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Elite Name: Stephan Geschlecht: Fahrzeug: Lamborghini Gallardo LP 500-4, Civic EP Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 1330 Wohnort: Potsdam | zitieren Also ich wollte mal fragen was davon am meisten bringt und muss ich alles verbauen?? Oder kann ich auch einzelne Komponenten verbauen und wieviel PS macht es insg. aus?? wenn du einen ek3 hast brauchst du das alles vom eg5 Drosselklappe Ansaugbrücke Motorkabelbaum OB1 ECU P28 Zündverteiler Zündkabeln Adapter stecker OBD2a->OBD1 Kopf mit allen sensoren preislich kommst du dann so auf 500 - 600 euro mit allen |
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Veteran Fahrzeug: Honda Civic ej9 bj97 Anmeldedatum: 04.02.2005 Beiträge: 627 Wohnort: RLP Hunsrück | zitieren Das mit dem Teilen vom eg5 is quatsch hat ne andere OBD norm Nimm lieber Teile von einem CRX Del Sol eh6 ab Baujahr 96 mit 125ps. Teile vom D16y8 Dann brauchste nur ne P28g03 ecu Und den Kopf mit allen Sensoren Ansaugbrücke ist gleich Drosselklappe ist gleich Wenn de trotzdem eg5 Teile verwenden willst würde ich folgendes nehmen Drosselklappe behalten Ansaugbrücke behalten Kopf vom D16z6 OBD1 ECU müsste P28g02 oder P28g00 heißen Adapter Stecker OBD2b auf Obd1(facelift hat obd2b, pre-facelift obd2a) Oder auch die OBD2 ecu P28g03 Motorkabelbaum brauch man nicht beim ek3 der hat ja schon VTEC. |
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Elite Name: Stephan Geschlecht: Fahrzeug: Lamborghini Gallardo LP 500-4, Civic EP Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 1330 Wohnort: Potsdam | zitieren Vielen Dank erstmal Dann brauchste nur ne P28g03 ecu Und den Kopf mit allen Sensoren Ansaugbrücke ist gleich Drosselklappe ist gleich Okay was wird das kosten? Wo bekomme ich das her undwieviel PS macht es ca? |
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Veteran Fahrzeug: Honda Civic ej9 bj97 Anmeldedatum: 04.02.2005 Beiträge: 627 Wohnort: RLP Hunsrück | zitieren Kosten kann ich dir nicht sagen da die gebrauchtpreise für den D16y8 Kopf varieren. Das Steuergerät sollte maximal 100€ kosten. Problem ist auch das es noch keiner gemacht hat am ek3. Beim ek3 kann man auch auf JDM ek3 umbauen der hat 130ps und richtigen VTEC. Aber ich persönlich würde beim ek3 an anderen Punkten ansetzen damit der Schneller wird erstmal die Abgasanlage neu machen dann ne leichtere Schwungscheiben und anderes Getriebe da das S40 Getriebe einfach zu lang übersetzt ist ein S20 is da besser dann kann man 200km/h im Fünften gang fahren. Aber spar das Geld doch für nen Motorswap. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord TypeS Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 406 Wohnort: Germersheim | zitieren Was braucht man für den umbau auf JDM EK3? |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK3 Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 185 Wohnort: Dortmund | zitieren bin auch neugirig!immer her mit den infos, abgasanlage habe ich jetzt zusammen muss nurnoch montieren, das mit dem getriebe habe ich auch schon im kopf, aber eine stage 3 V-Tec wäre schon ziemlich cool! Schark14 |
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General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Ein bisschen mehr.....Klopfsensor, Lambda-Sonde, VTec Ventil, Kopf eben und...*grübel* ECU natürlich...Kabelbaum..naja kannst auch den alten Ek3 Kabelbaum lassen + 2 Kabel ziehen für Klopfsensor und Vtec Ventil 2. Ist aber auch kein großer Unterschied zum Y8 Minime, aber eben höhere Verdichtung. Dann hast du in der ECU auch noch die 180 km/h Sperre, aber das kann man ja ändern. Greetz aCiD 2x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK3 Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 185 Wohnort: Dortmund | zitieren Also schließe ich daraus, das du das schon gemacht hast!! Kannst du vielleicht etwas genauer beschreiben was du so gemacht hast. Schark14 |
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General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Was willst du hören? Kopf wechseln eben, 2 Kabel ziehen. Das selbe wie n Minime....Und eben der ganze Rest, wie oben aufgezählt. In meinem Fall hab ich auch noch ne andere ASB + größere DK. Greetz aCiD |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK3 Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 185 Wohnort: Dortmund | zitieren Eine genaue Liste der Sachen die du verbaut hast, bzw. was man zwingend benötigt und von welchem Auto bzw. Motor! Und was es ca. Kostet. Also DK und ASB kann man also weiterhin benutzen!?!? Warst du damit mal auf nem Prüfstand? Schark14 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EK3 mini me" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Hier ein Link:
http://www.oberland-mangold.de/index.php?option=content&task=view&id=29&Itemid=53
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