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Anhängerkuplung ej9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLösungsvorschläge gesucht bei Civic EJ6 ´97
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Master 

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02.02.2010, 16:13
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http://www.d-series.org/forums/engine-building/91317-d18y8-engine-build.html ich glaub das wars was ich mal gelesen hatte

pn
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02.02.2010, 16:22
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vpower
RaZoR_87es gibt nix in der bauhreihe außer vllt der d16 ausm qp da weiß ich jetzt nicht ob es den auch mit euro3 gab.

qp´s gabs aufjedenfall mit D3 vilt auch euro3......Y8 kopf drauf und abgehts......nur ist mit dem y8 kopf wieder euro2 angesagt^^
was aber nur der kenner sieht
in der au wird nicht auffallen
da euro2-euro4 die gleichen werte haben
der unterschied liegt einfach nur darin wie schnell die warm werden


pn
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02.02.2010, 17:15
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Also so ein "D18" wär natürlich auf jedenfall schon dick, jedoch denke ich der TÜV wird da auch bloed heraus glotzen.

Wenn man jetzt natürlich wieder so ein Angebot hätte wie damals mit dem D16.. also 400 € + paar zerquetschte für einen D16 aus dem EP 2 seh ich da eigentlich schon ein wenig Hoffnung.

Ich sag mal so Motor rein und Eintragung 1000 €... dann hat man zwar nur 110 PS, aber die Möglichkeit für ein Turbo wär da.. das Problem ist, dass genau das sich als teuere Seite herausstellt..

2900 € wären's dann für nen Stage 1 Turbo von BH-T mit 190-210 PS, wenn ich richtig geguckt hab. Aber wenn man erstmal so ein Turbo haben will, kommen noch die andern Dinge dazu. Bremsen, Eintragung, Auspuffanlage, und und und.. das treibt den Preis wieder ins Unermessliche.

Einen F18b2 oder sowas kriegt man nicht rein? :(


pn
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03.02.2010, 09:32
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der d18 wird ne ordentlich Kolbengeschwindigkeit haben durch den großen hub. mit stock-teilen nicht lange fahrbar :no:

was hat denn der D16y7 für ne abgasnorm, Euro3? Der ist doch auch günstig in der anschaffung und mit nen kleinen Turbo sind 200PS locker drin aufn stock-motor. klick


pn
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03.02.2010, 09:57
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Der y7 hat doch Euro 2? Ich hab an den D16 vom EP2 gedacht

Über den wir schon einmal diskutiert haben


pn
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03.02.2010, 10:01
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ich hab auf anhieb mehere ej6 gefunden bei autoscout mit euro3-norm.

pn
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03.02.2010, 10:06
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oah, wieso ist mir das noch nie aufgefallen :o

was meint ihr.. wieviel würd man da ca. sparen? 3500 €?
Also Swap + kleiner Turbo.. oder doch schon mehr?

Swap wär eigentlich sehr leicht durchzuführen, oder?


pn
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03.02.2010, 10:10
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der swap ist easy, brauchst nur block, Motorkabelbaum und ECU, der rest( Getriebe, ASB, Krümmer, ATW, Motorhalter...) kannst alles vom EJ9 übernehmen.

pn
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Name: Tommy
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03.02.2010, 10:16
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Also müsste das alles mit paar Hunnies und bisschen Arbeit gemacht worden sein.. aber den mit wenig Laufleistung zu finden, wird wohl nicht ganz so einfach.

muss ich mal mit nem Kumpel besprechen, ob er mir helfen würde.. wenn ja, werd ich das ganze mal dieses Jahr noch in Angriff nehmen

würde das beim TÜV überhaupt auffallen? :suspekt: Kann mir vorstellen, dass die Eintragung mehr kosten wird als die ganzen gebrauchten Teile

und kann einer vllt sagen, was das alles ca. wert ist.. ? Kein Bock mehr auszugeben, als nötig.

Also Block, Kabelbaum und ECU.. mehr muss ich nicht kaufen?


pn
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03.02.2010, 10:57
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ASB ist genau die gleiche wie beim D14, Krümmer nimmste einfach deinen jetzigen, Getriebe passt dein jetziges S40 auch, die ATW dann sowieso, also nur Motorkabelbaum, Motor und ECU nötig. Kannst natürlich dabei auch gleich auf die ASB vom D16Y8 oder Z6 oder D15Z6/8 (EK3) umbauen. ;)

Mit deinem EJ9 Abgasweg ist der D16Y7 sicher sowieso froh, dass er nicht gleich im Krümmer schon den Kat sitzen hat... :D


pn
Gast 
04.02.2010, 21:00
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