voll raufdrehen und dann schalten... Außerdem halte ich eine Verlustleistung von gerade mal 12kW für reine Fantasterei.. eher so 20 oder so... und die Drehzahl ist für mich nicht aussagekräftig, wenn ich was vom Motor will... hier zählt nur die Drehzahl... hast du ein Diagramm mit Drehmoment und Leistung und Drehzahl? sind eigentlich die informativsten @ALL DIE, die immer meinen ihre 75PS Civics fahren 200 seht mal auf die Top-Speed, dann wisst ihr, was die Realität spricht.. natürlcih +/-5% weil ein Prüfstand diese Toleranz hat (zumindest meines Wissens nach) |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Wenn das Auto gerade mal 12000km bei dem Lauf hatte kanns schon sein das es "nur" 12 kw sind. Gut aufgepasst, hier nochmal ein vorher gehender LAuf mit allen 5 Gängen, da aber die Leistung ermittelt werden solte und nicht die besten Schaltpunkte wurden die Gänge entsprechend NICHT ausgefahren. Insg. wurden glaube 4 Läufe gefahren und 2 ausgedruckt. Außerdem: Wenns nix kostet dann man ruhig mal Leistung fahren . lt2.jpg - [Bild vergrößern] |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren na klar muss man das machen wenns nichts kostet... Aber wenn man wirklich auf Leistung fährt, kommt immer eine hässliche Kurve raus... zumindest wars bei meinem so... Weil man halt beim schalten Schlupf hat und dann im Diagramm so dämliche Zacken und Schwankungen hat... genial wäre es, wenn man auf der Straße so schnell beschleuningen könnte wie am Prüfstand, aber da spielt dann wohl der Luftwiderstand nicht mit |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren wenn der nur der Luftwiderstand nicht wär....- |
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General Name: Mike Geschlecht: Fahrzeug: Honda Del Sol EG2 und BMW 335i Coupe e92 und Kawasaki Z1000 auf 2 Rädern Anmeldedatum: 12.11.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Oldenburg | zitieren probiers doch einfach aus... schnappst dir nen kumpel, ne strecke und ne stoppuhr und dann fährste einfach, dann siehste es doch! aber ich finde man merkt das doch auch wo man in etwa schalten muss, oder nicht? also bis gang 2 solltest du um ordentlich leistung zu haben bis etwa vor den begrenzer fahren! bei gang 3 is ja meist eh schon alles vorbei... zumindest wenns nich auf lange strecke geht! mfg mike |
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