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Veteran Name: David Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ1 mit Extras und EG4 mit D15B7 Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 618 Wohnort: Erkelenz | zitieren Hi Leute, ich bin mir einen daily am aufbauen. Es handelt sich um einen EG4 komplett entrostet(war nur wenig dran)und neu lackiert.Es wurde direkt ein d15b7 eingebaut. Folgendes Problem auto ist angemeldet und ich fahre schon ne woche rum. Alles wunderbar hatte nur einmal gesehen das ein paar kleine Tropfen auf dem Unterfahrschutz drauf waren.Am Kühler schelle am Schlauch festgezogen und gut. So heute die erste wirklich lange strecke gefahren.ca 95km hinweg alles wunderbar gewesen. Auto stand ca 4 std. dann mal vorher im Motor reingeschaut und schon wieder Kühlflüssigkeit unten am Kühler.Ich wieder zugezogen und losgefahren.Nach ca 15km kam mir was komisch vor.Ich rechts ran und Kühler hatte den Ausgleichsbehälter voll gedrückt bis zum überlaufen. Wieder um umgefüllt und entlüftet und weiter.Langsam gefahren und kurz vor zu hause wieder das gleiche inkl. Anzeige auf heiß. Was ist da los.Kühler ist neu.Schwager meinte wasserpumpe oder zylinderkopf dichtung. Kann das sein.Nur Motor hat nur 90tkm drauf und Zylinderkopfd. und Zahnriemen etc wurden gemacht(zwar nicht von mir). Andere Kollege meinte wenns Wasserpumpe wäre dann würde das Kühlsystem kein Druck aufbauen er sagt Thermostat. Was soll ich jetzt machen ,hat jemand ne Idee Gruß |
▲ | pn yim |
Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren war der Kühler heiß als du es umgefüllt hast oder kalt. Wenn er Kühl war dann macht dein thermostat nicht auf. Wenn das Ok war dann kann es Wasserpumpe sein was eher unwahrscheinlich wäre, oder Kopfdichtung falsch drauf montiert. |
▲ | pn |
Veteran Name: David Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ1 mit Extras und EG4 mit D15B7 Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 618 Wohnort: Erkelenz | zitieren beim ersten mal war er eigentlich kalt.Er stand ca. 4std. Dann habe ich den volllgelaufenden Ausgleichbehälter in den Kühler getippt. Habe unten den Schlauch gedrückt ,der schien mir sehr leer zusein. Wasserpumpe denke ich auch nicht und gerade bei der Laufleistung Zylinderkopfdichtung ist neu und wurde vor ca. 10tkm montiert.Der Wagen lief immer super.Motor ist von nem Kollegen von mir und er lief immer super.(Er hat jetzt auf B geswappt) |
▲ | pn yim |
Premium-Member Name: Julij Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG im Umbau auf K20A; Del Sol EG2 Anmeldedatum: 20.09.2007 Beiträge: 1926 Wohnort: Dortmund (Ruhrpott) | zitieren Würde auf eine defekte Zylinderkopfdichtung tippen, das ist meistens der Fall wenn der Ausgleichsbehälter bis Oben voll ist. Den Thermostat kannst du ganz einfach überprüfen, ob er defekt ist oder nicht. Gibt einen Topf Wasser und erwärme das Wasser, der Thermostat müsste glaub ich bei 78°C. Wenn nicht dann weißt du das der defekt ist. Also ich an deiner Stelle würde erstmal den Thermostat testen und dann weiter sehen. Wasserpumpe kannst du auch leicht überprüfen, wenn der untere Kühlerschlauch heißt wird, dann funktioniert die Wapu. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren najaso prüft man aber keine Pumpe. Wenn der Schlauch warm wird, heißt es nur, dass die Pumpe nicht ausgefallen ist, ob sie die volle Leistung bringt, weißt du dann immer noch nicht^^ |
▲ | pn |
Veteran Name: David Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ1 mit Extras und EG4 mit D15B7 Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 618 Wohnort: Erkelenz | zitieren beide Schläuche waren brühend heiß. Aber Zylinderkopfdichtung ist doch neu und Kollege ist noch zehn tausend damit gefahren. Kein öl im Kühlwasser,kein Kühlwasser im Öl oder am Deckel oder kein blauer rauch aus dem Mortor. Das einzige was mir bei der ganzen Aktion aufgefallen ist ,das er im leerlauf dann auch schwankungen hatte. Die erstem Tag waren immer super Drehzahl im Leerlauf. Verfasst am: 15.10.2012, 17:24 zitieren wie teste ich die wasserpumpe?wahrscheinlich nur im ausgebauten zustand. |
▲ | pn yim |
Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren Entweder Wasserdruck, oder aber einfach die paar € investieren und neu machen^^ |
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Veteran Name: David Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ1 mit Extras und EG4 mit D15B7 Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 618 Wohnort: Erkelenz | zitieren wenn ich jetzt thermostat wechsel ,was ja die einfachste methode wäre, wann würde das Problem wieder auftreten wenns eine von den anderen zwei Sachen es ist? |
▲ | pn yim |
Veteran Anmeldedatum: 04.09.2012 Beiträge: 671 Wohnort: Chemnitz | zitieren Sowas ähnliches hatte ich letztens auch... Ich hatte plötzlich einiges an Wasser im Motorraum, dafür nichts mehr im Kühler (-Kreislauf) Habe alle Kühlschläuche gewechselt, weil ich auf Marderbiss aus war, welchen wir allerdings in keinem der Schläuche finden konnten... Und während ich so wenig Wasser drinne hatte, hatte ich auch brutale schwankungen im Leerlauf. Gingen so von 1000-2500. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor/Kühlproblem Civic Seite 4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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