» B-Motor in einen Civic mit D-Motor pflanzen - Tips & Tricks

Civic ed ef sedan 87-91Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe Abe und Einbau Anleitung gesucht
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04.12.2008, 13:13
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hmm, das ist ja kacke. Was wäre denn dann da das sinnvollste - so als Lösungsvorschlag?

pn
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04.12.2008, 19:37
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Ganze Front von EE einbauen, und die Halter die OEM nehmen. Ist zwar nicht billig, da für aber ordentlich.
Gruß.


pn
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05.12.2008, 06:45
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Mit den Mount Kits hängt der Motor auf einer "Normalen" Höhe, oder? Sollte mit der Haube gerade so gehen, wenn nicht kann man sie bearbeiten!

EE9 Front End ist natürlich auch eine sinnvolle Variante, kostet aber mindestens genauso viel wie der Swap! ;)

Vielleicht bekommste ja mal günstig ein Schlacht-EE9 für wenig Geld...

gruß


pn
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05.12.2008, 06:55
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irgendwo bietet ja jemande einen an

pn
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21.02.2009, 17:15
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B16-fanMit den Mount Kits hängt der Motor auf einer "Normalen" Höhe, oder?

gruß
Nach von mir gesammelten Informationen nicht! Wenn man halt die Hasports nimmt hängt der Motor 3-4 cm tiefer! :o Wenn die Karre noch einen Gewindefahrwerk hat, darfst du fast alle 10Tkm die Antriebswellen tauschen. Ich habe aus verschiedenen Quellen erfahren dass die EE Karosse ca. 2cm länger ist als die von ED. Das heißt dass man da auch was machen muss damit Querträger passt sowie Zugstreben, Halter usw. Ich kann jetzt bestätigen dass der Schloßträger eines EE zu 99% mit dem aus ED gleich ist. Scheinwerfer aus EE passen auch Plug&Play in ED. Wenn ich die andere Teile hätte, würde ich weiteres sagen, aber bis jetzt habe ich es nicht probiert. Wer weiss, vielleicht baue ich auf EE-Front um dann kann ich mehr dazu schreiben...
Gruß.


pn
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09.03.2009, 22:35
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Hier mal eine kleine Liste, was man für einen Swap von D-Motor auf B16A1 benötigen würde:

-Motor mit Getriebe, allen Anbauteilen und Kabelbaum,
-Steuergerät,
-Einspritzdüsenwiderstand,
-Mapsensor,
-Kühler mit Schläuchen,
-Luftfilter mit Ansaugschlauch
-Aktivkohlebehälter,
-Gaszug,
-Kupplungsseil,
-Schaltgestänge,
-Antriebswellen,
-Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder und -Bremskraftverteiler an der Spritzwand
-Beide Achsschenkel und Bremsanlage vorne,
-Lenkung mit Achsträger,
-vorderen Querträger,
-Motor- und Getriebehalter,
-komplette Hinterachse mit Bremsen und Handbremsseil


pn
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09.03.2009, 23:25
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Jo, wenn du Hasport benutzt? Vordere Querträger ist bei EE 2cm weiter vorne weil EE Domträger 2cm länger sind als die vom ED. :(
Da müssen wir basteln....
Gruß, Ed.


pn
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11.03.2009, 20:53
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ui, neue Sache.

Zitatden tacho hätte ich dir auch so mitgeschickt, da sonst der vtec nicht funktionieren würde ;)

Es geht also um das VTEC Gebersignal vom Drehzahlmesser (Drehzahlsignal).

Jetzt die Frage.
Ein EE8 Tacho passt (meines Wissens nach) nicht in einen ED2, da die Limousinen einen flacher gebauten Tacho drin haben.
Also müsste entweder ein EE9 Cockpit oder ein EE8 Cockpit rein.
Vielleicht eins vom ED6, ED7 Facelift oder so, weil da der EE9 Tacho auch ohne Probleme rein passen würde.

Aber!
Die Sedans sind nen Zentimeter breiter als die Hatchbacks. Die Hatchbacks aber auch breiter als die CRX'.
Das Cockpit eines ED9 passt ohne Probleme in einen ED6.

Wie nun an einem Sedan verfahren? :?:


pn
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11.03.2009, 23:25
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Ich dachte immer dass Vitec von Öldruck gesteuert wird... :suspekt:
Du brauchst doch kein ganzes Armaturenbrett, reicht nur der Tacho mit Abdeckung von Facelift und Armaturenkabelbaum. Ach ja, die Halter für die Abdeckung brauchst du auch!
Gruß,Ed.


pn
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12.03.2009, 05:03
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Die Abdeckung vom Sedan ist anders als vom Hatchback!
Auf den Bildern siehst du, daß die Abdeckung vom Sedan bishin zu der Lüftung reicht.
Beim Hatchback ist die Abdeckung geteilt. Es gibt zwei Teile. Einmal für die Lüftung mit der Uhr eins und einmal für die Tachoabdeckung.

Habe natürlich auch auf honda-tech diese Frage gestellt.
Aber erst mit einer Antwort:
Zitatthe vtec will work even if there is no tach in the car. the computer still gets the signal. at least the us spec cars do.

Ich mein, es ist egal ob es jetzt ein "US car" ist oder nicht.
Mich macht es jetzt einfach nur unsicher.
Es gibt Leute, die sagen, der Tacho wird auf jeden Fall benötigt, andere sagen, es wäre egal.
Na, was denn jetzt?? :?:


 Sedan Pre-Face

CIMG0236.jpg
CIMG0236.jpg - [Bild vergrößern]


 Hatchback Pre-Face

DSCF6698.JPG
DSCF6698.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
04.01.2017, 20:16
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