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Gesperrt Anmeldedatum: 16.02.2016 Beiträge: 4 | zitieren Schönen guten Morgen, ich bin gerade dabei meinen Civic fein fertig zu machen. Dazu möchte ich halt natürlich auch ein bischen Leistung aus dem Motor holen. Ich habe mich mal genaustens erkundigt, worin denn nun der Unterschied zwischen einem D14Z1 wie ich ihn habe und einem D14A3 ist und wie der Z1 auf Euro3 kommt (die Euro3 geht mir recht herzlich auf die Nerven...). Dazu gehört die Abgasrückführung, die 2. Lambdasonde, ein 2 Wegekat und ein MAP Sensor (das habe ich doppelt geprüft hat er aber der Z1 hat sowas) damit der Z1 auf Euro3 kommt wenn ich mich nicht irre. Nach erster recherche war mir das Mini-Me recht sympathisch geworden, was aber glaube ich nichts wird so einfach, da man glaube ich nicht auf Euro3 mit einem D16Y8 Kopf kommt. Weiterhin hätte ich die Idee die Kompression zu erhöhen (Kopf planen) da der D14 serienmäßig bei 9.2 liegt und da durchaus was möglich wäre. Neben Zündzeitoptimierung und anderer Nockenwellen bla bla bla wäre mir nur noch ein Motorswap im Kopf. Gibt es Überhaupt (interessante) Motoren für die Ej Civics, mit Euro3? K20 will ich hier erstmal außenvor lassen, das wäre mein absolut letztes Mittel auf das ich zurückgreifen möchte (Thema Geld). Ansonsten würde ich halt alle vorhandenen Mittel nutzen die ich habe um den Motor zu optimieren um halt ein paar PS herrauszuschlagen. Zum Thema Drosselklappendichtung, das kann man sich ja denken was verbaut ist Könnt ihr mir ein paar einfache Mittel nennen wie man relativ Günstig ein paar PS rauskitzeln kann? oder hilft bei dem Aggregat nur noch ein swap??? Als Anmerkung sei gegeben das ich als angehender Azubi nicht Unmengen an Geld zur Verfügung habe jedoch handwerklich nicht auf den Kopf gefallen bin also ich habe die Mittel um das meiste/das Grundlegende selbst zu machen. |
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Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren das thema schonwieder... d14 + leistung = geld und zeit verschwendung warum muss euro3 bleiben? warum nich euro 2 d16y8 und fertig? keine knete = keine kekse = keine leistung http://www.maxrev.de/ej9-mit-kleinen-tricks-flotter-machen-t363519.htm 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Name: Alex Misanthropic Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ej9 Facelift Anmeldedatum: 11.06.2014 Beiträge: 187 Wohnort: 69254 Malsch | zitieren das thema gabs erst vor ner woche oder so geh mal auf seite 2 der threads |
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Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren nochmal zum mini me= d16y8 steht aufm kopf. es steht weiterhin d14 aufn block. bei der asu fällts och nich auf. |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4016 Wohnort: ECK | zitieren |
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Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren hatte ich doch schon angehängt du hoschi |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4016 Wohnort: ECK | zitieren Ah ick dröschi!!!hab ick nich jesehen jut hat er es zweimal....doppelt hält besser und nach fest kommt ab |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Y8 ansaugbrücke und diese auf 60mm weiten D14 Drosselklappe auf 60mm weiten (oder b16 Klappe aber aufwendiger) Leichte Schwungscheibe (Fidanza 3,1kg) Ein kurzes s20 Getriebe vom eg3 Einen vernünftigen fächerkrümmer - 200zeller - 2" bzw 2,25" abgasanlage Und das sollte dir vorerst mal reichen. Der läuft Dannach schon echt vernünftig für den Hubraum. Wenn dir das reicht, aber du noch nen Tick willst, dann Kopf, aber mehr geht nicht. Hört dich auf ihn zu nerven^^ Nicht jeder hat die Möglichkeit auf einen Swap. Ich bin oben genanntes setup auch gefahren (bis auf Schwungscheibe und Getriebe" Und ich war Mega zufrieden. Ab 5000 hatte der kleine noch nen guten Durchzug |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren naja aber ob ich jetzt n getriebe etc wechsle oder gleich nen d16 motor als ganzes swappe is auch schon egal... ist sogar schneller von der zeit her nen ganzen swap zu machen |
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Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren wie im link schon steht und milos schon sagte, d16y8 swap und fertig. jedesmal diese bekloppte diskusion um d14 mehr power setup bla bla... bringt rein garnichst und nen eg4 mit mpfi lässt dich stehn. der hat für 100€ und 2stunden arbeit mehr erreicht. zeit, kosten und endergebnis sollten in nem gesunden verhältnis stehn. rechne ich dein setup zusammen hab ich nen motorswap schon verbraten. d16y8 bekommste och schon fasst nachgeworfen. haste kohle und richtig ahnung hängste was großes gleich rein. oder kauft euch gleich was mit bums |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mögliche Leistungssteigerungen am beim EJ9 Euro3?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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