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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren hmm, das ist ja kacke. Was wäre denn dann da das sinnvollste - so als Lösungsvorschlag? |
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Elite Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1852 Wohnort: DE | zitieren Ganze Front von EE einbauen, und die Halter die OEM nehmen. Ist zwar nicht billig, da für aber ordentlich. Gruß. |
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Elite Anmeldedatum: 24.02.2007 Beiträge: 1100 Wohnort: Berlin | zitieren Mit den Mount Kits hängt der Motor auf einer "Normalen" Höhe, oder? Sollte mit der Haube gerade so gehen, wenn nicht kann man sie bearbeiten! EE9 Front End ist natürlich auch eine sinnvolle Variante, kostet aber mindestens genauso viel wie der Swap! Vielleicht bekommste ja mal günstig ein Schlacht-EE9 für wenig Geld... gruß |
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Elite Name: Manuel Geschlecht: Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 2334 Wohnort: Mühlingen | zitieren irgendwo bietet ja jemande einen an |
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Elite Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1852 Wohnort: DE | zitieren Nach von mir gesammelten Informationen nicht! Wenn man halt die Hasports nimmt hängt der Motor 3-4 cm tiefer! Wenn die Karre noch einen Gewindefahrwerk hat, darfst du fast alle 10Tkm die Antriebswellen tauschen. Ich habe aus verschiedenen Quellen erfahren dass die EE Karosse ca. 2cm länger ist als die von ED. Das heißt dass man da auch was machen muss damit Querträger passt sowie Zugstreben, Halter usw. Ich kann jetzt bestätigen dass der Schloßträger eines EE zu 99% mit dem aus ED gleich ist. Scheinwerfer aus EE passen auch Plug&Play in ED. Wenn ich die andere Teile hätte, würde ich weiteres sagen, aber bis jetzt habe ich es nicht probiert. Wer weiss, vielleicht baue ich auf EE-Front um dann kann ich mehr dazu schreiben... Gruß. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Hier mal eine kleine Liste, was man für einen Swap von D-Motor auf B16A1 benötigen würde: -Motor mit Getriebe, allen Anbauteilen und Kabelbaum, -Steuergerät, -Einspritzdüsenwiderstand, -Mapsensor, -Kühler mit Schläuchen, -Luftfilter mit Ansaugschlauch -Aktivkohlebehälter, -Gaszug, -Kupplungsseil, -Schaltgestänge, -Antriebswellen, -Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder und -Bremskraftverteiler an der Spritzwand -Beide Achsschenkel und Bremsanlage vorne, -Lenkung mit Achsträger, -vorderen Querträger, -Motor- und Getriebehalter, -komplette Hinterachse mit Bremsen und Handbremsseil |
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Elite Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1852 Wohnort: DE | zitieren Jo, wenn du Hasport benutzt? Vordere Querträger ist bei EE 2cm weiter vorne weil EE Domträger 2cm länger sind als die vom ED. Da müssen wir basteln.... Gruß, Ed. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren ui, neue Sache. Es geht also um das VTEC Gebersignal vom Drehzahlmesser (Drehzahlsignal). Jetzt die Frage. Ein EE8 Tacho passt (meines Wissens nach) nicht in einen ED2, da die Limousinen einen flacher gebauten Tacho drin haben. Also müsste entweder ein EE9 Cockpit oder ein EE8 Cockpit rein. Vielleicht eins vom ED6, ED7 Facelift oder so, weil da der EE9 Tacho auch ohne Probleme rein passen würde. Aber! Die Sedans sind nen Zentimeter breiter als die Hatchbacks. Die Hatchbacks aber auch breiter als die CRX'. Das Cockpit eines ED9 passt ohne Probleme in einen ED6. Wie nun an einem Sedan verfahren? |
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Elite Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1852 Wohnort: DE | zitieren Ich dachte immer dass Vitec von Öldruck gesteuert wird... Du brauchst doch kein ganzes Armaturenbrett, reicht nur der Tacho mit Abdeckung von Facelift und Armaturenkabelbaum. Ach ja, die Halter für die Abdeckung brauchst du auch! Gruß,Ed. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Die Abdeckung vom Sedan ist anders als vom Hatchback! Auf den Bildern siehst du, daß die Abdeckung vom Sedan bishin zu der Lüftung reicht. Beim Hatchback ist die Abdeckung geteilt. Es gibt zwei Teile. Einmal für die Lüftung mit der Uhr eins und einmal für die Tachoabdeckung. Habe natürlich auch auf honda-tech diese Frage gestellt. Aber erst mit einer Antwort: Ich mein, es ist egal ob es jetzt ein "US car" ist oder nicht. Mich macht es jetzt einfach nur unsicher. Es gibt Leute, die sagen, der Tacho wird auf jeden Fall benötigt, andere sagen, es wäre egal. Na, was denn jetzt?? Sedan Pre-Face CIMG0236.jpg - [Bild vergrößern] Hatchback Pre-Face DSCF6698.JPG - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B-Motor in einen Civic mit D-Motor pflanzen - Tips & Tricks" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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