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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Hier ein D16z6 Vtec-ventil, das mirt dem grünen Stecker ist der Öldruckschalter, ohne dem schaltet das D16z6 Ecu nicht den Vtec: Hier zum Vergleich das D16y8 oder D15z6(EK3) Vtec-Ventil, da ist nur ne Blindschraube drin: Entweder du machst den Öldruckschalter rein, oder fährst mit dem D16y8 Ecu. Da der Öldruckschalter sehr selten ist, wirst du wahrscheinlich eher ein ganzes Vtec-Ventil vom D16z6 finden. Das D16z6 Ecu hat zwei Vorteile, es brauch die Wegfahrsperre nicht angelernt werden und es ist programierbar. |
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Elite Fahrzeug: ITR DC2 Anmeldedatum: 07.06.2005 Beiträge: 1263 Wohnort: NRW | zitieren Hi so haben das letzten samstag versucht mit den Kipphebeln vom y8 und der nocke fazit funzt nicht ventile schlagen an die Kolben bei so einen swap. Die lösung ist den kompletten y8 Kopf auf den d15z6 Block zu Pflanzen, da der Kopf höher ist sollte das funtzen, werden das nächste oder diese Woche ausprobieren. Teile lauten wie folgt. Ecu p28 gechippt auf d16y8 map Konvertor von obd2 auf obd1 D16y8 Kopf mit allen innereien Zahnriemen y8 Verstellbares Nockenwellenrad dichtungen: Kopfdichtung, asb dichtung, Ventildeckeldichtung, Nockenwellendichtung, Kopfschrauben Zündkerzen y8 Damit sollte es dann einen sohc Vtec geben im ek3. M.f.g |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Dann geh mal danach aufn Prüfstand, was du an Leistung hast. Der EK3 mit nen D16 Kopf soll ne geringere Verdichtung haben und damit eine geringere Leistung. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23626 Wohnort: Langenzenn | zitieren jap ich tippe drauf das wenn er nix am Kopf verändert oder über ne dünner Kopfdichtung arbeitet. Genau auf die selbe Leistung rauskommt nur das er den spar effekt gekillt hat |
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Elite Fahrzeug: ITR DC2 Anmeldedatum: 07.06.2005 Beiträge: 1263 Wohnort: NRW | zitieren ja das werde ich auf jedenfall machen mit den Prüfstand abstimmen muss ich den ja auch noch. Zu den leistungsverlust, ich habe den kopf 3/10 planen lassen und ich nehme die y8 kopfdichtung also müsste das reichen, desweitern wird durch den kopf die füllung der brennräume begünstigt was zu einen leistungs zuwachs kommt. Naja abwarten ich denke das dabei schon mehr leistung bei rum kommt. Weil einfach nur die kipphebel tauschen funzt aufjedefall nicht. M.f.g |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23626 Wohnort: Langenzenn | zitieren mmh naja mit den kipphebel allein wars ja nicht getan die kompletten innerein sollten übernommen werden aber gut wenns nicht hin haut hauts halt nicht hin wer weiß was der typ gemacht hat bei dem ich das gelesen hatte. Aber feadback von dir nach dem prüfstand wäre super! |
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Elite Fahrzeug: ITR DC2 Anmeldedatum: 07.06.2005 Beiträge: 1263 Wohnort: NRW | zitieren HI prüfstand ergebniss werde ich hier abgeben. Kipphebel und nockenwelle wurde getauscht, ventile sollten demnach auch getauscht werden? M.f.g |
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Elite Fahrzeug: Ej6 fl / Prelude bb2 / peugeot 106 / s2000 ap1 Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 1266 Wohnort: Siegen | zitieren sry fürs rauskramen, wäre aber interessant was sich bei wem, wie mit dem ek3 entwickelt hat?? |
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Elite Fahrzeug: ITR DC2 Anmeldedatum: 07.06.2005 Beiträge: 1263 Wohnort: NRW | zitieren Hi ist ja kein problem. Hat alles geklappt mit den angegeben komponenten. Läuft auch alles einwandfrei, wurde von Turbotoy abgestimmt und leistung stimmt auch. Wenn du dazu fragen hast wie das alles gelaufen ist dann meld dich einfach. |
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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Wieviel PS hast du jetzt? 120? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EK3 mini me" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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