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Master Name: Nils Geschlecht: Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren also ich fahr ja auch nen ek3! ich habe vor das s20 getriebe zu verbauen und die abgasanlage zu ändern da das beim ek3 einiges bringen soll! hier jetzt mal meine frage: welche komponenten oder welche innendurchmesser sind für die "optimale" abgasanlage fürn ek3 zu empfehlen? jdm ek3 umbau is mir zu kostenspielig und kompliziert! lg nils |
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Elite Fahrzeug: ITR DC2 Anmeldedatum: 07.06.2005 Beiträge: 1263 Wohnort: NRW | zitieren komplette ej9 abgasanlage mehr nicht nochmal ne andere frage zu minime vom ek3 brauche ich nur den kopf und die ecu? Mehr nicht die asb von den ek3 hat doch ne abgasrückführung da passt das doch nicht oder bitte um aufklärung danke? M.f.g |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.06.2006 Beiträge: 182 | zitieren Gibts hier keine genaueren Infos zum Ek3 Minime?! |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96EK Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 1007 Wohnort: Argovia | zitieren ich kram das hier mal wieder aus soweit ich jetzt mitbekommen hab ist ein minime beim ek3 d15z6 mit d16z6/y8 kopf nicht direkt zu empfehlen da ich schon mehrmals von geringerer kompression und nur geringfügigem leistungszuwachs gelesen habe die dieser umbau nach sich ziehen soll. das muss irgendwie mit der ZKD und dem zylinderkopf an sich zusammenhängen denn ich habe auch in us foren gelesen dass eine y8 nockenwelle samt kipphebeln, ASB und ECU in verbindung mit kopfplanung in dem ek3 motor von den leistungs- und kompressionswerten einem minime gleich kommt ausserdem hat man dann, wenn ich das richtig sehe, richtiges SOHC VTEC verhalten und nicht nur das VTEC-E, was ja beim ek3-minime der eigentliche sinn ist in wie weit das ganze anstelle von y8 teilen mit leichter aufzutreibenden z6 teilen zu realisieren ist bin ich allerdings überfragt. vielleicht findet sich ja heir der ein oder andere der dazu rat geben kann andernfalls werd ichs glaub ich einfach mal ausprobieren wenn ich die restlichen teile günstig bekomm |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren also wenn du auf nen ek3 nen minime machts hast du nicht mehr das e-vtec sondern das normale aber der ganze umbau geht auch wenn nur die nocke samt kipphebeln,zündverteiler und ecu getauscht werden ansaugbrücke vom ek3 is schon die gleiche wie der d16y8 hat , nur noch mit abgasrückführventil(was abe rnit stört) müsstest also nur die kopfinnereien tauschen, schauen welche sensoren vom ek3 bleiben können und welche neu müssen(dementsprechend müssen auch stecker geändert werden) da würde ich dir aber zu den y8 Teilen raten, da sich das ecu direkt anschließen lässt und die stecker eher passen ->OBD-norm die d16z6 nocke würde auch passen, hat aber etwas weniger hub als die y8 nocke da kann ich dir auch nicht sagen inwieweit man das ganze vernünftig abgestimmt bekommt mhm hoffe hab nit zuviel vergessen |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23626 Wohnort: Langenzenn | zitieren Einzigste Variante die ich wählen würde ist die mit den Y8 Innerreien! Z6 sind glaub ich anders gearbeitet deshalb gibt es auch fürn Y8 und Z6 jeweils unterschiedliche Scharfe Nocken zu kaufen! Y8 Kopf auf dem D15Z haste nur 8:1er Verdichtung. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK3 Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 185 Wohnort: Dortmund | zitieren Hat das mit den Y8 inneren jetzt schon mal jemand gemacht? Ich habe durch diesen umbau dann aber nur einen stage 2 V-TEC und nicht einen 3er wie beim B16/18 oder doch? Nur kommt der V-Tec dann erst bei 5xxx Umdehungen?!?! Leistungzuwachs von Ca. wieviel PS? Gruß Schark14 |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren stage 3 is wieder was anderes das hat der jap. ek3 mit 130ps der hat e-vtec und das normale der d-serie bei den b-serie motoren wird einfach noch die auslassseite auch weiter geöfnet und ja der vtec kommt dann erst bei glaub 5300 oder sogar später leistungsmäßig kommste dann an den d16y8 ran ich glaub du wirst eher nen kompletten y8 kopf finden als nur die reinen innereien |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Ein d16z6-Kopf kannste auch nehmen, der ist günstiger in der anschaffung. Dazu brauchst du denn aber auch den D16z6 Zündverteiler. |
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Premium-Member Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: FN2 CWE Anmeldedatum: 28.03.2006 Beiträge: 1707 Wohnort: Friedrichshafen | zitieren Ich habe durch ändern der kompletten Abgasanlage nun auch schon ne Leistung von 130 PS! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EK3 mini me" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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