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Stahlfelgen MB3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Civic EK3 Limo - Magnaflow M6
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Master 

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08.09.2007, 22:09
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also ich fahr ja auch nen ek3! ich habe vor das s20 getriebe zu verbauen und die abgasanlage zu ändern da das beim ek3 einiges bringen soll!

hier jetzt mal meine frage: welche komponenten oder welche innendurchmesser sind für die "optimale" abgasanlage fürn ek3 zu empfehlen?

jdm ek3 umbau is mir zu kostenspielig und kompliziert!

lg nils


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29.02.2008, 17:27
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komplette ej9 abgasanlage mehr nicht

nochmal ne andere frage zu minime vom ek3 brauche ich nur den kopf und die ecu? Mehr nicht die asb von den ek3 hat doch ne abgasrückführung da passt das doch nicht oder bitte um aufklärung danke?

M.f.g


pn
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13.07.2008, 02:45
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Gibts hier keine genaueren Infos zum Ek3 Minime?! :(

pn
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15.04.2009, 23:57
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ich kram das hier mal wieder aus

soweit ich jetzt mitbekommen hab ist ein minime beim ek3 d15z6 mit d16z6/y8 kopf nicht direkt zu empfehlen da ich schon mehrmals von geringerer kompression und nur geringfügigem leistungszuwachs gelesen habe die dieser umbau nach sich ziehen soll.

das muss irgendwie mit der ZKD und dem zylinderkopf an sich zusammenhängen denn ich habe auch in us foren gelesen dass eine y8 nockenwelle samt kipphebeln, ASB und ECU in verbindung mit kopfplanung in dem ek3 motor von den leistungs- und kompressionswerten einem minime gleich kommt

ausserdem hat man dann, wenn ich das richtig sehe, richtiges SOHC VTEC verhalten und nicht nur das VTEC-E, was ja beim ek3-minime der eigentliche sinn ist

in wie weit das ganze anstelle von y8 teilen mit leichter aufzutreibenden z6 teilen zu realisieren ist bin ich allerdings überfragt.

vielleicht findet sich ja heir der ein oder andere der dazu rat geben kann andernfalls werd ichs glaub ich einfach mal ausprobieren wenn ich die restlichen teile günstig bekomm


pn
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16.04.2009, 06:32
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also wenn du auf nen ek3 nen minime machts
hast du nicht mehr das e-vtec sondern das normale :)

aber der ganze umbau geht auch wenn nur die nocke samt kipphebeln,zündverteiler und ecu getauscht werden

ansaugbrücke vom ek3 is schon die gleiche wie der d16y8 hat , nur noch mit abgasrückführventil(was abe rnit stört)

müsstest also nur die kopfinnereien tauschen, schauen welche sensoren vom ek3 bleiben können und welche neu müssen(dementsprechend müssen auch stecker geändert werden)

da würde ich dir aber zu den y8 Teilen raten, da sich das ecu direkt anschließen lässt und die stecker eher passen ->OBD-norm

die d16z6 nocke würde auch passen, hat aber etwas weniger hub als die y8 nocke
da kann ich dir auch nicht sagen inwieweit man das ganze vernünftig abgestimmt bekommt

mhm hoffe hab nit zuviel vergessen :D


pn
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16.04.2009, 08:47
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Einzigste Variante die ich wählen würde ist die mit den Y8 Innerreien!

Z6 sind glaub ich anders gearbeitet deshalb gibt es auch fürn Y8 und Z6 jeweils unterschiedliche Scharfe Nocken zu kaufen!

Y8 Kopf auf dem D15Z haste nur 8:1er Verdichtung.


pn
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04.06.2009, 20:45
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Hat das mit den Y8 inneren jetzt schon mal jemand gemacht?
Ich habe durch diesen umbau dann aber nur einen stage 2 V-TEC und nicht einen 3er wie beim B16/18 oder doch? Nur kommt der V-Tec dann erst bei 5xxx Umdehungen?!?!

Leistungzuwachs von Ca. wieviel PS?

Gruß Schark14


pn
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04.06.2009, 20:53
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stage 3 is wieder was anderes
das hat der jap. ek3 mit 130ps der hat e-vtec und das normale der d-serie

bei den b-serie motoren wird einfach noch die auslassseite auch weiter geöfnet :)

und ja der vtec kommt dann erst bei glaub 5300 oder sogar später

leistungsmäßig kommste dann an den d16y8 ran

ich glaub du wirst eher nen kompletten y8 kopf finden als nur die reinen innereien :)


pn
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05.06.2009, 05:23
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Ein d16z6-Kopf kannste auch nehmen, der ist günstiger in der anschaffung. Dazu brauchst du denn aber auch den D16z6 Zündverteiler.

pn
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05.06.2009, 05:32
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Ich habe durch ändern der kompletten Abgasanlage nun auch schon ne Leistung von 130 PS!

pn email
Gast 
13.06.2016, 22:47
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