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Trainee Anmeldedatum: 01.05.2008 Beiträge: 29 | zitieren Hallo Forum, habe ein riesen Problem, vielleicht hat jemand eine Idee. Sonntag Mittag noch gefahren und in der Garage ganz normal abgestellt. Abends beim nächsten Startversuch direkt ein komisches Startgeräusch. Als ob der Motor sehr leicht durchdreht und jede Verbrennung direkt verpuffen würde. Also ab in die Werkstatt. Keine Honda Werkstatt, sondern allgemeiner Schrauber. Der Junge hat aber schwer Plan... Heute hat er reingeschaut: Motor hat auf keinem der 4 Zylinder mehr Kompression. Steuerzeiten und Zahnriemen sind ok. Hat mit dem Stetoskop in die Brennräume geschaut - alles sehr verrust und sieht verheerend aus. Ventile haben Spiel, scheinen also zu schliessen. Hat mit einem Experten für Motorinstandsetzung geredet - hat auch keine Idee. Einzige Möglichkeit: Kopf runter und nachschauen. Ist jetzt ne Kostenfrage, TÜV ist abgelaufen, Bremsen vorne müssen gemacht werden und jetzt das. Hat irgend jemand eine Idee wie der Motor von jetzt auf gleich auf allen 4 Pötten die Kompression verlieren kann? Danke schon mal für eure Hilfe Gruß Markus |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren Haben die auch öl in die Brennräume*gekippt* um zu schauen ob z.b. die kolbenringe verschlissen sind? Wenn die Kompression dann hochgeht hast deinen fehler. |
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Trainee Anmeldedatum: 01.05.2008 Beiträge: 29 | zitieren Ne, kein Öl reingekippt. Kann aber auch nicht sein das die Ringe bei 4 Zylindern gleichzeitig fliegen. Aber Danke für deine Anregung. Gruß Markus |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren nimm mal ventildeckel ab, gang einlegen fahrzeug aufbocken und dann mal am rad drehen. die nockenwelle müsste sich dann auch drehen. bitte mal prüfen |
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Trainee Anmeldedatum: 01.05.2008 Beiträge: 29 | zitieren Nockenwelle dreht und der Riemen ist auch nicht einen Zacken übergesprungen, Steuerzeiten sind ok. Wurde geprüft... Kann mir darauf keinen Reim machen... Gruß Markus |
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General Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren je nach aufwand würde es sich doch da fast lohnen einfach nen neuen motor zu nehmen. nen d14 kriegst du ja echt sehr günstig nachgeworfen |
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Trainee Anmeldedatum: 01.05.2008 Beiträge: 29 | zitieren Das stimmt schon, 350€ in der Bucht. Mal sehen was ich mache... Noch jemand ne Idee was dem Motor passiert sein Könnte? Ich hab schon mal gedacht das evt.der Kopf gerissen ist. Anders kann ich mir das fast nicht erklären. Gabs das schon mal? Gruß Markus |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren wenn er auf allen 4 keine kompression mehr bringt ist es entweder eine nichtdrehende Nockenwelle oder eine Nichtdrehende Kurbelwelle weil alle 4 Zylinder Fallen nicht gleichzeitig aus. woher weißt du dass die nockenwelle dreht? weil das nockenwellenrad dreht? dreht auch die schraube da in der mitte mit? |
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Trainee Anmeldedatum: 01.05.2008 Beiträge: 29 | zitieren Der Motor lässt sich ganz normal mittels Batterie und Anlasser drehen. Zahnriemen ist drauf und Nockenwelle arbeitet wie sie soll. Das wurde überprüft und ich habs selbst gesehen. Kurbelwelle kann nicht sein. Dann würde der Antrieb vom Zahnriemen fehlen. Gruß Markus |
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Veteran Name: Rafi Geschlecht: Fahrzeug: civic ej9 Anmeldedatum: 28.01.2010 Beiträge: 660 Wohnort: Öhringen | zitieren Zündkerzen drinne ? nee Quatsch aber für mich hört sich das an als ob du Probleme mit den Ventilen hast... Ich würde den Kopf abnehmen un den mal genauer unter die Lupe nehmen ... Hört sich iwie an wie wenn die Ventile nich mehr abdichten |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 - Keine Kompression - bitte um Hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Keine kompression! Brauche HILFE Hallo
meine honda mtx 80 hat keine kompression mehr und springt nicht mehr an.
Wenn sie grad kommen will spuckt sie nur oil ausem auspuff(also nur ganz wenig). Kann es sein das die simmerringe vom motorraum undicht sind? Oder die dichtiung im motorraum... von Hkbdriver | 1 562 | 21.10.2010, 09:08 MTX200_Chris | |
HILFE!! NEUER Motor keine Kompression??? Ich habe heute meinen neuen Motor bekommen!!!!!
Und ihn natürlich sofort eingebaut. Aber wenn ich den Anlasser drehen lasse hört es sich sehr komisch an fast so wie ohne zündkerzen aber die sind drinne!!!!
Was kann das sein??
Der motor hat neue... Seite 2 [Prelude]von Prelude_by_Ice | 13 4.215 | 17.07.2008, 11:05 Prelude_by_Ice | |
Keine Kompression... Extrem verzweifelt... Hey Leute
Wie ja einige von eucvh wissen springt mein CRX nich mehr an... Naja Zylinderkopf is nagel neu gemacht aber der fehler ist imemr noch ,das er einfach keine Kompression bekommt... Ich bin ziemlich Ratlos und ziemlich pleite... Hat irgendwer... Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von PorschKillerNR1 | 47 2.154 | 23.02.2010, 21:01 William_Wolke | |
keine leistung im EE8.. bitte um hilfe.. Hi leute..
Hab da nen kleines Leistungsprob. mit meinem EE8..
Ich hatte vor 2 jahren meinen ersten EE8, den mir leider nen 7,5 tonner
bei glatter straße weggeräumt hat :o :cry: ..
naja hab jetzt wieder einen seit 2 wochen, aber der hat nicht die... Seite 2 [CRX]von dila | 13 853 | 19.09.2008, 17:38 dila | |
EH6 keine kompression mehr auf dritten topf hi und hallo, möchte mich und meinen crx erstmal vorstellen, hier ein paar bilderchen:
http://www.maxrev.de/album_showpage,pic_id,7564.htm
http://www.maxrev.de/album_showpage,pic_id,7565.htm
hier zusammen mit meiner... [Del Sol]von Redrum | 2 427 | 16.11.2008, 23:21 Redrum | |
Hallo hab ein problem 4 Zylinder keine kompression Hallo hab mir gestern ein auto gekauft ein crx del sol mit 125 ps also der ehr baujahr ist 93 das problem ist das der 4 zylinder keine kopression hat. Der Vorbesitzer meinte das er auf den weg nach hause bei 45000 umdrehung pro minute auf einmal hörte... Seite 2 [Del Sol]von Blackdelsol1997 | 14 585 | 12.09.2012, 20:30 white*angel | |
Nach Planen keine Kompression mehr! D16y8 Hallo!
Nachdem mir die Zylinderkopfdichtung durch ist (Turbo umbau) hab ich mir gedacht wenn wir schon alles offen haben dann gleich mal den Kopf planen Ventile etc....
Alles schön und gut! Wieder zusammengebaut will nicht anspringen also Gedacht hhm... Seite 2 [Del Sol]von Dr.Hannibal | 17 524 | 18.09.2015, 20:40 Dr.Hannibal | |
CRX DelSol Verbrennt Öl--> finde keine lösung bitte um hilfe Hallo Lieber User ich habe folgenes problem.
Nach dem Zylinderkopf Wechsel VErbrennt er viel zu viel Öl eine Dichte Blaue Qualm Wolke ensteht ..... Kompression wurde Überprüft und ist da. Ventilschaftdichtung Öl abstreifringe alles in.ordnung
Bitte um... [Del Sol]von seatic15 | 9 544 | 03.12.2013, 17:54 Bullrunner | |
Bitte um hilfe : coupe 92-95 rückleuchten *keine Teile suche/verkauf* Hallo zusammen bin neu hir und habe mir vor 3 wochen ein civic coupe ej2 gekauft das ich gerade herrichte . wollte mir dazu auch neue rücklichter kaufen , habe viele im forum gesehen die so rot/weis kristallene rücklichter haben die ich absolut top finde... Seite 2 [Civic 92-95]von tr3ndy | 10 426 | 15.08.2014, 13:25 keyn | |
Accord CL9 keine Komunikation zum Steuergerär und startet nicht mehr bitte um Hilfe Hallo ich habe riesen Mist gemacht und weis jetzt nicht wie ich anfangen soll die Ursache zu finden.
Ich fahre einen Accord CL9 Bj 03 und hatte schon vor einem Jahr Öldruck und Öltemperaturanzeige verbaut. Nun war die Öldruckanzeige defekt und ich habe... [Elektronik]von cl901 | 2 200 | 25.04.2015, 15:53 cl901 |