» Kühlerschläuche extrem unter Druck!

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Trainee 

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13.11.2012, 21:00
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Hallo Leute,

habe heute durch Zufall gemerkt, dass der Schlauch, der vom Kühler zum Block geht extrem angeschwollen ist, habe dann mal draufgedrückt und festgestellt -> Steinhart!
Der steht total unter Druck. Aber wieso?

Ausgleichsbehälter voll, Wapu leckt auch nicht, weiß nicht ob das die Kopfdichtung ist, sehe hinterm Auto keinen weißen Rauch. Temperatur übersteigt auch nicht, nur ich hab das Gefühl irgendwann machts einfach bääm! :cry:

habt ihr ne Idee?? Ich weiß nicht weiter, bin für alles Dankbar!


pn
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14.11.2012, 09:56
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Ich denke das wird normal sein, wenn zuviel Druck im System wäre, würde er einfach den Überdruck über den Kühlerdeckel ablassen, oder der Deckel hält 10 bar aus xD

pn
Elite 
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14.11.2012, 11:08
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hört sich nach kopfdichtichtung an, wenn übermäßig viel druck auf den schläuchen ist.
eventuell ist die dichtung zwischen nem kolben undicht, sodass er den Druck in das Kühlsystem abgibt.


pn
Trainee 

Name: Dennis
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17.11.2012, 20:36
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hmm ja also danke erstmal. Kopfdichtung kann ich definitiv ausschließen - aufgemacht und die dichtung war ohne riss oder ähnlichem. Mein Tipp Thermostat? kann das sein? was meint Ihr?
und wenns das thermostat ist, wie kann ich es überbrücken?


pn
General 

Name: Martin
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17.11.2012, 20:54
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du hast den zylinderkopf.runtergenommen oO dann brauchst du.jetzt definitiv.ne neue dichtu.g

pn
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17.11.2012, 21:10
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Ne kopfdichtung ist ne einmal dichtung.. die wird beim anschrauben so gepresst das sie optimal abdichtet... Beim aufmachen brauchst du IMMER eine neue, egal ob die gerade 5 km drauf ist oder 100000 km. Dann hast ja das problem :(

pn
Gesperrt 
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17.11.2012, 21:16
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dEekAy_2711hmm ja also danke erstmal. Kopfdichtung kann ich definitiv ausschließen - aufgemacht und die dichtung war ohne riss oder ähnlichem. Mein Tipp Thermostat? kann das sein? was meint Ihr?
und wenns das thermostat ist, wie kann ich es überbrücken?

Wieso Thermostat überbrücken? Das kannste nicht überbrücken, nur ausbauen.

Aber ist eher suboptimal.

N neues Thermostat kostet nicht viel, und ist innerhalb von 30min incl Kühlwasserwechsel zu erledigen.

Ohne Thermostat würde ich nicht fahren wollen.

Motor braucht länger, um auf Betriebstemperatur zu kommen, folglich mehr Spritverbrauch


pn
Trainee 

Name: Dennis
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18.11.2012, 11:44
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nein nein. das ist mir klar hab mir ne neue dichtung geholt und getauscht. aber an der alten war kein riss dran. neu verdichtet (mit neuer kopfdichtung) aber problem ist immernoch da. auch am kopf und block waren keine unebenheiten!also kopfdichtung ist es definitiv nicht! kann es denn das thermostat sein?

pn
Grand Master 

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18.11.2012, 13:10
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Wie wurde den auf unebenheiten überprüft?

Nur sichtprüfung? Falls ja glückwunsch du siehst unterschiede im Zehntelbereich.


pn
General 

Name: Martin
Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6
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18.11.2012, 13:16
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Meist muss nich geplant werden (100 pro muss geplant werden, wenn der Zylinderkopf abgenommen wird wenn der Motor noch warm ist) Überprüfen sollte man aber trotzdem immer, dazu einen Winkel (oder irgendwas was absolut gerade ist) nehmen und eine Taschenlampe und in alle erdenklichen Richtungen überprüfen ob Licht durchscheint

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
18.11.2012, 20:17
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