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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: civic ed6 Prelude bb8 DOHC VTEC civic ej9 Anmeldedatum: 18.03.2009 Beiträge: 153 Wohnort: Neuwied 56564 | zitieren achso ja hatte den motor jetzt auf der seite http://importcars.at/ gesehen stand 170 ps ka. ob der des hat aber denke mal schon |
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Elite Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1863 Wohnort: DE | zitieren Das Kabelbaum komplett auf OBD1 oder 2 [weiss ich leider nicht ] umrüsten/austauschen. Nicht vergessen, weil keine Stecker passen. Gruß, Ed. |
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Senior Name: Frauz Geschlecht: Fahrzeug: civic ed6, ec9 und noch nen ed6 mit b16a1 im aufbau Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 295 Wohnort: Leipzig | zitieren mahlzeit!!! so jungs...da ich ich jetzt mittlerweile völlig am ende bin, muss ich jetzt um euren rat bitten und hoffen. bin dabei meinen ec9 auf b16a1 umzurüsten. hab auch eigentlich alles, was man brauch - allerdings komm ich bei der problematik mit den 2 cm nicht weiter!!?! ich hab den b16a1 jetzt schon so halb drin mit motorbrücke. mein problem ist, wie ich dat jetzt mit den haltern mache. da ich die front nicht umgebaut hab, hab ich den querträger vom ec9 behalten und diesen auch schon so weit bearbeitet, dass ich zumindest vorne erstmal platz hab...aber ich hab an den seiten/trägern jeweils nicht mal 1 cm platz - sprich : ich müsste dir träger jetzt auch eindängeln?! und dann wäre noch dat ding mit den haltern. muss ich die neu anfertigen oder kann ich die alten nehmen und wenn ja, wie?? wär cool, wenn jemand, der den umbau gemacht hat, mal ein paar nahaufnahmen machen könnte von den ganzen haltern und trägern etc. ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! ps: bin jetzt erstmal ne woche im urlaub, aber danach wieder am start - vielleicht habt ihr ja bis dahin ein bissl was zusammen gefasst. wär euch echt dankbar!!! bis dahin frauz |
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Elite Anmeldedatum: 24.02.2007 Beiträge: 1104 Wohnort: Berlin | zitieren ... Die Halter müssen doch umgeschweißt werden!? Oder halt das Mount Kit z.B. von Hasport! gruß |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren Heißt das quasi die Motorhalteraufnahmen aus nem ED sind nicht gleich mit denen aus nem EE oder? In nem EG gehts doch au einfach so und der hat die selben Motorisierungen wie ED und EE... Wozu braucht man folgendes: -Lenkung mit Achsträger, -vorderen Querträger ??? check i ned ganz warum ich das brauchen sollte. Und den Kühler kann ich doch gleich vom ED6 übernehmen, oder? Am meisten Schiss hab ich eigentlich eher von der ganzen Elektrik. Muss ich da den P30 Kabelbaum hinterm Armaturenbrett aufdröseln und mir das Rauspicken was ich fürs P30 Steuergerät brauch oder wie. Wie krieg ich des dann an den ED6 Tacho, die Stecker sind doch bestimmt ned gleich?! |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Das stimmt nicht. Du hast im EG höchstens ein wenig mehr Platz, da großzügiger gebaut |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren heißt das ich brauche die mount kits nur deshalb, dass der motor weiter runter kommt und noch genug platz für die haube is oder wie soll ich das mit den motorhaltern verstehen? sind die ED6-Motorhalteraufnahmen mit denen von EE9 gleich? Kannst du meine anderen Fragen auch beantworten? Büdde |
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Fortgeschrittener Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: ED6, FN2 Anmeldedatum: 25.07.2009 Beiträge: 104 Wohnort: SU | zitieren "heißt das ich brauche die mount kits nur deshalb, dass der motor weiter runter kommt und noch genug platz für die haube is oder wie soll ich das mit den motorhaltern verstehen?" - Jo sind für mehr Platz da, allerdings kannst du deine alten Motorhalter auch umschweißen, dass es passt. "sind die ED6-Motorhalteraufnahmen mit denen von EE9 gleich?" - Nein, deshalb umschweißen oder Mount Kit nehmen lg Chris |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren Also da ich nicht blöd bin hab ich einfach mal selbst bei HASport geschaut und gelesen, dass die Mount Kits dafür da sind dass der Motor näher zur Spritzwand kommt. Vorteile in der Gewichtsverteilung, Antriebswellen leiden nicht so sehr, und nach vorne hin ist mehr Platz so dass man evtl. ne Klimaanlage mitreinstopfen kann. Also braucht man das Mount Kit nicht zwingend so wie ich das sehe! Wäre aber natürlich besser. Vorallem braucht man den Platz nach vorne ja noch wenn man nen Turbo draufsetzen will ... Nichts desto trotz, interessiert mich immer noch das Thema mit dem Querträger und der Lenkung?!.. Wozu? @Chris32: Wie viel mehr Platz ist das dann? Beim EG braucht man doch die Mount Kits auch nicht, also sind die Motorhalteraufnahmen wohl die selben? Also wieso sollten dann beim ED die Halteraufnahmen anders sein wenns den mit den selben Motoren gibt wie den EG... Sorry falls ich grad aufm Schlauch steh, vielleicht versteht ihr was ich mein... |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren beim EG wurden die gleichen Motorhalter verbaut wie im ED. Du musst ja auch unterscheiden, ob es ein EG6 ist oder ein "normaler" EG mit D-Motor. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B-Motor in einen Civic mit D-Motor pflanzen - Tips & Tricks" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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