» Nach Planen keine Kompression mehr! D16y8

Blende HeizungsbedienteilNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenOriginale Honda del sol Sitze
2>
AutorNachricht
Newbie 
Anmeldedatum: 07.05.2012
Beiträge: 11
18.09.2015, 17:33
zitieren

Hallo!

Nachdem mir die Zylinderkopfdichtung durch ist (Turbo umbau) hab ich mir gedacht wenn wir schon alles offen haben dann gleich mal den Kopf planen Ventile etc....

Alles schön und gut! Wieder zusammengebaut will nicht anspringen also Gedacht hhm vielleicht 180 Grad versetzt beim Zahnriemen! Nein auch das nicht.

Also mal bissel telefoniert bekomme ich irgendwann die Antwort ohh planen lassen! Kannst du wegschmeissen.

Also der Fehler auf allen 4 Töpfen eine kompression von 3,1 bis 3,2.

Hat davon schon mal jemand was gehört bzw. liegt der Teufel hier im Detail? Kolbenringe etc. alles Super. Ventile haben auch nicht dem Kolben Guten Tag gesagt. 4 Mechaniker plus ich verbiegen sich nun seit 3 Tagen den Kopf!

Jemand eine Idee?

Grüße Paul


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6976
Wohnort: Springe
18.09.2015, 18:12
zitieren

Steuerzeiten verstellt

pn
Newbie 
Anmeldedatum: 07.05.2012
Beiträge: 11
18.09.2015, 18:34
zitieren

Hab ich auch erst gedacht haben wir schon etwas experimentiert mit. Noch jemand eine Idee?

pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6976
Wohnort: Springe
18.09.2015, 18:38
zitieren

Wie experimentiert? Die stellt man von vornherein richtig ein.

pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460
Anmeldedatum: 17.05.2005
Beiträge: 7769
Wohnort: 335KM bis Nordschleife
18.09.2015, 18:55
zitieren

stussySteuerzeiten verstellt

Der meinung bin ich auch, viel andere möglichkeiten gibt es nicht wenn alle zylinder 3 bar haben sind entweder nur die steuerzeiten verstellt oder bereits aus dem fehler resultierend die ventile krum

Wenn man sich bei so einem fehler mehrere tage aufhält und der kopf immernoch drauf ist dann frag ich mich ob deine leute fahrradmechaniker sind

Wenn die steuerzeiten 100%ig stimmen, was ich nicht glaube, muss der kopf runter, da stimmt gewaltig was nicht, da müsstet ihr ja vergessen haben ventile einzubauen oder sowas in der richtung.

Am planen liegt das nicht, es sei denn ihr habt den per hand mit einer feile geplant

Kannst ja mal gucken obs im wasser blubbert, das ist zwar extrem unwahscheinlich aber vorstellbar dass irgendwelche hobbybastler zu blöd sind die richtige kopfdichtung zu bestellen und auch noch richtig aufzulegen. Aber das wäre mehr als unwahrscheinlich


pn email
Newbie 
Anmeldedatum: 07.05.2012
Beiträge: 11
18.09.2015, 18:58
zitieren

Naja richtig eingestellt nach Markierungen etc...

Er versucht anzuspringen für eine halbe sekunde danach dreht er nur noch fröhlich! Zündfunke ist auch da. Darauf hin haben wir mal ein Zahn vor ein Zurück auf dem Nockenrad. Dann haben wir das ganze mal um 180 grad weiter gedreht gleiche Bild. Das sind unsere Expiremente. Das mit den 180 Grad hatte ich mal bei BMW.



Verfasst am: 18.09.2015, 19:00
zitieren

Kopf hatten wir auch schon wieder unten um nach zu Gucken. Vetile kommen auch nicht ran da ich mit einer Verdichtungsreduzierplatte Arbeite. Dichtungen sind wieder Cometic geworden. Sind genau die gleichen die vorher drin waren. Was mich beunruhigt ist die Aussage vom Freundlichen! Aber das sind auch aussagen die man sich meistens klemmen kann.
pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460
Anmeldedatum: 17.05.2005
Beiträge: 7769
Wohnort: 335KM bis Nordschleife
18.09.2015, 19:02
zitieren

Wo ichs grad nochmal gelesen hab deine sehr gute fehlerbeschreibung

Was soll ich mir genau darunter vorstellen... "kopf planen ventile etc"

Was habt ihr denn nun genau daran rumgespielt?

Ihr habt bestimmt die einlassventile und ausslassventile vertauscht :D ist zwar auch kaum vorstellbar, aber zuzutrauen wäre es


pn email
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6976
Wohnort: Springe
18.09.2015, 19:05
zitieren

Gerade mit der reduzierungsplatte werden die steuerzeiten nicht stimmen. Wenn man sowas schon macht, sollte man auch wissen wie man sowas RICHTIG einstellt.
Habt die die dichtheit der ventile überprüft? Sind die ventile wenigstens wieder an ihre alten position gekommen?


 1x  bearbeitet
pn
Newbie 
Anmeldedatum: 07.05.2012
Beiträge: 11
18.09.2015, 19:06
zitieren

Ich hoffe es nicht. Der Kopf war beim Motorenbauer und wurde für viel Geld überarbeitet! Die Beschriftungen soweit ich mich erinnere sind auch noch da. Der Kopf wurde auch mit Öl abgedrückt und ich habe Ihn 2 Tage stehen lassen kein tropfen. Ventile (Ringe, Lash Caps, Federn ...) ist alles komplett neu gekommen.

Wie gesagt nicht das erste mal. Der Motor ist auch davor super gelaufen und hat seine 110.000 mit Turbo gemacht.


pn
Gast 
18.09.2015, 20:40
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Nach Planen keine Kompression mehr! D16y8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EH6 keine kompression mehr auf dritten topf
hi und hallo, möchte mich und meinen crx erstmal vorstellen, hier ein paar bilderchen: http://www.maxrev.de/album_showpage,pic_id,7564.htm http://www.maxrev.de/album_showpage,pic_id,7565.htm hier zusammen mit meiner...
[Del Sol]von Redrum
2
415
16.11.2008, 23:21
Redrum
Keine Leistung mehr nach Zahnriemenriss
Hallo liebe Honda-fans, habe einen eg4 d15b2. Vor kurzen hatte ich das tolle Vergnügen, dass mein Zahnriemen gerissen ist. Da ja diverse Leute hier schreiben, dass der eg4 ein Freiläufer ist dachte ich mir, haste ja glück gehabt. So, Zahnriemen...
Seite 2 [Civic 92-95]von Huppi_91
14
947
12.08.2012, 16:14
Huppi_91
Klimaanlage EP1 - Nach Klimawartung keine Kühlung mehr
Heute Morgen war ich beim Bosch-Service und hab mal meine Klima warten lassen. Danach losgefahren, getestet und lief super (war sogar so kalt, dass ichs nach paar Min. wieder ausstellen musste). Dann Mittags unterwegs gewesen, um 13Uhr wieder ins Auto...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von Maibowle
23
1.723
12.07.2010, 21:08
Honda Racing Team TH
PS3 ließt nach kurzem Gebrauch keine Spiele mehr! Laufwerk??
hi @ all Ich hab mich gerade hier angemeldet weil ich folgendes problem habe: Seit geraumer Zeit, eigentlich seit der vorletzten Fimeware Aktualisierung ließt meine PS3 nach kurzem Spielen (etwa 30 Minuten) kein einziges Spiel mehr. Ich kann das...
von frodo553
2
1.199
22.06.2010, 20:24
mgutt
Nach Einbau neuer Bremssättel hinten fast keine Handbremswirkung mehr
Servus zusammen, ich bin neu hier und hab mir einen CRX ED 9 1991 16V zugelegt. Ich hab eine neue Bremsanlage mit Tauschsätteln eingebaut und stelle fest, dass die Handbremse nicht richtig greift. Das Seil zieht die Hebel bis zum (Hebel) Anschlag aber...
[CRX]von sepo
3
325
02.09.2018, 14:13
sepo
EJ9 - Keine Kompression - bitte um Hilfe
Hallo Forum, habe ein riesen Problem, vielleicht hat jemand eine Idee. Sonntag Mittag noch gefahren und in der Garage ganz normal abgestellt. Abends beim nächsten Startversuch direkt ein komisches Startgeräusch. Als ob der Motor sehr leicht...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von Maupi
42
2.518
16.03.2010, 21:46
Kordova
Keine kompression! Brauche HILFE
Hallo meine honda mtx 80 hat keine kompression mehr und springt nicht mehr an. Wenn sie grad kommen will spuckt sie nur oil ausem auspuff(also nur ganz wenig). Kann es sein das die simmerringe vom motorraum undicht sind? Oder die dichtiung im motorraum...
von Hkbdriver
1
562
21.10.2010, 09:08
MTX200_Chris
Keine Kompression... Extrem verzweifelt...
Hey Leute Wie ja einige von eucvh wissen springt mein CRX nich mehr an... Naja Zylinderkopf is nagel neu gemacht aber der fehler ist imemr noch ,das er einfach keine Kompression bekommt... Ich bin ziemlich Ratlos und ziemlich pleite... Hat irgendwer...
Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von PorschKillerNR1
47
2.107
23.02.2010, 21:01
William_Wolke
HILFE!! NEUER Motor keine Kompression???
Ich habe heute meinen neuen Motor bekommen!!!!! Und ihn natürlich sofort eingebaut. Aber wenn ich den Anlasser drehen lasse hört es sich sehr komisch an fast so wie ohne zündkerzen aber die sind drinne!!!! Was kann das sein?? Der motor hat neue...
Seite 2 [Prelude]von Prelude_by_Ice
13
4.156
17.07.2008, 11:05
Prelude_by_Ice
Hallo hab ein problem 4 Zylinder keine kompression
Hallo hab mir gestern ein auto gekauft ein crx del sol mit 125 ps also der ehr baujahr ist 93 das problem ist das der 4 zylinder keine kopression hat. Der Vorbesitzer meinte das er auf den weg nach hause bei 45000 umdrehung pro minute auf einmal hörte...
Seite 2 [Del Sol]von Blackdelsol1997
14
561
12.09.2012, 20:30
white*angel
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |