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Newbie Anmeldedatum: 07.05.2012 Beiträge: 11 | zitieren Hallo! Nachdem mir die Zylinderkopfdichtung durch ist (Turbo umbau) hab ich mir gedacht wenn wir schon alles offen haben dann gleich mal den Kopf planen Ventile etc.... Alles schön und gut! Wieder zusammengebaut will nicht anspringen also Gedacht hhm vielleicht 180 Grad versetzt beim Zahnriemen! Nein auch das nicht. Also mal bissel telefoniert bekomme ich irgendwann die Antwort ohh planen lassen! Kannst du wegschmeissen. Also der Fehler auf allen 4 Töpfen eine kompression von 3,1 bis 3,2. Hat davon schon mal jemand was gehört bzw. liegt der Teufel hier im Detail? Kolbenringe etc. alles Super. Ventile haben auch nicht dem Kolben Guten Tag gesagt. 4 Mechaniker plus ich verbiegen sich nun seit 3 Tagen den Kopf! Jemand eine Idee? Grüße Paul |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Steuerzeiten verstellt |
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Newbie Anmeldedatum: 07.05.2012 Beiträge: 11 | zitieren Hab ich auch erst gedacht haben wir schon etwas experimentiert mit. Noch jemand eine Idee? |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Wie experimentiert? Die stellt man von vornherein richtig ein. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Der meinung bin ich auch, viel andere möglichkeiten gibt es nicht wenn alle zylinder 3 bar haben sind entweder nur die steuerzeiten verstellt oder bereits aus dem fehler resultierend die ventile krum Wenn man sich bei so einem fehler mehrere tage aufhält und der kopf immernoch drauf ist dann frag ich mich ob deine leute fahrradmechaniker sind Wenn die steuerzeiten 100%ig stimmen, was ich nicht glaube, muss der kopf runter, da stimmt gewaltig was nicht, da müsstet ihr ja vergessen haben ventile einzubauen oder sowas in der richtung. Am planen liegt das nicht, es sei denn ihr habt den per hand mit einer feile geplant Kannst ja mal gucken obs im wasser blubbert, das ist zwar extrem unwahscheinlich aber vorstellbar dass irgendwelche hobbybastler zu blöd sind die richtige kopfdichtung zu bestellen und auch noch richtig aufzulegen. Aber das wäre mehr als unwahrscheinlich |
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Newbie Anmeldedatum: 07.05.2012 Beiträge: 11 | zitieren Naja richtig eingestellt nach Markierungen etc... Er versucht anzuspringen für eine halbe sekunde danach dreht er nur noch fröhlich! Zündfunke ist auch da. Darauf hin haben wir mal ein Zahn vor ein Zurück auf dem Nockenrad. Dann haben wir das ganze mal um 180 grad weiter gedreht gleiche Bild. Das sind unsere Expiremente. Das mit den 180 Grad hatte ich mal bei BMW. Verfasst am: 18.09.2015, 19:00 zitieren Kopf hatten wir auch schon wieder unten um nach zu Gucken. Vetile kommen auch nicht ran da ich mit einer Verdichtungsreduzierplatte Arbeite. Dichtungen sind wieder Cometic geworden. Sind genau die gleichen die vorher drin waren. Was mich beunruhigt ist die Aussage vom Freundlichen! Aber das sind auch aussagen die man sich meistens klemmen kann. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Wo ichs grad nochmal gelesen hab deine sehr gute fehlerbeschreibung Was soll ich mir genau darunter vorstellen... "kopf planen ventile etc" Was habt ihr denn nun genau daran rumgespielt? Ihr habt bestimmt die einlassventile und ausslassventile vertauscht ist zwar auch kaum vorstellbar, aber zuzutrauen wäre es |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Gerade mit der reduzierungsplatte werden die steuerzeiten nicht stimmen. Wenn man sowas schon macht, sollte man auch wissen wie man sowas RICHTIG einstellt. Habt die die dichtheit der ventile überprüft? Sind die ventile wenigstens wieder an ihre alten position gekommen? 1x bearbeitet |
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Newbie Anmeldedatum: 07.05.2012 Beiträge: 11 | zitieren Ich hoffe es nicht. Der Kopf war beim Motorenbauer und wurde für viel Geld überarbeitet! Die Beschriftungen soweit ich mich erinnere sind auch noch da. Der Kopf wurde auch mit Öl abgedrückt und ich habe Ihn 2 Tage stehen lassen kein tropfen. Ventile (Ringe, Lash Caps, Federn ...) ist alles komplett neu gekommen. Wie gesagt nicht das erste mal. Der Motor ist auch davor super gelaufen und hat seine 110.000 mit Turbo gemacht. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Nach Planen keine Kompression mehr! D16y8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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