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Senior Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRX ed9, Civic eg4, MX5 NA Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 286 Wohnort: Köln | zitieren Hallo liebe Honda-fans, habe einen eg4 d15b2. Vor kurzen hatte ich das tolle Vergnügen, dass mein Zahnriemen gerissen ist. Da ja diverse Leute hier schreiben, dass der eg4 ein Freiläufer ist dachte ich mir, haste ja glück gehabt. So, Zahnriemen wechseln lassen vom Fachmann, Wagen läuft. Dachte ich, bis das ich den Wagen in höhere Drehzahlen hab drehen lassen. Er läuft bis ca. 3800 rpm einwandfrei, aber ab dann hat er überhaupt keine Leistung mehr. Sonst wo er eigentlich erst anfing richtig gut zu ziehen kommt jetzt garnichts mehr. Auf der Autobahn sind max. 130 kmh drin.. Zudem hat er jetzt ab der besagten Drehzahl einen extrem kernigen Sound bekommen, das war zwar vorher auch schon so, aber jetzt ist das extrem. Vllt kennt ja einer das Problem, würde mich sehr über Hilfe freuen! |
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Elite Name: Christoph Fahrzeug: Civic Eg5, EG4@D16z5 Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 1063 Wohnort: Magdeburg | zitieren Steuerzeiten nochmal Kontrollieren. mfg |
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Senior Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRX ed9, Civic eg4, MX5 NA Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 286 Wohnort: Köln | zitieren okay.. sry kenn mich nicht so gut aus. wie mach ich das? Also ich dachte der Typ, der den drauf gemacht hat, hat den irgendwie um einen zahn verstellt oder so. Deswegen hab ich den noch mal hingebracht zu dem, der hat noch mal drüber geguckt und meinte da ist alles richtig so.. |
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Senior Name: jack Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 29.03.2007 Beiträge: 346 Wohnort: Mainhattan | zitieren Steuerzeiten kontrolieren?? Der einzige Freiläufer bei den D- Motoren ist der D13B2 und der D13B1 ( Verbaut im EC8 und EG3 ) der Rest der Motoren sind KEINE FREILÄUFER. Du kannst glück haben und deine Ventile sind nicht krumm oder der gleichen aber wie gesagt mit GLÜCK! Das sicherste ist wenn man den Kopf runternimmt und sich mal das Innenleben mal anschaut, dann weiste bescheid. |
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Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren kompression mal prüfen wenn die steuerzeiten 100%ig stimmen |
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Senior Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRX ed9, Civic eg4, MX5 NA Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 286 Wohnort: Köln | zitieren Ja kompression prüfen hatte ich auch mal gedacht, wobri ich aber sagen muss, dass der bis 4000 tadellos läuft... Wenn der ja keine kompression hätte, würde der doch auch sonst total sch***e laufen oder nicht ? Lg |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 1369 | zitieren ich denke mal du musst dir mal ein Satz ventile bestellen aber denn ist immer noch nicht sich das alles wieder io ist! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Bevor du jetzt wild neue teile bestellt, würd ich erstmal schauen, was da los ist. Was auch relativ einfach ist, ist ne druckverlustprüfung. Ventildeckel ab, einzeln die kolben auf ot stellen, zündkerze raus und druckluft rauf. Wenn es aus den auspuff zischt, sind die auslassvebtile krumm, aus der asb dieeinlassventile.oder du holst der nen endoskop ausn fachhandel und schaust, ob die einschlagkerben auf den kolben findest. alternativ kannst du auch dein auto zu einem fähigen mechaniker bringen, der den zahnriemen richtig auflegt. |
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Senior Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRX ed9, Civic eg4, MX5 NA Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 286 Wohnort: Köln | zitieren Die Sache mit der Druckluft kleingt auf jeden Fall plausibel. Müsste ich mir nur irgendwas bauen, womit ich auf das Gewinde der Zündkerzen komme. Komme nicht mal mit dem Kompressionsmessgerät bis nach da unten.. Schon mal vielen Dank für die Tips! Ich halt Euch auf dem Laufenden. LG |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.09.2009 Beiträge: 4396 | zitieren gut das du dich so auskennst.... deshalb ist mein d15b2 auch nen freiläufer gewesen und war nach dem zahnrimen riss noch alles supi... ist bissel gekniffel mit dem zahnriemen... bei mir war auch ein zahnvertellt das merkst du aber bei höherer drehzahl wenn er laut wird hört es sich so an als wenn er durch den luffi ausstößt... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Keine Leistung mehr nach Zahnriemenriss" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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