» Keine Kompression... Extrem verzweifelt...

passt obx ansaugbrücke?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBilder vom selfmade Schaltknauf wie besprochen!
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15.02.2010, 18:38
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hm naja habs einbauen lassen... ob die etz es spiel eingestellt ham kann ich net mal sagen... Ok dann wäre des schon mal ne gute Idee...

pn
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15.02.2010, 18:56
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Grundlegend für eine genaue Diagnose ist der Zylinderdruckverlusttest.

Der Zu testende Zylinder wird auf Zünd OT gebracht und mit Druckluft Beaufschlagt.

Rauscht es aus dem Auspuff. Auslassventile Undicht.
Rauscht es aus dem Ansaugsystem folglicherweise Einlassventile undicht.
Blubberts am Kühler ....dichtung evtl auch harisse kopf block (aber eher selten)
Würde es aus dem Kurbelgehäuse rauschen wären es die Kolbenringe.
ect,.. im eimer.

So wie ich das verstanden hab ist das Auto in einer Werkstatt ?,,, wenn die diesen Test noch nicht durchgeführt haben gehört ihnen grade der Firmenname abgenommen :P

Macht den Test mal.
LG


pn
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15.02.2010, 18:57
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DODGE-V8
So wie ich das verstanden hab ist das Auto in einer Werkstatt ?,,, wenn die diesen Test noch nicht durchgeführt haben gehört ihnen grade der Firmenname abgenommen :P

Macht den Test mal.
LG

:atu:


pn
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15.02.2010, 19:02
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hmmmmmmm den test ham se schon gemacht, aber angeblich halten die Ventile alle Dicht... die sollen den Test mal morgen nochma machen, WENN ICH DABEI BIN... Dann seh ichs ja... Denke mal ich versuchs doch echt einfach mal in nner anderen Werkstatt...

pn
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15.02.2010, 19:03
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mach einfach etwas öl in die zylinder rein, wenn die kompression steigt und nachher hinten rausqualmt, dann sind es die Kompressionsringer.

pn
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15.02.2010, 19:05
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Also wir ham in der Werkstatt schonmal einen gehabt, wo eine Firma Ein und Auslasswelle vertauscht hat. :hrhr: .... Nur so als ein Gedanke, da sprang er glaub auch nicht an. lol

pn yim
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15.02.2010, 19:07
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Wie ja WolFree schon agte is er beim ATU...- Noch bis morgen.. ich werds in ner anderen Werkstatt mal versuchen... Wird vieleicht es beste sein.. so viele Möglichkeiten gibts da ja net, wo die Kompression hin kann...

pn
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15.02.2010, 19:10
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lass dir von ATU die arbeiten bescheinigen vergiss das nicht! du musst was in der hand haben... ggf. kannst du das dann gerichtlich anfechten, wenn eine andere Werkstatt sagt, dass da sch***e gemacht wurde ;)

pn
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15.02.2010, 19:29
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Ja die Rechnung nehm ich mit. Ic hglaube ehrlich gesagt selbst auch, das da gepfuscht wurde. Neim motor kann man es meiste Geld rausholen.. Egal... Ich sag denen morgen die sollen ja nix mehr dran machen und am MIttwoch kommt er in die 40 km entfernte Werkstatt... Denk mal wenns n hondahändler mit Werkstatt dran nix findet, kann ich ne wirklich wegschmeißen.

pn
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15.02.2010, 19:36
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WolFree hat recht!! Lass Dir die Arbeiten auf jeden Fall bescheinigen! Ich wunder mich schon sehr über ATU, dass die zu Dumm sind um einen Motor dicht zu bekommen. Das kann doch nicht sein! Da soll es doch Meister in den Werkstädten geben!! Bevor man einen Kopf aufsetzt macht man außerdem eigentlich eine Saugprobe an den Gaskanälen, um zu sehen ob die Ventile dicht sind. Wenn Du mich fragst: Das stinkt sehr nach abzocke!!!! Dafür ist ATU ja bekannt!! Es gab mal einen schönen Fernsehbericht mit ehemaligen Mechanikern von ATU die ausgepackt haben was in dem Saftladen so läuft!! Die machens echt mit absicht teuer! Aber ich finde, wenn sie den Karren in den Dreck gezogen haben (sprich gepfuscht) dann sollen sie ihn auch wieder rausziehen!! Und zwar ohne Aufpreis!!! Sonst beschwer Dich bei der Handwerkskammer oder geh zur Verbraucherschutzzentrale und informier Dich! Dein "letztes Geld" würde ich mir eher für einen Anwalt aufheben!!! Hat mir schon mal sehr geholfen, und ein Brief vom Anwalt kann wunder wirken! Kostet auch nicht so viel! Der ADAC ist bei Werkstattwucher auch sehr hilfsbereit!

pn
Gast 
23.02.2010, 21:01
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