Autor | Nachricht |
---|---|
Beobachter Name: Benny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ACCORD TYPE R Anmeldedatum: 01.05.2006 Beiträge: 6 Wohnort: Im süden von Bielefeld | zitieren grützi, ich habe mein EC8 komplett auf EE9 umgebaut... Motor, Getriebe, Kabelbaum, Steuergerät, Motorhalter vom EE9 "übernommen", Achsen, Tank mit allen Leitung, usw. usw... ist ne knüppel harte arbeit, aber er läuft........ gruss benny |
▲ | pn |
Elite ![]() Anmeldedatum: 24.02.2007 Beiträge: 1105 Wohnort: Berlin | zitieren Jo... wenn man den B16A1 in den EC/ED Swapt, müssen die Motorhalter entsprechend angepasst werden! Also entweder man schweißt sie um oder man verwendet sogenannte Mount Kits! mfg |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1865 Wohnort: DE | zitieren Jo, zB. die hier! Bei D16A9 / Z5 ist es empfehlenswert das CRX Getriebe zu nehmen wegen gleichlangen Antriebswellen, und deren passende Stärke. Die sind besser auf Leistung des CRX's angepasst. Ich wollte mal nur die Antriebswellen von CRX auf meinem einzubauen, allerdings sind die innere Gelenke zu dick und passen in Differenzial nicht rein. Also wenn, dann mit dem Getriebe. Dann ist es noch die Kupplung sowie Schwungscheibe sollten auch entweder von Civic oder den Rex [je nach dem welches Getriebe] übernommen werden. Bei Bremsen wenn man Trommel auf die Scheiben umbaut sollte auch Bremskraftverteiler von dem ED9/7, EE9/8 eingebaut werden, sonnst droht 'überbremsgefahr'. Für mein ED habe ich auch ein ED7 Seil [Feststellbremse] benötigt! Ob ein aus EE9 passt weiß ich nicht. Bei Bremsanlage 262mm [EE9/8;EG2/6] für ED benötigt man Schenkel, Spurköpfe, eines EE! Es gehen auch die Schenkel aus EG2 [habe ich probiert gehabt], aber da von rate ich ab! Bremskraftverstärker + Hauptzylinder ist es auch empfehlenswert nach zu rüsten! Huch, vorerst alles von mir. ![]() Gruß, Ed. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Wie sieht das mit der Haube aus? Beispiel: Ich nehm nen B16 und will den in meinen ED2 tun. Hauben vom CRX oder Hatchback passen da nicht! Also müsste ich mir für teuer Geld eine Haube aus dem Ausland kaufen und hoffen, daß sie auch ankommt (Hinweis: Der EF2 hatte auch breitere Scheinwerfer und die Haube nach oben gewölbt - war eine Limousine) Es gibt wohl auch Fälle, da wurde einfach eine Strebe aus der originalen Haube entfernt, und dann hat der dicke DOHC Motor trotzdem unter die normale ED-Haube gepasst. Wer weiß näheres? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Sommer: US ED9Si Daily: Lexus IS250 MC2 Vti-S Anmeldedatum: 06.12.2007 Beiträge: 3065 Wohnort: Stukenbrock | zitieren Also ich weiß nur dass ich den D16Z5 durch rausflexen einer Strebe unter die "Civic" Haube gekriegt hab! |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1865 Wohnort: DE | zitieren An meinem musste ich kurze Zeit mit der 'normale' Haube fahren, gings ohne Probleme. Bei "B" ist es natürlich anders, weil Block höher als der 'D' ist. Wenn man aber Geswapt hat und ein Mount Kit benutzt, kann es sein dass der Motor tiefer hängt und das Motorhaube Problem sich erübrigt. Allerdings kommen dann die andere Unannehmlichkeiten. Gruß, Ed. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Und welche wären das dann? Erläuter mal kurz, bitte! ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Dass der Motor unten ziemlich weit rausschaut -> verminderte Bodenfreiheit. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren da dürfte die ölwanne dann sehr darunter leiden |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1865 Wohnort: DE | zitieren Genau! Fächerkrümmer, Ölwanne, Gelenkwellen. Gruß, Ed. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B-Motor in einen Civic mit D-Motor pflanzen - Tips & Tricks" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Honda ce9 motor in einen ce8 pflanzen ? Hey leute ich fahre derzeit einen Ce8 2.0 132 ps non vtec und will auf einen 2.2 vtec umbauen also den aus dem ce9 kann mir jmd sagen ob das einfach plug und play waere oder ob die fast 20 ps mehr doch einiges an umbau arbeiten mit sich ziehen? (achsen... [Accord 93-97]von Benjoi2k | 1 288 | 22.03.2011, 20:13 ![]() syrincs | |
tips/tricks zum steuerausgleich!? so leut jetzt heißt es bald wieder steuerausgleich machen und kohle kassieren :D
also jede/r wo tips und tricks hat was man so absetzen/angeben kann, kann es hier los werden!
also dann viel glück an alle beim steuerausgleich, das ihr auch gut... [Allgemein]von coupe em2 | 5 4.130 | 19.12.2006, 10:36 ![]() coupe em2 | |
![]() mir ist heute auf der Autobahn der Motor hoch gegangen bei lächerlichen 120
kmh ich wie nicht genau was es ist aber hört sich schlecht an
Beschreibung ( bei ca 120 macht es ein dumpfen schlag kurz mal überall weiser rauch Motor ging dann auch aus und da... Seite 2, 3 [CRX]von RV-SG1786 | 20 985 | 22.04.2014, 15:39 ![]() RV-SG1786 | |
![]() Hi Jungs!
Ich hätte für meinen EG gern die kleinen Nummerschilder, bzw. nur vorne langt schon.
Keine Engschrift oder so, sondern die 2-zeiligen.
Gibts da irgendwas, wie man die leicht bekommt? Bekommt man die einfach so? Mit der US-Heckklappe... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [StVZO & TÜV]von hybird | 99 10.922 | 21.04.2012, 02:51 ![]() Space Star FAN | |
![]() Mahlzeit Leute!
Ich plane den D16A9 vom Concerto in meinen ED7 zu swappen.
Was muss ich beachten? Concerto ist ja doch in gewisser Hinsicht anders, als CRX oder ED7 original mit D16A9.
Beispielsweise ist ein ganz anderes Getriebe vorhanden. Welche... Seite 2 [Civic bis 91]von Mattes | 11 436 | 30.09.2012, 18:20 ![]() Mattes | |
Tips für Motor eintragen!? Mahlzeit!
In meinen ED7 wird die nächsten Tage/Wochen ein D16Z2 gebaut.
Original ist da ein D16A6 drin.
Beide Motoren sind aus einem ED7. Der einzige Unterschied ist, daß der A6 109 PS hat und der Z2 110 PS hat.
Also sontige Umbauarbeiten sind nicht... [StVZO & TÜV]von Mattes | 4 857 | 06.06.2008, 13:03 ![]() Mattes | |
suche tips für xbr mit domi-motor Name: wolfgang Wagner
Emailadresse: wolfgang20wagner@web.de
_________________
Hallo, Ich habe eine XBR mit Domi-motor, mit Domi-elektronik aber der Motor hat nur Leistung bis 5000 U/min. Selbst im 4ten Gang ist er nicht über 6000 U/min zu kriegen.... von Gast | 0 911 | 08.10.2006, 16:03 Gast | |
suche tips beim umbau von EJ2 auf EG2 Motor hallo, bin ich do jetzt richtig?
ich suche jemande wo schon mal sich einen EG2 motor in einen EJ2 verbaut hat un mir helfen kann worauf ich zu achten hab un... [Offtopic]von civicdriver85 | 1 356 | 18.12.2008, 11:23 ![]() Milos von D. | |
![]() Hallo ich habe vor mir einen B16A1 Motor mit getriebe und alles drum und dran zu kaufen und würde den gerne in meinen 92er Honda Civic EG2 einbauen Passt das fast reibungs los da rein oder auf was müste ich beim umbau achten ?? Große frage Tacho muss... Seite 2 [Civic 92-95]von GadiT18 | 13 435 | 03.12.2009, 15:20 ![]() RGT | |
Von welchem farzeug (Hond) past der motor in einen Civic EG3 Welche motoren passen alle in den Honda Civic EG3 (von welchen hondas)
währe net wenn ihr euch meldet danke EG3... [Civic 92-95]von EG3-raser | 8 801 | 20.09.2005, 22:07 ![]() Hondafreak1981 |