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Newbie Name: Nimoy Geschlecht: Anmeldedatum: 30.12.2011 Beiträge: 12 Wohnort: Österreich | zitieren Hallo liebe Community, darf mich ab heute ein Mitglied des Forms nennen Hätte da ein paar Fragen bezüglich des B18C Motor... Möchte den gerne in einen Good old MINI verpflanzen und bin nicht gerade versiert im Umgang mit Motor bzw Motorneuaufbauten. Hätte aber hilfe eines Kfz Techniker´s Nun zu meinen Fragen Ich würde einen B18C aus America mit ca 30.000 Meilen bekommen. Im Preis inkludiert wäre der kompletter Motor mit Getriebe und den Anbauteilen. (Starter,Lichtmaschiene,Ansaugbrücke, Steuergerät, usw.) Laut dem Kompressionstest passen alle Zylinder, dennoch würde ich gerne den Motor zerlegen und durch hochwertige Komponenten (Kolben, Ventile, Pleul usw.) ersetzten. Will ja lange Spaß haben und ganz so billing ist das Projekt ja auch nicht Habt ihr da vll. ein paar Tipps für mich (welche Kolben- Ventile- Federn, Ansaugbrücke, Dichtungen, Drosselklappe usw.) hab ehrlich gesagt ka was ich da am besten verbaue. Das wichtigste ist mir das der Motor "Standfest" ist. Eine Leistungssteigerung kann sein muss aber nicht. Wäre für alles offen. Mit besten Dank im Vorraus Nimoy IMG_3791.jpg - [Bild vergrößern] IMG_3794.jpg - [Bild vergrößern] IMG_3798.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren Hi und Willkommen ich würde mir als erstes eher Gedanken machen wie du den Motor in nen Mini bekommst und nicht wie du den Motor aufbaust.... Ich weiß das es geht aber mit welchen Teilen? Welche Motorhalter? Welcher Kabelbaum? welche Antriebswellen? Schaltgestänge? usw Dann brauchste nen TÜVer der sich dein Projekt immer mal wieder anschaut und sein OK gibt, wenn du irgendwann einfach mit nem B18C Mini vorfährst nimmt dir das keiner mal eben so ab Wenn die Fragen und der finanzielle Umfang geklärt ist würde ich mir um den Motor Sorgen machen ^^ lg |
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Newbie Name: Nimoy Geschlecht: Anmeldedatum: 30.12.2011 Beiträge: 12 Wohnort: Österreich | zitieren Den Motor bekommt ich ohne große Probleme in den Mini hab mir einfach einen neuen Motorrahmen samt Querlenker gemacht. Kabelbaum vom Integra Typ R. Antriebswellen ebensfalls vom Integra nur ein bisschen bearbeitet.. Mit dem TÜV ist schon fast alles abgesprochen, da ich den Motorumbau bei einer 1970er Karosse mach entstehen da nicht so wirklich Probleme (Oldtimer usw) ausser bei dem Allrad aber da weiss ich auch bald bescheid. Naja Kosten werden so ca. 15 -25.000€ auf mich zukommen... und das Projekt ist ja nicht in 2 Monaten erledigt : ) wird schon so um die 1,5-2 Jahre in Aspruch nehmen. Nur eben beim Motor hab ich keine Ahnung und das Angebot von America ist so verlockend xD Lg Nimoy |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Der B18 im Mini wird ein gutes Stück Arbeit. Die Frage ist - wohin willst du mit der Leistung? Wenn keine Leistungssteigerung rein soll, OEM Teile nehmen. Block hohnen + bohren, neue Kolben, ggf. neue Pleuel und gut ist. Den Kopf kannst du auch mal reinigen und entgraten lassen, bringt vielleicht auch noch was. Sonst ist halt die Frage - Aufladung oder Saugertuning Und nicht lachen, ich kenn einen K20 Kompressor im Mini mit 350+ PS. |
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Newbie Name: Nimoy Geschlecht: Anmeldedatum: 30.12.2011 Beiträge: 12 Wohnort: Österreich | zitieren Hab mich jetzt in den letzten Tagen mit Turbos auseinander gesetzt wäre vll. doch eine Option für mich?! Wenn der nicht zu groß ist sollte das eig. kein Problem mit der Langlebigkeit des Motors sein. Wobei Kompressor hm *sabber* wäre auch nice. Naja das einzige wäre dann die Auspuffanlage anpassen. Was für Teile sind eigendlich besser OEM oder die von Skunk2? Hab da einiges auf ebay.com Anzeige gefunden (Ansaugbrücke, Drosselklappe (auch 4 einzelneXD), Fächerkrümmer, Zylinderkopfschrauben, Steuergerät zum selbst programmieren, uvm.), Aber um ehrlich zu sein ich glaub nicht das die 350+ PS "standhaft" sind.. (wäre aber echt extrem in nem Mini omg) |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Doch, sind sie. Du musst halt den Motor darauf aufbauen. Sprich, Schmiedepleuel und Schmiedekolben sind Pflicht. Lagerschalen nimmst du OEM oder ACL Racing. Bei einem Turbo kannst du OEM Drossel und ASB vom C6 behalten, beim C4 musst du umbauen. Turbo geht, ich würde da sogar einen kleinen nehmen, also GT2871R. Die sind nicht groß und kann man da sicher reinpflanzen. Ist halt alles Custom, gell. Kannst ja mal Turbotoy fragen, ob er sowas macht. |
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Newbie Name: Nimoy Geschlecht: Anmeldedatum: 30.12.2011 Beiträge: 12 Wohnort: Österreich | zitieren Die Pleuel, Kolben, Ventile, Federn, Teller, Schalen hätt ich ohnehin ausgetauscht. Hätte auch an den GT28 Turbo gedacht der is nicht zu groß und nicht zu klein, eben gerade MINI Mal gucken wie das mit dem LLK wird ist ja schon sehr eng. Muss mir nur eben angucken in welchem Preisbereich ich mich da bewege.... Wollte den Motor ja nicht zu viel Moddn aber die Videos auf Youtube machen einfach Lust/Bock Hab ihr da vll ein paar brauchbare link´s bezüglich den Teilen? Die einzigen Fragen die sich mir dann noch stellen sind:
Danke für die tollen Denkanstöße und der Hilfe P.s: Das ganze Fahrzeug ist Custom 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ich hab noch einen Satz Schmiedepleuel hier für den B18C, den ich nicht brauche. Wenn du Interesse hast, schreib mir eine PN. Ich würde den B18C6 neu abdichten, bohren, hohnen, Schmiedekolben von Wiseco, JE oder ähnlicher Firma und eben Schmiedepleuel einbauen. Dann hast du auch auf lange Zeit Spaß mit dem Auto, sofern du dich an die Regeln hälst wie z.b. das warm- oder kaltfahren. |
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Newbie Name: Nimoy Geschlecht: Anmeldedatum: 30.12.2011 Beiträge: 12 Wohnort: Österreich | zitieren mhm hört sich gut an meld mich sicher noch die Tage.... ehm B18C6 ist das der gleiche wie der B18C ? |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Die Grundlage ist die gleiche, nur der Tune (die Abstimmung) ist anders und die Abgasanlage. Und ich glaub, die Nocken sind was schärfer. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mini vs B18C" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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