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Veteran Anmeldedatum: 18.09.2006 Beiträge: 620 Wohnort: 92533 | zitieren Wir mussten so lachen, weil im 3.ten Gang Vollgas beim erneuten Beschleunigen bis zur nächsten Kurve an der Stelle einfach beide Räder angefangen haben durchzudrehen Gruß Mike |
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Senior Anmeldedatum: 21.05.2005 Beiträge: 291 Wohnort: Wernberg i.d. Opf. | zitieren kleines Update zum TPS Problem: Tegiwa hat den defekten Sensor anstandslos umgetauscht Da man aber erwarten kann, dass der wieder irgendwann die Grätsche macht - sind wir auf der Suche nach einer standfesteren Lösung. Um die Ursache der Probleme kurz zu erläutern: Alle Aftermarket-Sensoren für K-Series haben nicht wie die OEM Honda 3 'Blattfedern' welche auf die Schleifplatine drücken, sondern nur 3 dünne freiliegende Drähte die die Platine mit den Kontakten verbinden. Diese Drähte geraten in Schwingung und brechen früher oder später einfach ab. Bei machen ist sogar einfach der verklebte Deckel weggeflogen... Um wegfliegende Deckel zu verhindern, hat Hybrid Racing eine gefräste Brücke im Programm. Diese wird zusammen mit dem Sensor über die beiden Schrauben montiert und stützt somit den Deckel ab. Das löst aber immer noch nicht das Problem der abvibrierten Drähte... Die Lösung von K-Tuned geht ein Stück weiter. Die nehmen den Deckel komplett ab, fräsen die Anschraublaschen weg, fixieren die dünnen Drähte vermutlich mit Kleber/Silikon o.Ä. und ersetzen die Anschraublaschen und den Deckel mit einem gefrästen Aluminiumgehäuse. Das funktioniert anscheinend ganz gut, zumindest liest man auch bei K20a.org dass sich dadurch die Ausfälle verhindern lassen. Vorteil: Plug&Play-Lösung, wobei ich persönlich nicht unbedingt Wert darauf lege Die Nachteile dieser Lösung sind für mich: 1. immer noch Schleifkontakte, 2. mit 170€ relativ teuer Also sind wir gerade dabei, eine Lösung mit einem kontaktlosen Sensor zu finden. Sie wird nicht ganz Plug&Play sein, d.h. die Drosselklappenwelle muss am Mitnehmer des Sensors bearbeitet werden, man wird eine Adapterplatte benötigen und vielleicht muss die Skalierungsfunktion im K-Pro verwendet werden. Aber wenns so funktioniert wie ich mir das vorstelle, kommen wir mit 100-120€ Verkaufspreis hin. Dafür hat man dann aber was standhaftes und wie gesagt komplett ohne mechanischen Verschleiß... In 2 Wochen gibts hoffentlich Ergebnisse. 1x bearbeitet Verfasst am: 14.07.2013, 09:18 zitieren Nach einer Fehlbestellung haben wir uns nun für den Cherry AN101101 entschieden. Der passt leider auch nicht 1:1, aber er lässt sich relativ leicht adaptieren Mit CAD geht alles leichter Hier mal ein CAD-Snapshot des Sensors mit Adapter an meinem Drosselklappen-Dummy und so sieht das dann in Real aus Um diesen Sensor nutzen zu können, braucht man definitiv ein K-Pro. Mit der Standard-Einstellung zeigt er nur eine Auslenkung von 0-90%. Aber da man den Sensor mit K-Pro bzw. K-Manager skalieren kann, ist das kein Problem Gestern hab ich damit mal eine Testfahrt über ca. 70km gemacht - funktioniert einwandfrei |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EJ9 Y-56, Accord CL9 typeS Anmeldedatum: 27.12.2006 Beiträge: 2992 Wohnort: Leipzig | zitieren das mit den dünne Drähtchen ist ja echt ein Witz deine Idee und umsetzen hilft jetzt glaub allen K20 fahren, find ich top und verfolge weiterhin dein perfekten umbau steht super da dein Teg und das vid is klasse |
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Senior Anmeldedatum: 21.05.2005 Beiträge: 291 Wohnort: Wernberg i.d. Opf. | zitieren so, dann will ich hier auch mal das Ergebnis vom gestrigen Dyno Run posten. Ich denke wir können fürs Erste zufrieden sein Klar, die Drehmomentkurve ist alles andere als schön. Aber man muss dazu sagen, dass da nur eine Map von einem K20 mit ähnlichem Setup drauf war - sie war also nicht auf unseren Motor angepasst... 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: 04er GD1 *R.I.P.*, 07er GE3 *sold*, 99er EK9 *sold*, 01er EJ6 *sold*, 02er DC5-R, 06er CL7 Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 2205 Wohnort: Halle | zitieren |
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Senior Name: René Geschlecht: Fahrzeug: Honda S2000 AP1 / civic Type R FK8 / Civic EK3 Anmeldedatum: 14.03.2011 Beiträge: 344 Wohnort: Köln | zitieren Der Dynoausdruck sieht doch verdammt gut aus Den hätte ich bei meinem ITR auch gern so hehe |
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Senior Anmeldedatum: 21.05.2005 Beiträge: 291 Wohnort: Wernberg i.d. Opf. | zitieren danke! is alles machbar |
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Premium-Member Name: Janni Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type R Anmeldedatum: 25.11.2010 Beiträge: 1123 Wohnort: Mannheim | zitieren versteh ich das richtig ihr habt 247 Ps aus einem K20 rausgehollt ?? |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Hamse. Am K20 kann man sehr schnell Leistung kitzeln. Erinnert vom Potential stark an die B16. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Integra DC2 - K20 inside" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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MSD in mein... [Allgemein]von CivicT | 1 374 | 09.09.2007, 08:13 Tobi002 | |
hoizi's neuer eg5/ b16 inside ;-) Hallihallo
einige kennen ja mein coupe vllt schon..
heute kam ein eg5 mit b16 dazu.
was er gekostet hat bleibt geheim..aber es war ein schnäpchen ;-)
hier mal ein paar daten:
civic eg5
bj 95
120k km aufm motor (nachweisbar)
130k auf der karosse
service... Seite 2 [Civic 92-95]von hoizi1990 | 14 704 | 07.06.2013, 06:28 Hatchiko |