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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27161 Wohnort: Osaka | zitieren ahh da würde ich aufpassen mit so billig Kram, genau wie mit den Schrauben zum verstellen...wenne da einmal zu viel dran drehst dann sind die rund. Zoll fällt unter 50 € soweit ich weiß weg, ansonsten wären es 7% Kann dir eins von US racing für 72 € anbieten, BLOX 120 €, Fidanza 126 €, AEM 119 € Würde dir zum AEM True Time Teil raten, ist mit 119 € völlig OK, und Qualität ist 1A hatte die auch an meinem B ![]() |
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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Hab ich mir gedacht, man weiß ja nciht aus was für nem Material die sind und ob die nicht bei der ersten Umdrehungen in tausend Teile fliegen. Ich warte noch ein paar Angebote jetzt ab und melde mich dann ggf noch mal ![]() Verfasst am: 23.12.2013, 13:07 zitieren Und es gibt wieder mal was neues, ich habe mir jetzt einen Y8 Kopf organisiert und natürlich gibt es wieder ein Problem. Die Kompressionswerte sind mit dem y8 Kopf geringer wie mit dem Z6 Kopf und weit auseinander Z6 Kopf, vorher alle etwa 12 Bar Y8 Kopf, 1: 7 Bar; 2: 9 Bar; 3: 6 bar, 4: 11 bar Meine Vermutung liegt nun an den Ventilen, irgend eins von denen klappert auch ziemlich heftig. Nun ist meine Idee, ich baue mir die Ventile aus dem Z6 Kopf aus, mache die ein wenig frisch und schleife sie auf den y8 Kopf ein, gibt es zwischen den Z6 und Y8 Ventilen Unterschiede? Erfreulich ist bisher, trotz der merkwürdigen Kompression zieht er noch ein tucken besser und man hört selbst am Vergaser deutlich den VTEC Crossover, zudem passt der Zündverteiler wie angegossen. EDIT: Nun bin ich verwirrt, bin heute auf der Bahn mal probeweise gewesen und dachte och joa messs ich noch mal die Kompression, jetzt hab ich folgende Werte 1: ca. 12 bar 2: ca. 11,5 bar 3: ca. 11 bar 4: ca. 11,5 bar bleibt also nur noch das Klappergeräusch. ![]() ![]() motor1.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() motor2.jpg - [Bild vergrößern] 4x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Christopher Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 17er Golf 7 Variant TGI , Honda Civic Coupé EJ2 Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 1862 Wohnort: Meerbusch | zitieren hast du die kompression bei betriebswarmen motor gemessen ? ist ja schon hart an der grenze ... 1bar unterschied zwischen einzelnen zylindern ist schon nicht mehr so dolle ... da logischerweise nicht jeder zylinder die gleiche kraft an die kurbelwelle ab gibt . Ich hab damals bei meinem d15b7 die kompression gemessen vor ca. 16500km und da war der mit der geringsten kompression bei 13.4bar und der mit der höchsten bei 13.8 bar ... kann natürlich sein das du jetzt eine andere komp. hast da der y8 die verdichtungsräume ja anders hat . |
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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Bei Betriebswarm auf keinen Fall. Das wäre zu heiß gewesen. Oder hab ich das falsch in Erinnerung, bei eiskalt natürlich auch nicht. Ich hab aber schon eine Vermutung, der Zahnriemen stand auf der Z6 Einstellung, ich hab ihn erst mal auf die y8 Einstellung gebracht, muss jetzt aber erst mal warten bis eine neue ASB Dichtung kommt und dann noch mal testen, wüsste nicht warum er sonst klackern sollte. |
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Elite ![]() Name: Alexander Geschlecht: ![]() Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren Klackern war mit dem Z6-kopf nicht da? Ween die ventile korrekt eingestellt sind liegt es an den LMA's. |
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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Die LMAs sind tip top. Ich vermute es hängt mit den falschen Steuerzeiten zusammen. Kann die theorie aber erst mit einer neuen ASB Dichtung testen. Ich hoffe die kommt morgen noch :/ bin schon auf Honda Entzug ![]() |
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Elite ![]() Name: Alexander Geschlecht: ![]() Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren bist du dir sicher dass es nach(!) dem Kopftausch gekommen ist? Ich würd nochmal die ventile prüfen. Steuerzeiten verursachen kein klackern, und die ASB schon gar nicht. Gruß 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Hundert prozentig war es erst danach vorhanden. Die ASB verursacht das nicht das is korrekt. Aber die Dichtung davon war platt am Wasserkanal und damit wollte ich dann nicht unbedingt fahren, Wasser im Zylinder macht sich nicht so gut ![]() @terorkruemel: Hab ich erst jetzt gelesen, das du von der Kompression gesprochen hast ![]() 3x bearbeitet Verfasst am: 31.12.2013, 00:47 zitieren Auf meine Dichtung warte ich immer noch, da es da wohl irgendwelche Lieferprobleme gab. Wer hat Erfahrung mit Hylomar als ASB Dichtungsersatz, kann das vorübergehend funktionieren? Oder bekommt man die ASB damit nicht dicht? EDIT: Im Selbsttest versucht, man bekommt sie wohl nicht dicht, der Wagen ist kurz einmal angesprungen auf 2000 u/min hochgedreht, abgesackt und ausgegangen, danach war er nur noch mit Müh und Not überhaupt anzubekommen, ist aber direkt wieder ausgegangen, also doch noch warten ![]() 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18 inside und lackiert" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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