» EJ9 - Keine Kompression - bitte um Hilfe

frage wegen felgenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAKR Performance Spoilerlippen
<12
45>
AutorNachricht
Trainee 
Anmeldedatum: 01.05.2008
Beiträge: 29
12.03.2010, 20:03
zitieren

Danke Blues für die Info. Werd mich dann mal umschauen ob ich einen Motor bekomme.

@Kordova
Allgemeinzustand ist ganz ok. Deshalb mach ich ihn auch wieder fit. Han vor 1 1/2 Jahren 4400 dafür bezahlt und werd ihn jetzt nicht verschleudern. Dann lieber noch was reinstecken und wieder um die 3k dafür bekommen. Hab ja kein Zeitdruck...

Kann mir noch jemand was über Probleme oder Kniffe beim Motorwechsel verraten? Muss ich irgendwas beachten?

Ansonsten schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Allein die Hilfsbereitschaft hier isses wert wieder Honda zu kaufen^^

Gruß
Markus


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
12.03.2010, 20:15
zitieren

Also, eigentlich musst du denke ich nicht soo viel beachten. Halt alles Gedöns ab und beim anderen Motor genauso wieder dran... :D
Wenn du das alte Getriebe für den anderen Motor nimmst, dann tausch es vielleicht im ausgebauten Zustand. Ist eine Sauarbeit im eingebauten, selbst mit Hebebühne - schätze, dass es einfacher zu tauschen ist, wenn beide Motoren draußen sind.


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 01.05.2008
Beiträge: 29
12.03.2010, 20:25
zitieren

Wenn ich einen D14A3 einbaue, bekomm ich Stress beim Tüv oder der AU? Die Abgasnorm kann er ja eigentlich nicht erfüllen.
Bei Ebay Anzeige ist grad nen günstiger drin. Schlüsselnummern passern mit meinem Schein überein...

Macht ja keinen Sinn wenn ich ihn einbaue und er besteht die AU nicht.


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
12.03.2010, 20:32
zitieren

Bestehen tut die eigentlich jeder Euro2-Motor, wenn er nicht vollkommen kalt ist... :D
Da dein Steuergerät ja das gleiche bleibt, und auch noch die Lambda hinterm Kat überwacht, sollte sich eigentlich auch recht wenig verändern. Weiß nicht genau, was die sonstigen Unterschiede sind zwischen D14A3/4 und D14Z1/2.
Nur das Problem ist, dass der D14A3 mit einer Euro2 registriert ist, der D14Z1/2 aber Euro3 hat und du in der Abgasnorm normal nicht sinken darfst, wenn du einen anderen Motor verbaust. Wenn dir da wirklich jemand einen Strick draus drehen wollte, dann könnte er das sicher auch machen, schätze ich...


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 01.05.2008
Beiträge: 29
12.03.2010, 20:37
zitieren

Ach verdammt.... was ist das alles nen Murks

Wo steht eigentlich der Motorcode? Überprüft der Tüv den bei der HU?
Wenn nicht isses mir eigentlich egal...

Gruß
Markus


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
12.03.2010, 20:41
zitieren

Weiß nicht, denke nicht, dass da nachgeschaut wird, außer wenn's einer ganz genau nimmt. Nummer steht irgendwo getriebeseitig auf dem Motorblock eingestanzt, wenn ich mich nicht irre.

pn
Trainee 
Anmeldedatum: 01.05.2008
Beiträge: 29
12.03.2010, 20:47
zitieren

Ok, danke erstmal für deine Hilfe. Ich glaub ich werd das so machen.
Die Euro3 Motoren sind anscheinend nicht so verbreitet und entsprechend schwer und teuer zu bekommen.
Mal sehen, werde Montag mal mit nem Schrauber telefonieren ob das Sinn macht.

Schönes Wochenende
Markus


pn
General 

Name: David
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9, EG5, ED9, Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i
Anmeldedatum: 12.09.2008
Beiträge: 3652
Wohnort: bei Trier
12.03.2010, 20:49
zitieren

die sind wahrscheinlich genau so verbreitet nur baut die kaum jmnd aus seinem facelift aus weils da halt nich so die möglichkeiten gibt wie beim prefacelift mit b16 und so...

pn
Trainee 
Anmeldedatum: 01.05.2008
Beiträge: 29
12.03.2010, 21:22
zitieren

Naja, bei ebay Anzeige findet man hauptsächlich nur den A3/4
Hab grad mal nen unverschämten Preisvorschlag für nen Z1 rausgehauen, mal sehen was bei rauskommt.

Gruß
Markus


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
12.03.2010, 23:58
zitieren

Ich hab ja gesagt, dass du vielleicht meinen D14Z2 mit 65tkm haben könntest, sobald ich den D15Z8 drinne habe... :D

Ich muss mal schauen, wie ichs am Ende mach, aber sehr wahrscheinlich werd ich ihn eh aus Platzgründen verscherbeln, sobald der andere drinne ist...


pn
Gast 
16.03.2010, 21:46
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 - Keine Kompression - bitte um Hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
45>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Keine kompression! Brauche HILFE
Hallo meine honda mtx 80 hat keine kompression mehr und springt nicht mehr an. Wenn sie grad kommen will spuckt sie nur oil ausem auspuff(also nur ganz wenig). Kann es sein das die simmerringe vom motorraum undicht sind? Oder die dichtiung im motorraum...
von Hkbdriver
1
562
21.10.2010, 09:08
MTX200_Chris
HILFE!! NEUER Motor keine Kompression???
Ich habe heute meinen neuen Motor bekommen!!!!! Und ihn natürlich sofort eingebaut. Aber wenn ich den Anlasser drehen lasse hört es sich sehr komisch an fast so wie ohne zündkerzen aber die sind drinne!!!! Was kann das sein?? Der motor hat neue...
Seite 2 [Prelude]von Prelude_by_Ice
13
4.194
17.07.2008, 11:05
Prelude_by_Ice
Keine Kompression... Extrem verzweifelt...
Hey Leute Wie ja einige von eucvh wissen springt mein CRX nich mehr an... Naja Zylinderkopf is nagel neu gemacht aber der fehler ist imemr noch ,das er einfach keine Kompression bekommt... Ich bin ziemlich Ratlos und ziemlich pleite... Hat irgendwer...
Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von PorschKillerNR1
47
2.122
23.02.2010, 21:01
William_Wolke
keine leistung im EE8.. bitte um hilfe..
Hi leute.. Hab da nen kleines Leistungsprob. mit meinem EE8.. Ich hatte vor 2 jahren meinen ersten EE8, den mir leider nen 7,5 tonner bei glatter straße weggeräumt hat :o :cry: .. naja hab jetzt wieder einen seit 2 wochen, aber der hat nicht die...
Seite 2 [CRX]von dila
13
845
19.09.2008, 17:38
dila
EH6 keine kompression mehr auf dritten topf
hi und hallo, möchte mich und meinen crx erstmal vorstellen, hier ein paar bilderchen: http://www.maxrev.de/album_showpage,pic_id,7564.htm http://www.maxrev.de/album_showpage,pic_id,7565.htm hier zusammen mit meiner...
[Del Sol]von Redrum
2
419
16.11.2008, 23:21
Redrum
Hallo hab ein problem 4 Zylinder keine kompression
Hallo hab mir gestern ein auto gekauft ein crx del sol mit 125 ps also der ehr baujahr ist 93 das problem ist das der 4 zylinder keine kopression hat. Der Vorbesitzer meinte das er auf den weg nach hause bei 45000 umdrehung pro minute auf einmal hörte...
Seite 2 [Del Sol]von Blackdelsol1997
14
570
12.09.2012, 20:30
white*angel
Nach Planen keine Kompression mehr! D16y8
Hallo! Nachdem mir die Zylinderkopfdichtung durch ist (Turbo umbau) hab ich mir gedacht wenn wir schon alles offen haben dann gleich mal den Kopf planen Ventile etc.... Alles schön und gut! Wieder zusammengebaut will nicht anspringen also Gedacht hhm...
Seite 2 [Del Sol]von Dr.Hannibal
17
491
18.09.2015, 20:40
Dr.Hannibal
CRX DelSol Verbrennt Öl--> finde keine lösung bitte um hilfe
Hallo Lieber User ich habe folgenes problem. Nach dem Zylinderkopf Wechsel VErbrennt er viel zu viel Öl eine Dichte Blaue Qualm Wolke ensteht ..... Kompression wurde Überprüft und ist da. Ventilschaftdichtung Öl abstreifringe alles in.ordnung Bitte um...
[Del Sol]von seatic15
9
541
03.12.2013, 17:54
Bullrunner
Bitte um hilfe : coupe 92-95 rückleuchten *keine Teile suche/verkauf*
Hallo zusammen bin neu hir und habe mir vor 3 wochen ein civic coupe ej2 gekauft das ich gerade herrichte . wollte mir dazu auch neue rücklichter kaufen , habe viele im forum gesehen die so rot/weis kristallene rücklichter haben die ich absolut top finde...
Seite 2 [Civic 92-95]von tr3ndy
10
408
15.08.2014, 13:25
keyn
Accord CL9 keine Komunikation zum Steuergerär und startet nicht mehr bitte um Hilfe
Hallo ich habe riesen Mist gemacht und weis jetzt nicht wie ich anfangen soll die Ursache zu finden. Ich fahre einen Accord CL9 Bj 03 und hatte schon vor einem Jahr Öldruck und Öltemperaturanzeige verbaut. Nun war die Öldruckanzeige defekt und ich habe...
[Elektronik]von cl901
2
198
25.04.2015, 15:53
cl901
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |