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24.06.2013, 16:25
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OEM ist ausschlaggebend dafür die Betriebstemperatur (min 60kmh) die Geschwindigkeit (min30kmh), Drehzahl und Öldruck zum schalten. Das fällt bei mir ja alles weg (der grüne 2 polige Stecker der zur ECU geht) ich muss ja nur 12 Volt oder keine 12 Volt haben bei den Drehzahlen. Am sinnvollsten scheint mir dazu das Air Leak Solenoid zu sein. Das muss ich mir aber mal genauer an gucken wie das schaltet wann welche Spannung anliegt. Alternative ist ein Shiftlight mit Relais zum Vtec Ventil. Woran merke ich uberhaupt dass das Ventil schaltet? Wenn ich es an 12 Volt hänge hört man es klacken und der Motor geht fast aus (bei Leerlaufdrehzahl) so als würde der Öldruck zusammenbrechen bei zu geringer Drehzahl

pn
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24.06.2013, 20:55
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das könnte dann passen.

wenn er auf dem scharfen profil fährt, hat der auch nen unrunden leerlauf!


pn
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24.06.2013, 21:10
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Im Leerlauf schmiert er dann fast ab. Im Prinzip so Motor kurz vorm ausgehen Ventil geht aus Motor fängt sich wieder Ventil geht an Motor sauft wieder fast ab Ventil geht aus usw. Also extrem unrund :D

Kann hierzu noch jemand etwas sagen?

Zudem gleich noch eine Frage, hab heute die Zündung eingestellt und habe da ja die drei Markierungen, ist der linke 18 v. OT? und der rechte 22 v. OT? Habe auf den linken eingestellt und mein Verteiler hängt am Anschlag. 18 v. OT bedeutet doch Früher zünden und könnte schädlicher sein korrekt? (Fahre Super Plus)



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25.06.2013, 08:59
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MaRtInW2Im Leerlauf schmiert er dann fast ab. Im Prinzip so Motor kurz vorm ausgehen Ventil geht aus Motor fängt sich wieder Ventil geht an Motor sauft wieder fast ab Ventil geht aus usw. Also extrem unrund :D

Kann hierzu noch jemand etwas sagen?

Dann "schaltet" dein VTEC und funktioniert ;)


pn
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25.06.2013, 09:03
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Perfekt :hrhr: hab ich also die richtige ölbohrung frei gemacht.

Meinte aber eig wegen der Zündung. Auf der Markierung steht er bzw beim linken Strich, Verteiler auf Anschlag. Ist der linke Strich denn ca 18 v OT? Macht ein verstellbares Nockenwellenrad Sinn? Ob der Motor klopft kann ich über prüfen mit einem Mikro am Motorblock und Laptop


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25.06.2013, 09:51
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Wie geil D13Z6 Vergaser! Daumen hoch dafür!

pn
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25.06.2013, 11:38
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Hab eben mal Dauer VTEC auf der Bahn getestet (natürlich für untenrum kacke) also ich muss sagen ging echt gut, vorher hat er sich auf 170 (ab 160 eher mit Müh und not) laut GPS hochgekrochen, Bergab 175 und jetzt packt locker die 183 (Steigung der Strecke kannte ich jetzt nicht) ... heißt es wohl noch mir die 1.5er Kurbelwelle zuzulegen, warum passt die 1.6er gleich nicht? Die hätte ich noch hier rumliegen

pn
Master 

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25.06.2013, 13:24
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Die 1.6er passt von den Maßen einfach nicht rein ;)

Bau doch mal nen Taster/Schalter ein - dann kannst du erst das normale profil fahren und dann ab 4500 das vtec zuschalten ;)

Was hast du für ne Abgasanlage drunter?


pn
General 

Name: Martin
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25.06.2013, 13:27
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Normalen Z6 Krümmer, 200" Magna Kat, (vermutlich leerer MSD, klingt hohl, hab ich noch nie reingeschaut wurde vom Vorgänger einfach dazwischengeschweißt) und nen 6" Magna. Eigentlich bräuchte ich mal ne vernünftige ab Kat Anlage, aber wie viele hier ja wissen Azubi und das dicke Geld geht selten einher.
Mit dem Taste ist aber natürlich nur eine Hartz IV Lösung erstmal, in den ersten beiden Gängen kommt man da ja kaum hinterher mit drücken Schalten etc.


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pn
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Name: Fabian
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25.06.2013, 13:36
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Ich bin jetzt kein Elektronik King...aber kann man nicht einfach das Drehzahl Signal anzapfen und über nen Relais oder so den vtec bei 4800 dazu schalten? ;)

pn
Gast 
05.01.2015, 10:45
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