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abs servicesteckerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTurbo zieht nicht, normal?
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Trainee 
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17.11.2006, 21:20
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@ felline
Das mit dem ADAC ist eigentlich ne gute Idee! Vielleicht werd ich das sogar machen.


pn
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18.11.2006, 11:28
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[quote="Pietro"]
funztnet
Pietro
Hi funztnet,

übrigens: Accord vs. Superb

Ich meine, bei allem Respekt, in dem von Dir angeführten Test geht es vor allem um einen Vergleich der Dieselmotoren.

das würd ich nicht so interpretieren. ich bezog mich auf die bremswerte :)
(1) accord kalt/warm: 37,2m/37,5m
(2) C5 kalt/warm: 37,3m/38,0m
(3) superb kalt/warm: 38,0m/38,9m
(4) mondeo kalt/warm: 39,0m/38,9m

freilich ist es jetzt nicht exakt dein accord und dein superb. aber wenn man sich diverse tests ansieht, dann sind die werte ziemlich identisch, egal was gerade verglichen wurde. ausnahme der 2.0er accord, der hat ne kleinere bremsanlage als diesel und 2.4er otto. deswegen darf der ja auch die kleinen 15" fahren.

dass das mit den bremsenruckeln ne VW krankheit sein soll wäre mir neu. bei unseren VWs hatten wir sowas noch nie. bremsen dürfen eigentlich nie rubbeln. sowas passiert eigentlich nur wenn sich die scheiben durch thermische überlastung verzogen haben.
meistens ist es jedoch zu niedriger luftdruck im reifen. pump deine pneus mal auf 3.0bar und teste mal obs dann auch noch ist. falls ja, schleunigst bremsen wechseln ggf. auf garantie. sowas darf nich sein. :)


pn email
Junior 
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19.11.2006, 00:08
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funztnet
....
dass das mit den bremsenruckeln ne VW krankheit sein soll wäre mir neu. bei unseren VWs hatten wir sowas noch nie. bremsen dürfen eigentlich nie rubbeln. sowas passiert eigentlich nur wenn sich die scheiben durch thermische überlastung verzogen haben.
meistens ist es jedoch zu niedriger luftdruck im reifen. pump deine pneus mal auf 3.0bar und teste mal obs dann auch noch ist. falls ja, schleunigst bremsen wechseln ggf. auf garantie. sowas darf nich sein. :)

Hi funztnet,

danke für deine Hinweise. Lies mal in diversen VW/ Skoda-Foren nach. Ich bin da nicht alleine.

Bin deswegen beim Freundlichen mit dem Superb gewesen. Wir waren auf dem Prüfstand etc. und er wollte mir auch nicht helfen - hätte mir aber gerne auf eigene Rechnung die Scheiben gewechselt. Da hatte das Teil erst ca. 10.000 km runter.

Anschließend bin ich nach Spanien gefahren; immer wenn ich oberhalb 140 km/h (intensiver) bremsen musste, rubbelte es wieder.

Deinem Hinweis, mehr Luftdruck zu geben, werde ich aber beachten.

Das ist immer so ne Gratwanderung zwischen Reifenhaltbarkeit, Fahrkomfort etc., vor allem bei viel Stadtfahrten mit schlechtem Belag, wie Straßenbahnschienen, Kopfsteinflaster usw. Wenn man dann auf die Bahn geht, sollte man vorher nochmal Luft nachpumpen, da hast Du Recht; habe ich bisher aber aus Faulheit und Dummheit meist nicht gemacht.

Der Trend geht aber ganz allgemein zu mehr Druck auf den Pneus.

Also, Danke und nichts für ungut!

PS: ich habe so meine Bedenken, dass mein 2,4er Accord die von Dir genannten Bremswerte von 37 m schafft.


pn
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19.11.2006, 13:33
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PietroLies mal in diversen VW/ Skoda-Foren nach. Ich bin da nicht alleine.

das glaub ich dir ;) soetwas ist jedoch so oder so nicht akzeptabel. mag ja sein, dass die bremsen schnell überlasten, dann muss sich der hersteller jedoch was einfallen lassen. immerhin ist der superb das top-modell von skoda. also ICH würd das nicht einfach hinnehmen.

uns hat VW auch erzählt dass am wagen alles in ordnung ist, und das klappern des motors bei 1500U/min völlig normal ist und man neue motoren nicht unter 2000U/min fährt. paar wochen später war der motorschaden komplett. nen anderer händler hat dann den fehler gleich gefunden. zylinderkopf abgebrannt, ventile konnten nicht mehr dichten. das war das klappern. hab mir aber erst groß anhören dürfen, dass wenn das steuergerät keinen fehler anzeigt, dann ist auch alles in ordnung.
und rubbelnde bremsen sind definitiv auch nicht normal sondern ein sicherheitsrisiko. aber ist nur meine meinung ;)


pn email
Trainee 
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19.11.2006, 14:26
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Das sind so Gründe wieso ich wohl für den Rest meines Lebens Japaner fahren werde ;) Sei's Toyota oder Honda. Da sind solche Sachen doch ne klare Ausnahme. Also ich hab zumindest bis jetzt noch keine solchen Horrorgeschichten gehört, und wenn dann nicht in der Häufung wie bei VW usw.

pn
Beobachter 
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21.11.2006, 00:31
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Hallo an alle Honda Fans,

Bei allem für und wieder mit den Bremsen 80.000 km sind eigentlich ok.
Hatte mal nen V40 2.0T Automatik bei dem nach 20.000 die Beläge weg waren. Da ist dein Honda ja dann 400 Prozent besser oder?

Was mich etwas stört ist die ungleichmässige und sehr schmale Fläche an der die Beläge anliegen. Das sollte doch eigentlich fast über die gesamte Scheibenfläche abreiben?

Der ganze Rost weist etwas auf zu viel Salz hin.

Kann es sein dass der Vorbesitzer mit hoher Beladung gefahren ist?

Danke für den Tip mit den Jazz Bremsen. Werde in der Werkstatt mal darauf hinweisen beim nächsten check.

Der Kommentar mit Senna ist etwas daneben da sein Leben nicht von irgendeinem Honda Teil ausgelöscht wurde sondern bedingt durch den Bruch der Lenkstange. Der anschliessende heftige Aufprall an der Mauer hat ihm den eignen Reifen an den Kopf geschleudert. So oder so ähnlich sehen es die Spezialisten. Formel 1 Autos sind nun mal sehr individuelle Konstruktionen die bis auf das letzte Gramm Gewicht reduziert werden, da kann sowas schon mal passieren. Verantwortlich machen wollte man Frank Williams welches ja ein englisches Team ist. Das darf natürlich bei einem normalen Auto nicht passieren deshalb Wünsche ich dir Glück mit den hoffentlich reparierten Bremsen.


pn
Trainee 
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21.11.2006, 11:23
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Ok, aus der Sichtweise das die Beläge beim Volvo nach 20Tkm weg waren, sind die 80Tkm schon gut ;) Wenns nur allein um die Beläge ginge *g*
Aber du hast recht, der Vorbesitzer ist oft mit Zuladung gefahren, und auch in einer Gegend in der lange Winter ist.
Jetzt weiß ich ja was zu tun ist, vielleicht hab ich jetzt länger meine Freude an den neuen Scheiben :)


pn
Veteran 
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Beiträge: 764
30.03.2007, 17:48
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genau senna ist im williams gestorben und hatte seine grössten erfolge mit honda

pn
Junior 

Name: Kay
Fahrzeug: Nissan Pathfinder LE
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Beiträge: 52
02.04.2007, 06:10
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Bei mir wurden die Beläge + Scheiben schon nach 30tkm gewechselt.
Die waren schon komplett runter und haben sich schon komisch angehört. :o

Am Ende wurde alles auf Grund sehr hohen Verschleißes problemlos gewechselt.

Dabei bremse ich gar nicht. :D


pn
Junior 
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Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
04.04.2007, 05:36
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Ich habe mir nochmal die Bilder von Joker3333 angesehen. Er kann ja nichts dafür, aber wer sein Auto so vergammeln läßt, sollte lieber Trecker oder Tretroller fahren. Den Verkäufer oder wen auch immer, müßte man dafür noch extra zahlen lassen.
Anläßlich des fälligen Wechsels auf Sommerräder habe ich mal meine Bremsen hinten nach jetzt knapp 40tkm geknipst:



Die Beläge haben noch rd. 5mm, die Scheibe ist maximal 0,4mm runter. Das sieht so aus, als würden sie mindestens nochmal so lange halten. Ach so: 05er CN1 exe.


pn
Gast 
05.09.2008, 08:41
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