Autor | Nachricht |
---|---|
Junior Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé Anmeldedatum: 01.09.2007 Beiträge: 68 Wohnort: Dresden | zitieren Hi Leuts. Sicher haben sich einige von euch schon gefragt ob es irgendwie möglich ist einen B16A2 oder B16B oder B18.... Motor in seinen Civic EJ9 Facelift zu pflanzen und das auch vom TÜV abgenommen zu bekommen. Laut STVZO... darf man ja sein Auto nicht zurück rüsten, d.h. von Euro 3 auf Euro2 Abgasnorm etc. Was ist aber, wenn ich mir in meinen Civic einen Euro 2 Motor einbaue, den damit zurückrüste, mir dann aber meinen Civic Als EK4 zulasse??? Der Hat Euro 2, gibts es als Facelift.... Was ist eure Meinung dazu? Ist das möglich? Hat jemand sowas schon mal gemacht? Eure Meinungen und Erfahrungen damit interessieren mich. MFG Juri |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Ej9*sold* CL7*sold* Ej9 mit B18C4 Anmeldedatum: 26.01.2010 Beiträge: 517 Wohnort: Pirna | zitieren k20 juriiii |
▲ | pn |
Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren hab erst die woche mit nem dekra mensch geschaut geht nicht du kannst nicht zurückschlüsseln du kannst bis ez 30.9.96 auf e2 zurückschlüsseln dir wird wohl nur k20(teuer) d16y7(gibt´s auch als d3) =105ps d16w3(aus`m ma/mb und auch d3) =114ps d16w4(auch ausm ma und auch d3) =125ps oder fragst mal bei ralf von b-ht an nach nem föhn 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4205 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Föhn am D14? Oder kann man bei BHT zB einen B16 von Euro2 auf Euro3 "hochrüsten"? mfg, dealink |
▲ | pn |
Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren ja er hat mal einem im programm gehabt aber er wohllte das nicht machen wegen haltbarkeit aber ne b16 auf euro drei kriegen wird schwierig |
▲ | pn |
General Name: Ralph Geschlecht: Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren schau mal genau nach, ob du D3 oder Euro3 hast. gabs beides im facelift. Bei D3 hast noch ne möglichkeit, dass es klappt |
▲ | pn |
Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren laut dekra geht das selbst bei d3 nicht |
▲ | pn |
General Name: Tommy Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 & 04er Impreza STI Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 2752 Wohnort: 49393 | zitieren wurde aber schon durchgelassen mit D3.. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren
Alle auch mit Euro3, nicht nur D3, hab so paar kleine Datenblätter da. Und D16 mit Turbo soll auch sehr gut weggehen. Wenn du willst, kannst du also auf D16 swappen und dann bei Ralf oder so einen "Föhn" montieren lassen... |
▲ | pn |
General Name: MikirukimiJumojiki Geschlecht: Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold* Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 4911 Wohnort: MD | zitieren E2 ist aber Euro 1 und nicht Euro 2! Ich habs heute schon mal wo anders geschrieben: Wenn du D3 hast und dein Auto vor Mitte 2000 erst-zugelassen worden ist, kannst du theoretisch auf Euro 2 zurückschlüsseln lassen. Theoretisch deshalb, weil man nen TÜVer finden muss, der sich die Arbeit macht. Da ich im anderen Thread keine Antwort auf meine Frage erhalte, nochmal hier: Warum zieht es niemand in Betracht einen neueren Motor mit Euro 4 oder 5 einzubauen? Zum Beispiel vom aktuellen Civic mit 140PS und VTec. Zu viel Arbeit? Zu teuer? Passen wirklich nur die alten Motoren? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EJ9 Facelift (Euro3) mit B16A2 (Euro2)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Euro3 auf Euro2 Hey, hab eine (vielleicht) dämlich Frage.
Es handelt sich um meinen EJ6 FL, der hat halt Euro3. Nun sind mir 105ps auf dauer zu wenig und habe überlegt was man für "wenig geld" einbauen kann. Leider hat man bei meinem budget und euro 3 nur... [StVZO & TÜV]von booost | 9 752 | 06.02.2011, 18:15 booost | |
Unterschied D16y7 Euro2 zu D3 bzw, Euro3? Hallo,
ich suche zwecks Motorswap nach einem D16Y7 Motor. Ich brauche einen D3/Euro3 Motor für meinen EJ9 Facelift swap.
Den D16y7 gabs im EJ6 sowohl als Euro2 als auch als Euro3.
Gab es einen unterschied zwischen den Motoren?
Kann ich einen D16Y7 mit... [Civic 96-00]von Tim|iD | 2 481 | 25.02.2013, 12:53 Tim|iD | |
Euro3 Minime Swap mit ej6 Facelift Motor in ej9? Hey Leute,
bei mir wird das sicherlich noch dauern, bis ich dieses Thema wirklich angehen kann, aber ich möchte mich im Voraus schon mal ein wenig schlau machen & halte nach allen Möglichkeiten Ausschau.
Thema Facelift Motorswap mit Euro3 auf... [Civic 96-00]von Kju | 8 438 | 03.04.2012, 20:53 Kju | |
d16y8 (del sol) Swap in ej9 Facelift Euro3 - ein paar Fragen .. Bevor jetzt die Hälfte hier denkt: "SuFu benutzen!" - spart euch das, die habe ich ausgiebig benutzt, habe auch schon viel gefunden, allerdings wurde in allen Threads bisher dieser Swap (anscheinend) nur bei den euro2 ej9 durchgeführt.
Warum... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Kju | 25 2.573 | 22.11.2022, 00:52 cored | |
Euro2 beim B16A2 hi zusammen,
ich wollte mal fragen wie ich den B16A2 auch den stand eines euro2 wagen bringen kann. gibt es überhaupt einen kaltlaufregler für den motor?
ich hatte diese woche beim :atu: mal angefragt. die meinten eben dass es für diesen motor... [Civic 92-95]von Civic ma8 | 9 701 | 17.02.2009, 02:59 ma8d14 | |
Civic EJ9 Facelift - b16a2 umbau Moin,
Ich besitze einen civic ej9 Facelift als hatchback. Ich habe mir einen b16a2 vom eg2 gekauft.. Revidiert, höhere Verdichtung, Übermaßkolben, b18 asb, dk + Krümmer...
So meine Hauptfrage: was genau brauche ich von anderen Fahrzeugen was ich vom eg2... [Civic 96-00]von ZiomeK90 | 4 473 | 18.04.2014, 04:01 Kanjo C1 | |
EG 8 und euro3 ? hab gehört das man sich was drunter schweißen kann so ein zwischen kat das man statt euro 2 , euro 3 hatt. weiß da jemand bescheid und was kostet das und nimmt es leistung wenn ja wieviel und ist auch euro 4... [Civic 92-95]von A.D. | 2 321 | 21.01.2007, 01:24 A.D. | |
EK 3 mit Euro3 ??? Hi,
immer wieder sehe ich in Gebrauchtbörsen Civic EK3 Fahrzeuge mit Angabe der Euro-Norm 3
Kann mir einer ganz sicher sagen ob es den wirklich mit E3 Einstufung gab... [Civic 96-00]von Adon H | 4 323 | 03.07.2018, 12:05 crx-88 | |
Ek9 Motor auf Euro3 ??? =( Hab von einem Kumpel ein gutes Angebot bekommen für nen ek9 Motor!! :D Da ich sowieso nen neuen brauch da meiner nu schon 220 tkm gelaufen hat wär das ja echt geil den in meinen ej9 zu swappen lol . Nu hab ich aber ein scheiß facelift mit euro3 :( .... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von AC/DC | 57 1.930 | 30.08.2011, 15:08 wrath`- | |
Mögliche Leistungssteigerungen am beim EJ9 Euro3? Schönen guten Morgen,
ich bin gerade dabei meinen Civic fein fertig zu machen. Dazu möchte ich halt natürlich auch ein bischen Leistung aus dem Motor holen. Ich habe mich mal genaustens erkundigt, worin denn nun der Unterschied zwischen einem D14Z1 wie... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von hawo1997 | 63 1.927 | 26.02.2016, 13:14 situx |