Autor | Nachricht |
---|---|
General Name: Tommy Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 & 04er Impreza STI Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 2752 Wohnort: 49393 | zitieren Also wird das eigentlich eine recht einfache und billige Geschichte, wenn ich das richtig verstehe. Muss nur aufpassen, dass der Block halt Euro 3 hat.. oder muss bei der ECU auch darauf achten? Kenn mich da nicht aus, was alles die Euronorm regelt^^ Wenn ich die ASB umbaue, wird es doch ein Problem geben oder nicht? Trägt die nicht auch zur Norm bei? Oder gibt's da schon wieder welche mit Euro 3.. ich glaub ich hab hier irgendwas verpasst |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wenn du die ASB umbaust, schafft der EJ9 doch auch bei der AU noch die Euro3, soweit ich das jetzt mitgekriegt habe... Auffallen würde das sicher nicht, civic26 oder jemand hatte doch erwähnt, dass dort Euro2-4 die gleichen Werte haben. |
▲ | pn |
General Name: Tommy Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 & 04er Impreza STI Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 2752 Wohnort: 49393 | zitieren ich meinte ob es auffällt wenn da ein D16 anstatt D14 drin ist ich meine gelesen zu haben, das ein ASB Swap die Euronorm verschlechtert.. kann mich aber auch irren.. ist schon länger her, wo ich mich mit dem ganzen Zeugs beschäftigt habe. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Achsoo, na das wird wohl an der Kennung, die aufm Block steht eh ersichtlich sein... Jedenfalls kann es sein, dass das ECU vom Facelift EJ6 mit Nachkat-Lambda stammen muss, kann mir vorstellen, dass das Preface nicht viel damit anfangen kann, wenn man die dann einfach da ansteckt. Wobei es natürlich auch sein könnte, dass in dem ECU schon alles bereit dafür ist, die aber beim Preface einfach keine 2te Lambda dran hatten. Könnte ich mir auch vorstellen. Hier wird sicher jemand noch mehr dazu wissen. |
▲ | pn |
General Name: Tommy Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 & 04er Impreza STI Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 2752 Wohnort: 49393 | zitieren Gibt es dann nicht eigentlich Probleme mit der ECU? Ich hab ja keine "Nachkatlambda" |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hast du keine? Der Facelift EJ9 mit Euro 3 hat doch immer eine. |
▲ | pn |
General Name: Tommy Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 & 04er Impreza STI Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 2752 Wohnort: 49393 | zitieren wieder was dazu gelernt mit dem Tacho muss nichts gemacht werden? Sry für die blöden Fragen^^ |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren wenn du nen d16y7 mit euro3 findest is das einfach nur tauschen passt alles 1:1 in den ej9 und auch der tacho is der gleiche und so gesehen müssteste du nur nen euro3 d16y7 block haben ecu und motorkabelbaum dann vom pre dran und fertig naja wegfahrsperre noch weg machen oder umcodieren lassen den unterschiedbei der au merkt man eh nit, wenn der motor vorher schon warm gefahren wurde (is ja meist so) |
▲ | pn |
General Name: Tommy Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 & 04er Impreza STI Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 2752 Wohnort: 49393 | zitieren hört sich ja alles schnell gemacht an.. ich hoffe ich hab jetzt alle Infos^^ Ich fasse kurz nochmal für mich zusammen
|
▲ | pn |
Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren kopf sollteste halt auch nit vergessen hehe zündverteiler und so sachenansonsten wäre es das gut wäre es natürlich, wenn jemamdn die unterschiede zwischen dem ej6 d3 und euro3 kennen würde wenns welche gibt außer dem nicht mehr vorhandenen roten wfs schlüssel |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mehrleistung & Euro 3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Mehrleistung an einem CM2? servus jungs und madels...
sagt mal, gibt es ausser chiptuing andere möglichkeiten zur leitungssteigerung für einen CM2? also für den 2.4 liter (K24A)? finde im internet keine turbos oder sonstiges? ist dort einen was bekannt???
mfg... [Accord 02-08]von copkilla | 6 525 | 18.08.2009, 15:37 Madiaks | |
b18c6 mehrleistung hallo
fahre nun seit einiger zeit einen b18c6 im eg und konnte nun mal auf nen dyno fahren wo dann nur ca180 ps rauskamen.
scheint aber wohl normal zu sein laut dc2.ch
so nun möchte ich ein bisschen mehr leistung aus den motor rausholen.
die bisherigen... Seite 2, 3 [Performance]von jimpanski | 22 1.900 | 22.08.2013, 22:21 Honda_Civic_Boy_VB | |
Mehrleistung ohne Kat ??? Hi, kann mir jemand konkret sagen wie viel Leistung mein Kat schluckt???
Kat raus, Atrappe rein: Vorher 160PS nachher xxx PS.
Honda CRX Del Sol EG2 Bj. 98
Hab mal gehört es sollen um die 10PS sein. Kann ich mir aber... Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von Stelf | 34 3.659 | 28.06.2007, 15:20 KleenerKrasser | |
Invidia Komplettanlage die Mehrleistung Hallo!
Wenn mein originaler Endtopf durch ist, möchte ich mit wahrscheinlich eine Komplettanlage wegen Sound und Mehrleistung.
Doch wie hoch ist die Mehrleistung wirklich?
Ich hab schon viele Foren durchforstet bezüglich der Lautstärke aber naja ..... Seite 2 [Civic 06-11]von Gruznav | 10 1.024 | 08.11.2012, 00:05 mad markus | |
mehrleistung kosten/nutzen..? Hallo
Habe mir vor ein paar tagen einen del sol zugelegt mit 160ps
Vorher hatte ich allerdings ein S3 mit 265ps.
Finde der vti geht nicht wirklich gut bis ca 5000rpm.
KAnn man ohne turbo umbau einen spürbaren leistungszuwachs, bzw beschleunigung... Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von chris f. | 33 1.034 | 28.07.2013, 13:10 Hardey | |
mehrleistung beim D15B2 Motor Moin liebe Honda Fahrerinnen und Fahrer,
wollte wissen ob und wie man aus einem D15B2 Motor mit 90PS noch ein bisschen rauskitzeln kann, oder ob das nicht geht, wäre nett wenn ihr mir eure Vorschläge und tricks verraten könntet. ;)
MfG... [Civic 92-95]von Hetbenger | 4 719 | 01.07.2006, 14:13 Oli&Eddy | |
Wie viel Mehrleistung kann der stock EJ9 ab??? hi leutz,
frage steht ja in der topic.
wie viel mehr ist denn noch annehmbar in sachen haltbarkeit?
hab mal etwas von ca. 30 % mehr ist beim original innenleben (kolben, pleul etc.) gehört. ist das wirklich so?
welche teile würden als erstes schlapp... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von ChRiZmaniA | 23 1.756 | 29.09.2006, 13:33 ChRiZmaniA | |
Wie viel Mehrleistung kann der stock EJ9 ab??? hi leutz,
also da mir die civic fahrer irgendwie nicht weiter helfen konnten, frage ich hier noch mal...
frage steht ja in der topic.
wie viel mehr ist denn noch annehmbar in sachen haltbarkeit?
hab mal etwas von ca. 30 % mehr ist beim original... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Performance]von ChRiZmaniA | 54 5.049 | 18.11.2007, 20:04 Kordova | |
2,0 F20Z1 mit 1,8 F18A3 kopf=mehrleistung? Also nochmal problem schilderung ich hab nen honda accord 2,0 den F20Z1 und hab noch nen F18A3 in der garage und wollte den kopf vom 1,8 nehmen und auf meinem 2,0 hauen weil er ja dadurch ne hoehere verdichtung haette die duerften ja eigentlich baugleich... [Accord 93-97]von Benjoi2k | 2 374 | 15.04.2011, 16:18 Benjoi2k | |
mehrleistung durch neuen sprit.. Hallo zusammen,
heute bin ich mit meiner Freundin von unserem Paris-Trip (mit DelSol) zurückgekommen. In Paris habe ich meinen langjährigen Freund Mathieu besucht, der schon seit vielen Jahren als Chefchemiker bei TOTAL arbeitet.
So wurden wir... Seite 2 [Offtopic]von Frauenautofahrer | 10 427 | 01.04.2012, 21:24 R-Cooky |