» Wie viel Mehrleistung kann der stock EJ9 ab???

DrosselklappenbearbeitungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zu Twin Loop ESD
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Name: Chris
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26.09.2006, 21:55
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dass (fast) alle immer die D-motoren so schlecht machen müssen...
wer hat denn schon wirklich schlechte erfahren gemacht? oder erzählen das alle immer nur weil sie es mal "gehört" haben?
sicher hat er 90 und keine 160PS, aber vielleicht kann sich nicht jeder einen b-motor leisten...
und für 3000€ bekommt man den ej9 sicher auf ek4 niveau...


pn
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26.09.2006, 21:58
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70PS für 3000€? Wie soll das gehen?? :suspekt:

Also ich hab mit D schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bei bester Plege und vorsichtegem umgang sind mir schon zwei um die Ohren geflogen. Ob das bei einem B jetzt besser oder schlechter ist kann ich leider nicht beurteilen.


pn
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Name: Chris
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26.09.2006, 22:15
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man darf doch nicht nur von der leistung ausgehen... obwohl mit turbo auch das drin wäre.
nun ja, der ej9 wiegt schon mal über 100kg weniger als der ek4.
d.h., der ej9 müsste ca. 142PS haben um das gleiche leistungsgewicht zu haben.
also minime ~130PS (wir werden sehen :D), kosten hmmm... 700€, dann könnte man schwungscheibe erleichtern ~200€. dann hätte man noch 2000€... damit könnte man an dem kopf noch einiges machen lassen (kanäle etc.) und vielleicht noch pleul kugelstrahlen (heißt das so? ich mein schon... :D).
ich denk ma so is der ek4 dran...
ach und für 20€ nen shortshifter wär sicher auch noch drin :hrhr:

oder ist da irgendwo nen denkfehler?? vielleicht stell ich mir das auch zu einfach vor. ist ja schließlich (vorerst) nur theoretisch...


pn
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26.09.2006, 23:20
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der denkfehler ist schon mal...

das PS nicht gleich PS sind...

der ek4 wird sicher mehr Dremoment haben ;)


pn
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27.09.2006, 08:15
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Botteder denkfehler ist schon mal...

das PS nicht gleich PS sind...

der ek4 wird sicher mehr Dremoment haben ;)


er wird deutlich mehr drehmoment haben!!
ich biete für den D14 turbo an.leistung liegt dann bei 160-180 PS. drehmoment deutlich über 200NM.
Auf meiner HP findet man ein angebot.kostenpunkt ab 2500 euro.

und dass die D motoren nichts aushalten!! So ein quatsch.es ist halt im verhältnis zum B motor etwas weniger.
wenn ein D motor kaputt geht, hat es ausschliesslich mit der behandlung des motors zu tun.
nachteil des d motors!!Das öl ist selbst im sommer erst nach 10 km auf 60-70 grad.im winter ist dies deutlich extremer.aber das wasser ist nach 3 km oben.wenn man dann eben schon nach 5 km drauf tritt, folgt eben über die zeit ein lagerschadentot.daraus resultiert ein gebrochenes pleuel.
bin jetzt auf einen d16 motor mit turbo 15000km gefahren.leistung war 266ps und 300 NM.dies mit originalen schalen und originalen pleuel.habe ihn jetzt wieder raus und zerlegt.
KEINERLEI VERSCHLEISS ZU ERKENNEN!!!!
Buchsen,Lagerschalen, Pleuel, alles bestens i. o.

den D16 mache ich auf serie normal max. auf 240 PS und max. 280NM.bei meinem wollte ich versuchen, wann die pleuel knicken, bzw. was für schäden entstehen.aber auch dies hat er ausgehalten.
darum muss ich immer ein wenig lächeln, wenn ich lese der d16 soll nichts aushalten.man muss wissen, wo er seine schwäche hat, und dann gibt es kein problem.sprich ölanzeige rein, gebührend warm fahren und der d motor rennt ewig.


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27.09.2006, 09:43
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ek4turbo
Botteder denkfehler ist schon mal...

das PS nicht gleich PS sind...

der ek4 wird sicher mehr Dremoment haben ;)


er wird deutlich mehr drehmoment haben!!
ich biete für den D14 turbo an.leistung liegt dann bei 160-180 PS. drehmoment deutlich über 200NM.
Auf meiner HP findet man ein angebot.kostenpunkt ab 2500 euro.

und dass die D motoren nichts aushalten!! So ein quatsch.es ist halt im verhältnis zum B motor etwas weniger.
wenn ein D motor kaputt geht, hat es ausschliesslich mit der behandlung des motors zu tun.
nachteil des d motors!!Das öl ist selbst im sommer erst nach 10 km auf 60-70 grad.im winter ist dies deutlich extremer.aber das wasser ist nach 3 km oben.wenn man dann eben schon nach 5 km drauf tritt, folgt eben über die zeit ein lagerschadentot.daraus resultiert ein gebrochenes pleuel.
bin jetzt auf einen d16 motor mit turbo 15000km gefahren.leistung war 266ps und 300 NM.dies mit originalen schalen und originalen pleuel.habe ihn jetzt wieder raus und zerlegt.
KEINERLEI VERSCHLEISS ZU ERKENNEN!!!!
Buchsen,Lagerschalen, Pleuel, alles bestens i. o.

den D16 mache ich auf serie normal max. auf 240 PS und max. 280NM.bei meinem wollte ich versuchen, wann die pleuel knicken, bzw. was für schäden entstehen.aber auch dies hat er ausgehalten.
darum muss ich immer ein wenig lächeln, wenn ich lese der d16 soll nichts aushalten.man muss wissen, wo er seine schwäche hat, und dann gibt es kein problem.sprich ölanzeige rein, gebührend warm fahren und der d motor rennt ewig.

er wollte aber glaube ich keinen Turbo :yes:

Aber ich....

Ich hab dich schon vor langer Zeit mal angeschrieben und nachgefragt was ein 2.2l BB1 kosten würde um ihn mit Turbo auf 350PS zu bringen??

Oder ob ich besser mit den 2,3l BB2 komme und das günstiger und haltbarer ist, bei der selben Leistung????

gruß


pn
Gesperrt 
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27.09.2006, 11:36
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den BB1 rate ich auf serienmotor auf max ca.300 PS.mit motorrevidierung und verstärkung ist dann auch an die 400 ps drin.
das selbe gilt für den 2,3 liter bei stufe 1.hier auch so max um die 280 ps.es soll ja standfest und volllastfest bleiben.
den EJ 9 auf sauger fit zu machen,steht in keinem verhältnis zu den kosten.zu alle dem schleppt das drehmoment wirklich ziemlich hinten nach.der ek4 hat auch kein wunderdrehmoment, jedoch das drehzahlband macht den fahrspass aus. und man erziehlt beim vtec dadurch die guten fahrleistungen.
im bezug auf sauger fahrzeuge!


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Name: Chris
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27.09.2006, 17:56
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das meinte ich nämlich mit dem dummen gelaber von wegen d-series sind so schlecht... keiner hats getestet und aber alle haben es mal "gehört"... :D
danke ek4 für die aufklärung! ;)

und wegen PS nicht gleich PS: beim minime steigt sicher nicht nur die leistung sondern auch das drehmonent! wird vielleicht nicht ganz so viel wie der ek4(~165nm und ej9 ~125nm) original hat, aber es hat sicher nicht jeder nen 1.4er mit einiges über 100PS...

kann mir im mom keinen turbo leisten, deswegen kommt halt erstmal minime! :yes:

was müsste denn alles am ej9 geändert werden wenn er 180PS hat?? (also im motor, sprich kolben, pleul?!)


pn
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27.09.2006, 20:38
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die 160-180 ps lassen bei turbo die serieninnereien zu.

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Name: Tobias
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27.09.2006, 22:04
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ek4turboden BB1 rate ich auf serienmotor auf max ca.300 PS.mit motorrevidierung und verstärkung ist dann auch an die 400 ps drin.
das selbe gilt für den 2,3 liter bei stufe 1.hier auch so max um die 280 ps.es soll ja standfest und volllastfest bleiben.
den EJ 9 auf sauger fit zu machen,steht in keinem verhältnis zu den kosten.zu alle dem schleppt das drehmoment wirklich ziemlich hinten nach.der ek4 hat auch kein wunderdrehmoment, jedoch das drehzahlband macht den fahrspass aus. und man erziehlt beim vtec dadurch die guten fahrleistungen.
im bezug auf sauger fahrzeuge!

also lieber ein BB1 :D Danke...

und was kostet so der ausbau auf 300PS?? :D :yes:


pn
Gast 
18.11.2007, 20:04
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