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Newbie Anmeldedatum: 22.06.2010 Beiträge: 14 | zitieren Heute Morgen war ich beim Bosch-Service und hab mal meine Klima warten lassen. Danach losgefahren, getestet und lief super (war sogar so kalt, dass ichs nach paar Min. wieder ausstellen musste). Dann Mittags unterwegs gewesen, um 13Uhr wieder ins Auto eingestiegen und siehe da, nix mehr. Ein laues Lüftchen und mir läufts nass den Rücken runter, toll. Jetzt beim Prüfen der Sicherungen bin ich mir nicht ganz sicher, welche genau für die Klima verantwortlich sind. Nr. 1 für Kondensatorlüfter und Nr. 4 für den Kühllüfter sind i.O. Aber was ist mit der großen Sicherung/Relais (dieser Klotz mit Schneeflockensymbol im Handbuch), erste Reihe die zweite. Ist die auch irgendwie damit verbunden und wenn ja, wie prüfe ich, ob sie ok ist? Beim Klimaservice hätte man doch feststellen müssen, wenn irgendwas undicht gewesen wäre, oder? Bzw. waren sogar noch 130g Flüssigkeit und 5g Öl drin. Ahja und die Ventilatoren am Kühler (also nich Innenraum) springen auch nicht an.. wenn sie es denn müssten?! |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: CE7 + 4rmenwagen Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 100 Wohnort: Meck Pommelland | zitieren ganz einfach, da du Garantie auf die Arbeit von Bosch hast, einfach hinfahren und nachsehen lassen. |
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Veteran Name: David Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP1 2002 Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 519 Wohnort: HG / Nähe FFM | zitieren Wenn du klima andrückst, läuft der Klimakompressor mit oder geht drehzahl kurz runter und dann stück hoch? Aber wie gesagt gleich zu BOSCH fahren. |
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Newbie Anmeldedatum: 22.06.2010 Beiträge: 14 | zitieren Mach ich Morgen gleich. Drehzahl geht nicht runter, da läuft nix. Allerdings hatte ich heut Mittag noch nen Pfeifen aus der Lüftung, dass war vorhin auch nicht mehr zu hören. Hab dann geschaut, ob die Deckel richtig drauf sind, mal kurz abgedreht und dann hats gezischt. Dachte das darf nur zischen, wenn man reindrückt? Na seltsam, Morgen mehr... |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP2 Sport BAR Anmeldedatum: 14.10.2004 Beiträge: 336 Wohnort: oben bei Mutti | zitieren Warum hast du nicht direkt kehrt gemacht und bist zu Bosch gefahren? LG Fritz Hups |
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Veteran Name: David Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP1 2002 Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 519 Wohnort: HG / Nähe FFM | zitieren Geht doch jez auch noch denke ich mal. Darf ja nach 2 Tagen keine Kühlleistung mehr haben. Am besten zu Bosch^^. |
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Newbie Anmeldedatum: 22.06.2010 Beiträge: 14 | zitieren Weil die um 17Uhr schließen und ich bis dahin an der Uni war. Jedenfalls war ich vorhin bei Bosch.. Ergebnis: Mit der Befüllung der Anlage hat sich der Klimakondensator verabschiedet. Vor der Befüllung bestand lt. Bosch kein besonders hoher Druck im Kreislauf (war ja nur noch 1/3 drin) und auch die Füllmaschine würde die Flüssigkeit nur mit geringem Druck reinlassen und könne so kein Leck feststellen. Erst mit erneutem Start der Klima nach Befüllung hätte der Kondensator den Druck des Kompressors von 16bar nicht standgehalten und sich verabschiedet. Habs dann in der Werkstatt auch selbst grob fluoreszieren sehen unter dem Kondensator. Was bedeutet das jetzt konkret für mich? 300€ Reparaturkosten.. ich SPARE sogar 20€ Rabatt und das erneute Auffüllen von 50€. Ja vielen Dank... Am allergeilsten: Ich hab den Wagen erst seit 2 Wochen! Privatkauf.. |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Anmeldedatum: 27.01.2010 Beiträge: 3330 Wohnort: Oberfranken | zitieren tja... klimaanlagen technisch bin ich auch relativ enttäuscht... meiner: BJ 2004 -> bisher 2x kondensator, 1x kompressor... weiß nicht obs daran liegt, dass ich die klima extrem selten benutze oder sie taugt einfach nichts mal überlegen ob ich die bei der nächsten reparatur nicht einfach rausbaue wenn ich sie benutze, dann auch nur zum scheiben entfeuchten wenns beschlägt, meist bei regen... |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: CE7 + 4rmenwagen Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 100 Wohnort: Meck Pommelland | zitieren @ Maibowle... Fakt ist das ein Scahden entstanden ist, der vor der Überprüfung net war. Bosch bzw. die Werkstatt hat doch einen Probelauf gemacht, die hätten doch merken müssen, das an der Klima was net stimmt, denn auch eine Messung mit Temperaturfühler gehört bei einem Klimaanlagencheck dazu (ist zumindest in vernüftigen Werkstätten so). Ich würde den ganz klar die rote Karte zeigen und mir weitere Schritte überlegen, z.b. Anwalt |
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Newbie Anmeldedatum: 22.06.2010 Beiträge: 14 | zitieren Das ist die große Frage, denn die Klima ging vorher auch nicht (trotz 150g Inhalt, immerhin) - darum war ich ja erst bei Bosch. Ich tippe grad eher darauf, dass der Verkäufer mir was verschwiegen hat. Und den werde ich jetzt gleich mal anrufen... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Klimaanlage EP1 - Nach Klimawartung keine Kühlung mehr" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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