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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren da kannste nix einstellen. schau mal nach dem zündverteiler, wie der ausschaut. |
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Senior Name: Riccardo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2@D16z6 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 333 Wohnort: Achern | zitieren Ich denke mittlerweile auch, dass meine Behauptung mit der Kupplung blödsinnn war. Es ist definitiv die Zündung oder die Ansaugluft. Wenn ich den Motor kaltstarte funzt alles erstmal gut, er zieht wie er soll usw. Aber sobald er warm ist beginnt er heftig zu ruckeln, wenn man aufs Gas tritt. Man kann das ruckelt umgehen indem man ganz leicht aufs Gas tritt. Dann kommt er trotzdem gut auf Touren. Als ich bei meiner Freundin gerade los wollte und der Motor schon warm war, habe ich locker 20 Versuche gebraucht um den motor zu starten. Drehzahl ging auch vllt auf 400 oder so hoch um sich dann mit einem quälenden dumpfen Geräusch zu verabschieden. Als ich dann jetzt zu Hause war, habe ich im Leerlauf mal stark aufs Gas getreten und dabei hat er sich von alleine abgewürgt, und man hat wieder so ein leises quälendes Geräusch gehört. Wenn man ansonsten das Pedal im Leerlauf drückt ruckelt er im ersten Moment und geht dann aber doch mit der Drehzahl normal hoch. Ist das definitiv die Zündung? Oder verschluckt/erstickt der Motor iwie? Bin mir eig relativ sicher, dass ich mit den Anschlüssen alles richtig gemacht habe. Wie kann ich prüfen, ob Zündkerzen oder Zündverteiler hin sind? Oder etwas anderes? Möchte nicht noch ewig Geld rauswerfen für Teile die ich nicht brauche. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Könnt auch die spritzufuhr sein. Am besten erstmal die kerzen rausholen und die anschauen. Dann die verteilerkappe abbauen und mal finger und kappe anschauen. |
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Veteran ![]() Name: Niels Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.09.2009 Beiträge: 782 Wohnort: Southside-MD | zitieren Bei mir war der Kraftstofffilter zu, auch so ein Ruckeln beim Gasgeben, getauscht und dann lief er wieder. Bei Problemen mit dem Leerlauf, könnte das EACV verdreckt sein. |
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Senior Name: Riccardo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2@D16z6 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 333 Wohnort: Achern | zitieren Auf Spritzufuhr würde ich auch iwie tippen. Der Motor war anscheinend ne ganze Zeit lang nicht in Betrieb. Muss ich mal alles durchchecken. Im leerlauf macht er eigentlich keine Probleme. Edit: Fehlersepeicher auslesen ergab nur Fehlecode 21 und 22. Also nix mit Lambdasonde oder so. Zündkerzen sehen gut aus, waren halt bisschen verrußt am Rand aber sonst nichts. Kraftstofffilter kann nicht zu sein, der war mit dem alten Motor auch in Ordnung. Wie gesagt er verschluckt sich regelrecht beim ruckartigen Gasgeben, um danach aber normal hochzudrehen. Wenn man die Drosselklappe schnell ganz aufreißt würgt er ab und ein heulendes Geräusch kommt dabei aus dem Luftfilterkasten. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. 3x bearbeitet Verfasst am: 01.02.2013, 13:15 zitieren Nachdem das Problem das ganze Jahr nicht mehr auftrat, ist es jetzt in den kalten Monaten wiedergekommen. @rowdy187 War das ruckeln bei dir auch nur da nach einem Warmstart? Kraftstofffilter würde doch heißen es ruckelt immer? Kann es sein, dass ich Dampfblasen im System habe? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Nach d16 swap..Motor ruckelt und springt fast nicht an nur nach/bei Warmstart! ab Seite 3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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