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Integra #517 WhiteGift stellt sich vorNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenölfilter
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Veteran 
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10.06.2013, 18:59
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Wir mussten so lachen, weil im 3.ten Gang Vollgas beim erneuten Beschleunigen bis zur nächsten Kurve an der Stelle einfach beide Räder angefangen haben durchzudrehen :)

Gruß Mike


pn
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30.06.2013, 20:37
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kleines Update zum TPS Problem: Tegiwa hat den defekten Sensor anstandslos umgetauscht :)
Da man aber erwarten kann, dass der wieder irgendwann die Grätsche macht - sind wir auf der Suche nach einer standfesteren Lösung.

Um die Ursache der Probleme kurz zu erläutern:

Alle Aftermarket-Sensoren für K-Series haben nicht wie die OEM Honda 3 'Blattfedern' welche auf die Schleifplatine drücken, sondern nur 3 dünne freiliegende Drähte die die Platine mit den Kontakten verbinden.
Diese Drähte geraten in Schwingung und brechen früher oder später einfach ab. Bei machen ist sogar einfach der verklebte Deckel weggeflogen...







Um wegfliegende Deckel zu verhindern, hat Hybrid Racing eine gefräste Brücke im Programm. Diese wird zusammen mit dem Sensor über die beiden Schrauben montiert und stützt somit den Deckel ab. Das löst aber immer noch nicht das Problem der abvibrierten Drähte...

Die Lösung von K-Tuned geht ein Stück weiter. Die nehmen den Deckel komplett ab, fräsen die Anschraublaschen weg, fixieren die dünnen Drähte vermutlich mit Kleber/Silikon o.Ä. und ersetzen die Anschraublaschen und den Deckel mit einem gefrästen Aluminiumgehäuse. Das funktioniert anscheinend ganz gut, zumindest liest man auch bei K20a.org dass sich dadurch die Ausfälle verhindern lassen.
Vorteil: Plug&Play-Lösung, wobei ich persönlich nicht unbedingt Wert darauf lege :)

Die Nachteile dieser Lösung sind für mich: 1. immer noch Schleifkontakte, 2. mit 170€ relativ teuer

Also sind wir gerade dabei, eine Lösung mit einem kontaktlosen Sensor zu finden. Sie wird nicht ganz Plug&Play sein, d.h. die Drosselklappenwelle muss am Mitnehmer des Sensors bearbeitet werden, man wird eine Adapterplatte benötigen und vielleicht muss die Skalierungsfunktion im K-Pro verwendet werden. Aber wenns so funktioniert wie ich mir das vorstelle, kommen wir mit 100-120€ Verkaufspreis hin.
Dafür hat man dann aber was standhaftes und wie gesagt komplett ohne mechanischen Verschleiß...

In 2 Wochen gibts hoffentlich Ergebnisse.


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 14.07.2013, 09:18
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Nach einer Fehlbestellung haben wir uns nun für den Cherry AN101101 entschieden.
Der passt leider auch nicht 1:1, aber er lässt sich relativ leicht adaptieren :)

Mit CAD geht alles leichter :) Hier mal ein CAD-Snapshot des Sensors mit Adapter an meinem Drosselklappen-Dummy



und so sieht das dann in Real aus



Um diesen Sensor nutzen zu können, braucht man definitiv ein K-Pro. Mit der Standard-Einstellung zeigt er nur eine Auslenkung von 0-90%. Aber da man den Sensor mit K-Pro bzw. K-Manager skalieren kann, ist das kein Problem :)
Gestern hab ich damit mal eine Testfahrt über ca. 70km gemacht - funktioniert einwandfrei :D
pn
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16.07.2013, 00:36
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das mit den dünne Drähtchen ist ja echt ein Witz :dumb:

deine Idee und umsetzen hilft jetzt glaub allen K20 fahren, find ich top :)

und verfolge weiterhin dein perfekten umbau ;)

steht super da dein Teg und das vid is klasse ;)


pn
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25.08.2013, 18:56
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so, dann will ich hier auch mal das Ergebnis vom gestrigen Dyno Run posten. Ich denke wir können fürs Erste zufrieden sein :) Klar, die Drehmomentkurve ist alles andere als schön. Aber man muss dazu sagen, dass da nur eine Map von einem K20 mit ähnlichem Setup drauf war - sie war also nicht auf unseren Motor angepasst...



 1x  bearbeitet
pn
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:o

pn
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25.08.2013, 22:38
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Der Dynoausdruck sieht doch verdammt gut aus :)
Den hätte ich bei meinem ITR auch gern so hehe


pn
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27.08.2013, 12:24
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danke! is alles machbar ;)

pn
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27.08.2013, 20:39
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versteh ich das richtig ihr habt 247 Ps aus einem K20 rausgehollt ??

pn
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27.08.2013, 20:54
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Honda9versteh ich das richtig ihr habt 247 Ps aus einem K20 rausgehollt ??

Hamse. :) Am K20 kann man sehr schnell Leistung kitzeln. Erinnert vom Potential stark an die B16. ;)


pn
Gast 
18.05.2014, 22:07
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