» EK3 mini me

Stahlfelgen MB3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Civic EK3 Limo - Magnaflow M6
<1
3456>
AutorNachricht
General 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 2639
Wohnort: Mainz
26.08.2007, 18:45
zitieren

Schark14Eine genaue Liste der Sachen die du verbaut hast, bzw. was man zwingend benötigt und von welchem Auto bzw. Motor! Und was es ca. Kostet. Also DK und ASB kann man also weiterhin benutzen!?!?
Warst du damit mal auf nem Prüfstand?

Schark14

Nee war ich noch nicht, kommt ja noch. Hab ja noch mehr gemacht..
AEM FPR
Fidanza SS
ACT Stage 1 Kupplung
Abgasanlage ab Block, also Eh6 Krümmer, EK4 Kat und TSS 50mm MSD (wobei der vllt noch modifiziert wird, also Flaschenhälse entfernen)

ASB und DK kannst du natürlich weiterhin benutzen.

Wie gesagt, Prüfstand kommt natürlich noch...
Block ist D15Z6.

Zu den Kosten kommt es eben drauf an...Die ECU ist halt sehr teuer, ich hab das komplette Set für ~900€ bekommen...

Greetz
aCiD


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EK3
Anmeldedatum: 15.07.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund
26.08.2007, 19:08
zitieren

Den Kopf und die ECU sind vom eh6?

Schark14


pn
General 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 2639
Wohnort: Mainz
26.08.2007, 19:36
zitieren

Schark14Den Kopf und die ECU sind vom eh6?

Schark14

Nein natürlich nicht, geht doch allein schon von der Nockenwelle her gar nicht, da der JDM Ek3 doch Dual VTec hat.

Greetz
aCiD


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EK3
Anmeldedatum: 15.07.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund
26.08.2007, 19:45
zitieren

Von welchem motor sind denn die teile dan? und was ist für die ein Dual Vtec?
also mein Vtec ist ein Stage 2 und der B16 z.B. ist bein stage 3.
Der JDM EK3 hat auch einen Stage 3 Vtec!

Was für teile hast du denn verbaut? die originalen vom EK3 aus Japan??

Schark14


pn
General 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 2639
Wohnort: Mainz
26.08.2007, 20:15
zitieren

Schark14Was für teile hast du denn verbaut? die originalen vom EK3 aus Japan??

Schark14

Richtig, sonst gabs den JDM Ek3 schließlich nicht...In USA weiß ich's nicht.

Greetz
aCiD


pn
Veteran 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 21.11.2005
Beiträge: 978
26.08.2007, 21:15
zitieren

aCiD|EG

Zu den Kosten kommt es eben drauf an...Die ECU ist halt sehr teuer, ich hab das komplette Set für ~900€ bekommen...

Greetz
aCiD

hiho
da haste aber glück gehabt! die teile sind nämlich ziemlich selten. also sicher schwieriger zu bekommen als d16y8 teile.


pn
General 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 2639
Wohnort: Mainz
26.08.2007, 23:14
zitieren

ChRiZmaniA
aCiD|EG

Zu den Kosten kommt es eben drauf an...Die ECU ist halt sehr teuer, ich hab das komplette Set für ~900€ bekommen...

Greetz
aCiD

hiho
da haste aber glück gehabt! die teile sind nämlich ziemlich selten. also sicher schwieriger zu bekommen als d16y8 teile.

Hier ja....^^ Für den Ek1 hatte der Verkäufer auch noch einen dagehabt, eben mit Automatik ECU.

Weiß nicht ob man das Setup auch einfach mit nem PowerFC fahren könnte, was wohl billiger ist als die JDM ECU neu bei Honda zu kaufen, was mit knapp nem 1000er zu Buche schlägt.

Greetz
aCiD


pn
Senior 

Name: Steve
Geschlecht:
Fahrzeug: Ek3 sold, CM1 sold, EV1 daily
Anmeldedatum: 23.07.2006
Beiträge: 325
Wohnort: Stralsund
27.08.2007, 10:46
zitieren

aCiD|EG
Dann hast du in der ECU auch noch die 180 km/h Sperre, aber das kann man ja ändern.

Greetz
aCiD
Wie kann ich denn diese Sperre umgehen?
gruß Steve


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EK3
Anmeldedatum: 15.07.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund
27.08.2007, 16:17
zitieren

Merkt man den Vtec den dann auch so wie beim B16, also motor viel lauter und mehr durchzug? Das der nicht so abgeht wie ein B16 ist mir schon klar. Und der unterschied zum MiniMe also mit Y8 Kopf ist also eigentlich nur, das die Verdichtung etwas höher ist. Was sollte der denn so an Leistung haben? also serie hat der ja 130PS + Abgasanlage +DK +ASB?

Was brauch man denn jetzt genau alles für einen MiniMe?

Schark14



Verfasst am: 08.09.2007, 17:40
zitieren

*UP*
pn
Gast 
13.06.2016, 22:47
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EK3 mini me" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Mini me eg4!!!!
Hallo Hab zwar schon viel über den mini me gelesen bin aber nun völlig durcheinander weil jeder etwas anderes sagt deshalb wollte ich jetzt mal fragen!! Ich habe einen originalen d15b2 muss ich da bevor ich den mini me mache erst den MPFI umbau...
Seite 2 [Civic 92-95]von freak2508
10
1.884
26.05.2010, 19:38
Lord_Ishmael
Mini-Me von EJ2 auf EG5
Hi, hab einen EG5 Zylinderkopf besorgt und zzgl. Kabelbaum und Steuergerät. Aber hab keinen blassen schimmer wie ich das umbauen soll. Meine frage ist klappt das überhaupt und wenn ja worauf muss ich achten und was brauche ich alles Achso ja ich...
[Civic 92-95]von Capricorn
3
506
30.10.2006, 16:02
Kolbenring
Mini-me TÜV
Moin Leute, Ich würde gerne mal wissen, wer sein Mini-me umbau beim TÜV hat eintragen lassen? Falls dies jemand schon geschafft hat hätte ich wohl gerne mal ne Kopie vom Fahrzeugschein. Trau mich nämlich hier bei uns in der gegend so überhaupt erst...
[Civic 92-95]von ega
6
1.003
11.10.2005, 20:10
EK9TypeR
MINI ME am MB2
hallo ich wollte mal fragen ob man bei einem civic mb2 d14 motor baujahr 98 eine mini me durchführen lann udn vor allem wie? udn ob dieser...
[Civic 96-00]von franke123
6
495
04.03.2006, 22:34
ChRiZmaniA
EG3 mit Mini-Me
da ich im sommer meinen eg3 eine mpfi einspritzung und einen d16z6 kopf spendiernen werde, wollte ich fragen ob einer von euch weis wie das mit der kompressionsberechnung funktioniert, weil ich mir bei der kompression noch sorgen mach das die zu hoch...
Seite 2 [Performance]von dead_hammer
16
1.258
08.02.2006, 16:45
BaldoPanus
Mini Kat EH6
Hallo Leutz wollt meinen EH6 umrüsten auf Euro2 sprich mit Minikat. Weis jemand welchen Durchmesser die Abgasanlage beim EH6 hat wo der Mini montiert werden muss?...
[Del Sol]von dr.caddy
1
185
03.08.2011, 06:46
Has0r
d16 mini
Hi Mein kumpel fährt einen ej6 mit d16 motor und 105 ps er hat mal was vom mini me aufgeschnappt und will es natürlich jetzt auch sofort haben :) und ich soll ihm dabei helfen weil er hat überhaupt keine ahnung von autos und wusste vor paar monaten...
Seite 2 [Civic 96-00]von CivicEm2Driver
16
526
19.11.2010, 15:11
Spyda89
Mini-Kat
So nochmal nen Beitrag von mir. Ich habe letztlich von einem Mini-Kat gehört, mit dem sich ordentlich Steuern sparen kann. Hier ein Link: http://www.oberland-mangold.de/index.php?option=content&task=view&id=29&Itemid=53 Es steht...
[Civic 92-95]von Hoeppi
5
642
06.02.2006, 13:42
Kerl
Mini-Me
hab eine frage ich habe einen Honda Civic EG8 und möcht einen Mini-Me machen mein Motor ist der D15B2 90PS und möcht mir den Zylinderkopf Honda Civic EG5 D16Z6 SOHC VTEC (125PS) dran machen geht das und wenn ich den Zylinderkopf getauscht habe hab ich...
[Civic 92-95]von BlackHondaDevil
2
653
30.10.2006, 22:23
mgutt
mini me Ej9
hi leute habe ein paar fragen bezüglich Mini-me und zwar wollte ich , bis ich meinen B16 einbaue, ein bischen mehr Power haben... soo habe dan mal bischen über Mini-me gelesen..aber nur für den EG..und dan habe ich gelesen das es das für den Ej9...
Seite 2 [Civic 96-00]von -=ej9-Driver=-
13
2.427
04.11.2007, 10:32
civic26
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |