Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Anmeldedatum: 17.04.2005 Beiträge: 310 Wohnort: Chemnitz | zitieren Hab noch nie nen D13B2 so gut laufen gesehen: Was außer dem EG3 Tuning Guide muss man denn dafür alles noch machen (außer natürlich frisches Öl, Zündkerzen, Luftfilter, sauberer Verteiler...)? Einfach HAMMA wie sauber und willig der hochdreht und bis 7800 Umdrehungen auch scheinbar richtig zieht, macht bei meinem nur wirklich bis 7000 Sinn! Hab den Videoposter schon angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen, hoffe er meldet sich noch. |
▲ | pn |
Elite Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: ATR, EG3@D16>itb´s, EE4 R.I.P., E34, Colt, DOHC Concerto, EG3, WinterBitch E36... Anmeldedatum: 20.06.2007 Beiträge: 1035 Wohnort: Dresden-DDK | zitieren fand das video jetzt ni so spektakulär. geht eigentlich wie meiner, dreh aber bloß selten über 7200 wegen der haltbarkeit, hatte aber auch schon ma 8800 auf der uhr stehn |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: Civic 5 Türer (OpaVan) Anmeldedatum: 05.03.2007 Beiträge: 540 Wohnort: bei Wuppertal | zitieren 8800 beim EG3... verdamm heftig |
▲ | pn |
Master Name: Rick Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG6 Anmeldedatum: 11.08.2006 Beiträge: 5254 Wohnort: Hannover | zitieren der hat ja auch kein drehzahlbegrenzer |
▲ | pn |
Elite Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: ATR, EG3@D16>itb´s, EE4 R.I.P., E34, Colt, DOHC Concerto, EG3, WinterBitch E36... Anmeldedatum: 20.06.2007 Beiträge: 1035 Wohnort: Dresden-DDK | zitieren so isses |
▲ | pn |
Senior Anmeldedatum: 17.04.2005 Beiträge: 310 Wohnort: Chemnitz | zitieren ja drehen kann ich meinen im Stand auch mal KURZ bis 8500, aber der läuft von 0 bis 100 in ca. 8,9 s !!! Find ich für nen D13B2 sensationell! Weiß halt nich, was er alles gemacht hat und mit wieviel Gewicht er fährt. Seiner dreht bis 7800 Umdrehungen willig und mit voller Kraft, meiner fällt nach 7000 wieder in der Leistung, also es macht bei mir keinen Sinn ihn höher zu drehen, da ich dann von 0 auf 100 länger bräuchte. Den 1. zieht er bis 65, den 2. bis 110, den 3. bis 155 und das ohne das er ihn irgendwie dorthin prügeln müsste, einfach ganz sauber! Wenn meiner so gehen würde wär ich mehr als zufrieden. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: Civic 5 Türer (OpaVan) Anmeldedatum: 05.03.2007 Beiträge: 540 Wohnort: bei Wuppertal | zitieren wie machst du das??? meiner laüft seit nem monat total bescheiden,manchmal bei vollgas dreht ernur bis 5500 und bann bleibt er bei 5500 stehn,kann dann machen was ich will... Verfasst am: 26.12.2007, 16:36 zitieren Dann ruckt er manchmal und wenn ich die Kupplung dann dreht,dann geht der Motor aus bin verdammt rahtlos... |
▲ | pn |
Senior Anmeldedatum: 17.04.2005 Beiträge: 310 Wohnort: Chemnitz | zitieren @snic: also leider ist das nich meiner! Hab ich bei Youtube gefunden! Wie gesagt, WENN meiner so gehen WÜRDE, WÄRE ich mehr als zufrieden! Wenn Deiner nur bis 5500 dreht hast Du entweder nen Diesel oder da is was faul: Zündkeren, Verteiler, zu altes oder zu wenig Öl, Luftfilter verdreckt, zu wenig Kompression in den Zylindern ... ??? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: Civic 5 Türer (OpaVan) Anmeldedatum: 05.03.2007 Beiträge: 540 Wohnort: bei Wuppertal | zitieren er macht das mit dem drehen bis 5500 nur ab und an,er hat jetzt 348tkm auf der uhr und er lief immer supper und dann ganz plötzlich fing er an zurucken und dann geht er malwieder ganz gut... hast du nen idee |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "PERFEKTER D13B2 !!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Perfekter Schaltpunkt Hallo leute
mal ne frage wo ist den für denn ED9 der Perfekte Schaltpunkt?
weil ab 7200 U/min fängt ja der Rote berreich an und ab 7800 U/min setzt der Begrenzer ein.
was ist besser um optimale beschleunigung zu haben?
vor dem Roten Schalten oder schön... Seite 2 [CRX]von feder1991 | 15 669 | 27.07.2013, 08:21 CRX-666 | |
BB9 Perfekter Schaltpunkt Tag zusamm,
hab mich gefragt wann beim Luden der Perfekte Schaltpunkt ist.
Laut Datenblatt soll er ja ab 5000 das komplette Drehmoment und ab 5300 die volle Leistung zur verfügung haben, aber drehn tut er ja bis 6300.
Somit wäre doch der Perfekte... [Prelude]von dombb9 | 2 146 | 12.07.2014, 10:09 dombb9 | |
Perfekter Swap ;) http://cgi.ebay.de/Honda-Legend-Motor-295PS-KB1-VTEC-Getriebe-/260699937574?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cb2ed5b26
das wär doch mal was im crx... [CRX]von civici | 8 246 | 08.12.2010, 11:15 wrath`- | |
Perfekter Schalpunkt Honda CRX esi EH6 Hallo,
wo liegt der perfekte Schaltpunkt beim EH6?
Bei wieviel u/min schaltet... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von del_s0L | 51 10.596 | 17.04.2010, 21:02 Turbomaster | |
Perfekter Schaltpunkt beim N22A1 (Diesel) CN/CM? hey girlies..! :hi:
wie die überschrift schon sagt... ;)
wann schaltet ihr bei euren accis um am besten im nächst
höheren gang zu liegen??
ganz ausdrehen, is ja nich...
Nm stehen ja ziemlich unten an, bei 2000U/min, glaub ich...
hab keinen... [Accord 02-08]von wersch | 8 1.017 | 21.01.2008, 11:49 wersch | |
Sicherungskastenbelegung EG3 (D13B2) Hi,
Vorbesitzer hat im Sicherungskatsen eine große Sicherung überbrückt. Motor ging bei der Überführung aus und springt nicht mehr an. Entweder er hat sich gefressen, oder die überbrücke Sicherung ist schuld. Vielleicht hat's das Steuergerät... [Civic 92-95]von naster | 2 180 | 04.03.2011, 14:52 mueri75 | |
Turbolader auf D13B2 Hallo Leute,
ich suche schon im Netz die ganze Zeit, aber vllt könnt Ihr mir helfen.
Ist es generell möglich einen Turbo auf einen Vergasermotor zu bauen, ohne auf Einspritzung umzusatteln?
Der D13 würde sich ja dann dafür eignen.
Gruß... Seite 2 [Turbo]von Reengando | 14 1.214 | 27.02.2013, 16:43 EnZyMe | |
d13b2 teile Habe noch einen d13b2 rumstehen fast komplett also wer teile brauch kann sich melden!
angaben kann ich keine machen, kein plan auf jedenfall unter... [Civic 92-95]von Fausti | 1 165 | 06.12.2010, 22:05 Ganwalf | |
D13b2 mit turbo? Hat jemand den vergasereg ein d13b2 mit turbo gemacht?... Seite 2 [Civic 92-95]von goofyboy | 19 4.524 | 01.12.2008, 19:38 Manlik | |
mini-me eg3 d13b2 hallo! ich hätte mal ne frage wie sieht es mit nem mini-me beim d13b2 aus?
welchen kopf brauche ich welche kopfdichtung welchen zahnriemen usw...??
ich habe schon auf mpfi umgebaut! nur jetzt will ich noch etwas mehr leistung!
also bitte alle die... [Civic 92-95]von MatzeEG3 | 0 1.062 | 18.06.2007, 09:30 MatzeEG3 |