» Mögliche Leistungssteigerungen am beim EJ9 Euro3?

Wonka's (Taxi) EJ9 - neue Pics (EK9 non-srs Lenkrad S.57)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKnacken beim Bremsen, wenn diese Auf Temperatur sind S.8
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18.02.2016, 08:34
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Wenn de nich viel kohle hast ist das effektivste und günstigste erst ma :

Esi krümmer rein
evtl. 200zeller und wenn irgendwann bissl kohle noch hast ne schöne catback ala srs r60 oder invidia g200

später wenn dann bisschen mehr schrauber Erfahrung hast kannst dich ja an ein y8 asb swap ranwagen, dann dürfte der bock um einiges besser laufen :)
darfst halt keine riesen wunder erwarten....

wenn dann genug Erfahrung hast und evtl. nen kollegen der dir dabei behilflich ist, hauste dat s40 getriebe raus und machstn s20 getriebe und ne leichte SS :)

so lang man alles stück für stück macht und eben dabei lernt, macht das schon sinn ;) seit mal nich gleich so hart, ihr seit ja auch nich ausm bauch euerer mutter mit nem typeR rausgeflitzt oder ?

Ich hatte damals im Studium mein ej6 gekauft, hatte auhc nich viel kohle
und hab dann stück für stück angefangen zu schrauben...
Mittlerweile kann ich von mir behaupten das ich mir einiges angeeignet habe, und JA man braucht ein gewisses Talent und auch genug Hirnschmalz um dieses Hobby führen zu können
oder eben viel Geld um jmd anderen machen zu lassen....
Fahr zwar immer noch keine 1000 PS xD aber für einige karren langt es :P und da sind die blicke unbezahlbar ^^


pn
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... wobei alles machen lassen meiner meinung nach keinen respekt verdient hat.

pn
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18.02.2016, 08:40
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Jethmar... wobei alles machen lassen meiner meinung nach keinen respekt verdient hat.

wieso denn das? es gibt dinge die kann man nicht selbst machen bzw die sollten vom fachmann eingebaut werden... oder man kann es zwar aber hat einfach keine lust darauf... find da nichts verwerfliches dran

im endeffekt wird dann das endergebnis gefeiert bzw der geshcmack.. und wenn jemand keinen geschmack hat, kann er sich die m3 spiegel auch selbst bauen und es wird trotzdem sch*** aussehen


pn
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ich sag ja "alles"
wenn jemand nichmal seine räder selbst wechseln kann, kann er noch so n tolles auto fahren. was hat er dann geleistet?


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geld

pn
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18.02.2016, 08:57
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Jethmarich sag ja "alles"
wenn jemand nichmal seine räder selbst wechseln kann, kann er noch so n tolles auto fahren. was hat er dann geleistet?

mal im ernst... ich hab früher alles selbst gemacht.. angefangen vom motorswap bis hin zum getriebewechsel auf der straße mit wagenheber...

aber mittlerweile kaufe ich teile und lasse sie einbauen.. bremsen, ölservice etc hab ich in der audi vertratgswerkstätte gemacht weil ich den stempel im servicebuch haben wollte und oft ist es einfach angenehmer... du stellst dein karren hin und lässt machen.. dafür kriegst du obendrein noch garantie weil es von ner werkstatt gemacht wurde...

reifenwechsel mach ich schon selbst aber auch nicht mehr mitwagenheber.. da fahr ich zum kumpel auf die bühne und mache das in angenehmer höhe..

beim a3 meiner frau lassen wir das luftfahrwerk zb auch einbauen obwohl es kein akt wäre es selbst zu machen...


pn
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18.02.2016, 10:16
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http://www.maxrev.de/d16z6-mehr-leistung-ohne-motorveraenderungen-t166574.htm

was zum nachlesen, kannst du auch bei einem d14 machen.

meine eigene erfahrung dazu.

ich habe vor 12 jahren auch mit einem d14a8(civic mb2) angefangen.
esi-krümmer, leichte schwungscheibe,magnaflow, koni-gewindefahrwerk,...

war es das wert?
damals ja(ich bin das auto 7 jahre gefahren), heute würde ich es nicht nochmal machen.

damals war das auto aber auch noch viel neuer.
damit meine ich, du wirst den ej9 in 5 jahren wahrscheinlich nicht mehr fahren/besitzen.


die ganzen d14, d15 kannst du, was leistung an geht, vergessen. kein vtec (vtec-e bei den d15 ist zum spritsparen), dafür verbrauchen sie halt wenig.

die interessanten motoren(leistung) sind:
d16 (mit echten sohc-vtec), b16, b18

aktuell fahre ich einen accord cl7 (k20z2) mit reflash.
ist ausreichend für den alltag, aber bei weiten kein rennwagen.

darum hab ich mir jetzt auch den neuen civic type-r bestellt.

was ich dir damit sagen will:
mach was du willst, aber:
-aus dem ej9 machst du kein schnelles auto.
-selbst mit b16/b18/k20 swap ist es nur gebastelt und du hast mehr geld verbrannt, als es wenn du dir in 2-3 jahren was vernünftiges/neueres holst.


 3x  bearbeitet
pn
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18.02.2016, 12:36
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Tuning zahlt sich nie aus. Das was man reinsteckt bekommt man nie wieder heraus. Darum ist es ja auch eben ein so teures Hobby wie schon erwähnt wurde.

Wenn er lernen will, kann er das am EJ9 recht gut. Das schöne ist, du kannst den Wagen mit ner 12er Nuss und nem Buttermesser nahezu komplett zerlegen (übertrieben gesprochen nun).

Auf irgendwelche Leistungssprünge nun aus zu sein ist jedoch der falsche Ansatz.
Ich war mit 18 genau so ^^
96er Civic war mein Traumwagen. Hatte den Wagen noch bevor ich meinen Lappen hatte. Hatte ebenfalls suuuuper Pläne.
B18 Swap und später dick auf Turbo umbauen... ja mega... ich wollte den ultimativen Porschekiller draus bauen.

Hab ich es getan? Nö ^^
Was hab ich getan?
Gewindefahrwerk rein, Mongoflow drunter, Shortshifter und auf 90PS umgebaut. Fertig.
Zieht keine Wurst vom Teller, reicht aber für den Alltag. Ich hab es nach einiger Zeit eben eingesehen, dass der Wagen mit dem Motor etc. für großartige Leistungssteigerungen mit einem Schüler/Azubi/Studentenbudget einfach nicht geeignet ist. Es kostet unverhältnismäßig viel.

Dennoch kann man an dem Wagen viel selbst machen. Wartung und Instandhaltung sind super easy...
Allerdings ist ein Japaner auch nicht unbedingt SO SUPER günstig um daran zu lernen.
Finanziell wäre man mit einem Golf 2 oder so besser bedient was finanziell günstiges Lernen angeht weil einfach die Teile dafür viel viel günstiger sind, ob nun vom Schrott oder neu aus dem Zubehör.

An meinem EJ9 wird nun auch nix mehr gemacht. Der wird instandgehalten und die Radläufe kommen noch neu. Dann bin ich durch mit dem "tuning" an dem Wagen.
Und wenn dann das Geld da ist, wird sich was schönes geholt ;) Diesmal dann von Nissan...


pn
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18.02.2016, 13:08
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ich darf den guten alten Heiko zittieren:

"Mit wenig Wissen, Können und Kohle wird auch nur ein Clown draus."


pn
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18.02.2016, 13:14
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Milos von D.

zb: ej/eg whatever mit fetter tröte, 30mm federn, 15zoll atu felgen, tft radio von ebay Anzeige um 50 euro, angel eyes, klarglasrückleuchten, 90PS, 700kilo leicht weil vom rost zerfressen.. so sieht das typische hondafahrerbild aus..

was is wenn mein traum civic so aussieht? :D


pn
Gast 
26.02.2016, 13:14
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