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Gesperrt Anmeldedatum: 03.08.2021 Beiträge: 148 | zitieren |
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General Name: Marko Geschlecht: Fahrzeug: FK8, Cu2, ex FK2R, ex FN2, ex-EM2 ;ex-ED 6 Anmeldedatum: 01.12.2005 Beiträge: 3967 Wohnort: Fulda | zitieren Oh ja, in nem anderen Forum hatte ich mir, als ich meinen vor 4 Jahren kaufte, 50 Seiten durchgelesen, dass das 0W20 sch***e ist. Bin auf Empfehlung von Honda natürlich trotzdem weiterhin mit 0W20 gefahren. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.08.2021 Beiträge: 148 | zitieren Du brauchst dich da nicht verunsichern lassen, das passt soweit auch. Hoffe bald mehr über meine Erkenntnisse mitteilen zu können, am Wochenende werden wir wohl durch sein mit vermessen. Verfasst am: 14.02.2022, 15:27 zitieren So. Wir haben den Motor auseinander genommen und alles soweit vermessen. Bis auf eine Lagerschale, die minimal abwich, alles in dem Bereich wie Honda es vorsieht. Nächster Schritt wird sein das der Motor zusammen gebaut wird und mit abwechselnder Last eingefahren wird. Das Öl wird NICHT nach 1000 Kilometern gewechselt. Nach dem erreichen der 1000 Kilometer werden wir ihn bis an die Grenzen belasten, alles allerdings komplett OEM. Ich halte Euch auf dem laufenden. Verfasst am: 05.04.2022, 15:04 zitieren Ich hatte heute nochmal einen Termin beim handelt wegen meines anderen Wagens. Dabei nochmal meinen Händler gefragt bezüglich Probleme beim K20c1. Motorschäden, Getriebeschäden oder Kopfdichtung. Antwort: einen Motorschaden beim Vorführer vor drei Jahren wegen Verschaltens. Bei einem gechippten ist das Pleuel fliehen gegangen und dadurch wurde die Garantie abgelehnt. Ansonsten keinerlei Probleme, weder Kopfdichtung, noch Turbo, Laufbüchsen oder Ähnliches, und das bei über 600 Kunden, welche ihre Fahrzeuge dort kauften und oder dort servicieren lassen. Der Rekordhhalter bei den Kilometern hat 186000 Kilometer runter, außer alle 20000 Kilometer Wartung und einigen Reifen keine Probleme. Scheint doch recht robust zu sein😉 Bestätigt meine Erfahrung aus England und Amerika, wo es auch nahezu keinerlei Vorkommnisse gibt bei Motor und Getriebe gibt. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23638 Wohnort: Langenzenn | zitieren Passt glaub ich - damals schon gewusst 2018 The Best 2.0 Turbo Engine |
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Newbie Anmeldedatum: 21.08.2016 Beiträge: 10 | zitieren Da kann ich nur lachen. Es sind 100e von Schäden beim k20c1 bekannt. Angefangen von zkd bis zu gerissenen Laufbuchsen. (Spreche aus Erfahrung) Frag mal 7mod wieviel motoren er schon offen hatte und gemacht hat. Und wir reden nicht nur von getunten. Meiner is mittlerweile gesleeved weil zylinder 3 und 4 nen riss hatten. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.08.2021 Beiträge: 148 | zitieren So hat jeder die Sicht der Dinge. Ich habe nun zwei Händler mit enorm vielen Kunden wo es keinerlei Probleme gibt. Ich halte mich da eher an die. Gern kannst Du auch eine andere Meinung haben. Schon komisch das nach hunderten Kundenautos nicht einmal der Motor offen war, und lügen tun sie nicht, da kenne ich den Meister und auch Geschäftsführer zu gut. Ich habe mir längst abgewöhnt an „hören sagen zu glauben“ ich gehe eher faktenbasiert an der „Basis“ vor, und das sind nunmal für mich die Händler. Gerne kann man auch mal im Ausland nachfragen. Auch dort gibt es eine Track Autos, die teils über 80000 Meilen drauf haben, mit häufigem Track Anteil. Dort sind solche Schäden mit den Laufbüchsen unbekannt. Die Kopfdichtung ist j- nicht das Thema, einfach erneuern wenn Defekt und gut ist. Da isst wirklich nicht die stabilste, auch wenn es da schon ein Paar über 200000 Kilometer mit der ersten Kopfdichtung geschafft haben. Ich mache mir da bei honda überhaupt keine Sorgen 😎 2x bearbeitet |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8467 Wohnort: Krefeld | zitieren Leider werden die Leute es nicht verstehen das der K20C nicht so stabil ist wie hier besprochen. Mein HondaHändler hatte mit dem D17A9 im EM2 auch nie Probleme obwohl da zig hundert verkauft waren. Vielen Dank für dein Beitrag Babbels. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.08.2021 Beiträge: 148 | zitieren Dann verkauft ihn ganz schnell…. Für günstige Kurse kaufe ich sie alle auf 😬😬 Würde mir da keinen Kopf machen Btw Wer ist 7mod? Ein honda Höndler ? 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "K20C1 Motor oder Getriebeschäden FK2 und FK8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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