Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Name: dani Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG 5 Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 795 Wohnort: rostock | zitieren hallo fahre nun seit einiger zeit einen b18c6 im eg und konnte nun mal auf nen dyno fahren wo dann nur ca180 ps rauskamen. scheint aber wohl normal zu sein laut dc2.ch so nun möchte ich ein bisschen mehr leistung aus den motor rausholen. die bisherigen mods sind fidanza ss,200 zellen kat,g200 catback. nun würden noch dk,asb und krümmer fehlen. der krümmer steht schonmal fest und wird der tegiwa. jetz bin ich mir aber noch unsicher mit der dk und der asb. hatte erst überlegt eine 68mm blox und ne blox asb zu nehmen. habe dann auf meiner suche noch ein paar andere möglichkeiten gefunden einmal ein user von HP der mit 66mm dk und asb von blox (plus andere mods)auf 218 ps kam,was ja eig schonmal nicht verkehrt ist. die nächste möglichkeit wäre dann noch dk und asb von ipp bearbeiten zu lassen,was einen natürlich günstiger kommt als neue teile zu kaufen. würde aber gerne im nächsten jahr auch mit anderen nocken anfangen wollen, denke mal das dann die bearbeitung von ipp dann überflüssig wäre,da die oem teile nicht bis sonst wo hin aufgefräst werden können. jetz also meine fragen welche dk und welche asb für nen b18c6? welche größe für die dk? oder doch oem teile auffräsen lassen? das dass ganze dann natürlich abgestimmt werden muss ist mir klar ![]() auto soll natürlich auch altagstauglich bleiben,obwohl er auch fast nur am wochenende bewegt wird. hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder nen paar links reinstellen zum nachlesen habe selber hier und bei hp nicht wirklich was gefunden,aber vlt hab ich auch das falsche gesucht. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Dafür müsste man wissen, was du willst. Für eine angenehme Leistungsentfaltung überall würd ich das OEM Zeug aufweiten oder auf eine Skunk2 Pro Series zurückgreifen. Wenns um die Peakleistung geht - Edelbrock VictorX ooder die neuen Skunk2 Ultra Series ASB's. Ich würde noch die Nockenwellen wechseln. |
▲ | pn |
Veteran Name: dani Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG 5 Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 795 Wohnort: rostock | zitieren mehrleistung sollte überall da sein. will nich erst ab 6000 die mehrleistung spüren. nocken will ich erst später machen muss mich da erst weiter in die materie lesen und natürlich sparen ![]() darum gehts mir erstmal nur um die dk,asb und krümmer. wie siehts mit den blox sachen aus damit irgendwelche erfahrungen oder gibt es noch andere herstellen die im gleichen preissegment sind. |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Cedrik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: JDM DC2, EJ9 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 1337 Wohnort: Hagen | zitieren Warum? Wenn du richtig beschleunigen tust, bist du doch eh im Vtec? |
▲ | pn |
Veteran Name: dani Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG 5 Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 795 Wohnort: rostock | zitieren wenn ich aber durch die stadt oder sonst wo fahre, fahr ich ja nich immer im vtec. will auch der er untenrum nachvorn geht und nich erst ab 600 oder sowas. |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Cedrik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: JDM DC2, EJ9 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 1337 Wohnort: Hagen | zitieren .....dann fahr diesel. Tim Schrick sagte eins, es wäre das normalste der Welt, zum Beschleunigen 1-2 Gänge zurück zu schalten. Im Übrigen hat der B18C schon mehr als ausreichend Leistung im unteren Drehzahlbereich. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27155 Wohnort: Osaka | zitieren Ich seh schon du hast ähnliches vor wie ich ![]() Untenrum bei Honda heißt ab 35000 RPM (nicht 1000 RPM wie viele jetzt meinen) ... da hat nen Diesel fast seinen Begrenzer, also ziemlich sinnlos sich nen Diesel zu kaufen wenn man von unten bis oben Drehzahl haben will ![]() Tegiwa Krümmer ist schon mal ein sehr guter Anfang, der ist TOP, 4-2-1 also sehr gut um schon früh Leistung anliegen zu haben. Ich würde ebenfalls zu einer Skunk2 Ansaugbrücke greifen, die Edelbrock Victor X ist nach meiner Meinung für einen Sauger völlig überdimensoniert. Skunk2 bietet gute Ansaugbrücken zum guten Preis, die Pro Series wie Wolle sagt wäre da auch meine erste Wahl. DK würde ich 70mm nehmen, das hat sich bewehrt am B18 ![]() Also Tegiwa Krümmer + Skunk2 ASB + DK und einmal abstimmen. Bei Interesse an Krümmer, ASB, DK kannst du dich gerne bei mir per PN melden und ich mach dir ein unverbindliches Angebot. gruß Fabian |
▲ | pn |
General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Welcher Honda dreht denn untenrum schon so hoch? ![]() Hatte domicrx nicht eher schlechte Erfahrung mit ner 70mm DK?! IPP empfiehlt ca. 65mm... Weiß jetzt natürlich nicht wie es dann mit anderen Nocken aussieht. Aber ITRDRIVER hat ja auch "nur" oem DK (65mm) und ASB von IPP gemacht + scharfe Nocken usw.... Edit: Also wenn der Durchmesser zu groß wird, sinkt die Fließgeschwindigkeit, was sich dann negativ äußert. Man will ja mehr Luft reinbekommen und würde so das Gegenteil erreichen. Man kann wohl den optimalen DK Durchmesser auch irgendwie berechnen... Nur wie?! ![]() ![]() 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27155 Wohnort: Osaka | zitieren und Lasse hat 70mm DK und 208 PS ^^ |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Die 70mm DK lässt den Motor definitiv besser am Gas hängen, heißt, die Gasannahme ist wesentlich fixer. Allerdings entsteht erst bei höheren Drehzahlen der passende Sog (unter Volllast natürlich). 70mm halte ich persönlich aber am STOCK B18 für zu übertrieben - da reichen 68. Wenn man natürlich mehr macht außer Catback und Ansaugung, dann kann man über die 70 nachdenken. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "b18c6 mehrleistung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Mehrleistung ohne Kat ??? Hi, kann mir jemand konkret sagen wie viel Leistung mein Kat schluckt???
Kat raus, Atrappe rein: Vorher 160PS nachher xxx PS.
Honda CRX Del Sol EG2 Bj. 98
Hab mal gehört es sollen um die 10PS sein. Kann ich mir aber... Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von Stelf | 34 3.659 | 28.06.2007, 15:20 ![]() KleenerKrasser | |
Mehrleistung an einem CM2? servus jungs und madels...
sagt mal, gibt es ausser chiptuing andere möglichkeiten zur leitungssteigerung für einen CM2? also für den 2.4 liter (K24A)? finde im internet keine turbos oder sonstiges? ist dort einen was bekannt???
mfg... [Accord 02-08]von copkilla | 6 525 | 18.08.2009, 15:37 ![]() Madiaks | |
Mehrleistung & Euro 3 Ich ärgere mich ja schon seit Monaten, dass ich keinen B-Motor bei mir verbauen kann :wall:
Hab schon alle Threads hier durchgeklappert.. und wie's aussieht gibt es immernoch keine Möglichkeit den Motor reinzubekommen bei Euro 3
Jetzt frag ich... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von cigarr | 68 1.595 | 04.02.2010, 21:00 ![]() cigarr | |
mehrleistung kosten/nutzen..? Hallo
Habe mir vor ein paar tagen einen del sol zugelegt mit 160ps
Vorher hatte ich allerdings ein S3 mit 265ps.
Finde der vti geht nicht wirklich gut bis ca 5000rpm.
KAnn man ohne turbo umbau einen spürbaren leistungszuwachs, bzw beschleunigung... Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von chris f. | 33 1.034 | 28.07.2013, 13:10 ![]() Hardey | |
Invidia Komplettanlage die Mehrleistung Hallo!
Wenn mein originaler Endtopf durch ist, möchte ich mit wahrscheinlich eine Komplettanlage wegen Sound und Mehrleistung.
Doch wie hoch ist die Mehrleistung wirklich?
Ich hab schon viele Foren durchforstet bezüglich der Lautstärke aber naja ..... Seite 2 [Civic 06-11]von Gruznav | 10 1.024 | 08.11.2012, 00:05 ![]() mad markus | |
Wie viel Mehrleistung kann der stock EJ9 ab??? hi leutz,
frage steht ja in der topic.
wie viel mehr ist denn noch annehmbar in sachen haltbarkeit?
hab mal etwas von ca. 30 % mehr ist beim original innenleben (kolben, pleul etc.) gehört. ist das wirklich so?
welche teile würden als erstes schlapp... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von ChRiZmaniA | 23 1.756 | 29.09.2006, 13:33 ![]() ChRiZmaniA | |
20% Mehrleistung eintragung ohne abgasgutachen Servus leute hab mich bissel infomiert zwecks 20%mehr leistung für einen turboumbau
habe ja einen B16a1 motor drin dann könnte ich ja denn turbo eintragen lassen wenn er nach der abstimmung 180ps laut prüfstand bringt
daher wenn man einen 20%... [Turbo]von ed6power2 | 9 1.450 | 02.12.2011, 13:07 ![]() EarL_VTEC | |
2,0 F20Z1 mit 1,8 F18A3 kopf=mehrleistung? Also nochmal problem schilderung ich hab nen honda accord 2,0 den F20Z1 und hab noch nen F18A3 in der garage und wollte den kopf vom 1,8 nehmen und auf meinem 2,0 hauen weil er ja dadurch ne hoehere verdichtung haette die duerften ja eigentlich baugleich... [Accord 93-97]von Benjoi2k | 2 374 | 15.04.2011, 16:18 ![]() Benjoi2k | |
Suche Verordnung vom TÜV über 30% Mehrleistung!!! Kennt jemand die verordnung mit den 30% mehrleistung? Welcher Paragraph ist... Seite 2 [StVZO & TÜV]von PavelIP | 11 514 | 04.10.2009, 22:44 ![]() Magicxraydriver | |
mehrleistung durch neuen sprit.. Hallo zusammen,
heute bin ich mit meiner Freundin von unserem Paris-Trip (mit DelSol) zurückgekommen. In Paris habe ich meinen langjährigen Freund Mathieu besucht, der schon seit vielen Jahren als Chefchemiker bei TOTAL arbeitet.
So wurden wir... Seite 2 [Offtopic]von Frauenautofahrer | 10 427 | 01.04.2012, 21:24 ![]() R-Cooky |