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abs servicesteckerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTurbo zieht nicht, normal?
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Trainee 
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05.11.2006, 15:26
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Hallo Gemeinde!
Hab einen CM1, Bj. 2003. Das Auto ist jetzt also 3 Jahre alt, hat 80Tkm runter, und die hinteren Bremsen sind total am Ende! Wahnsinn, sowas hab ich noch nicht gesehen, mein Cousin ebenfalls nicht ;) Und der hat schon ne Menge Hondas repariert. Er fährt auch selber nen CRV und nen CRX ee8, und restauriert gerade nen S800. Also er hat Ahnung von der Honda-Materie.
Naja, angefangen hat das ganze mit dem üblichen Schleifen wenn die Bremsbeläge runter sind und die Verschleißanzeiger schleifen. Also vorne die Bremsbeläge getauscht, weil ich der festen überzeugung war es kommt von vorn. Die Beläge waren auch wirklich runter, aber als sie getauscht waren hat s immer noch geschliffen wie Sau, also mal hinten die Bremsscheiben und Beläge angeschaut, da war sie dann die Katastrophe! Die Scheibe total durchgerostet, so stark sie die schon durch die Bremsankerplatte DURCHGESCHLIFFEN hat. Die Beläge total runter, und zwar nur auf einer Seite der Scheibe, auf der anderen war fast noch alles drauf.

Naja, wir haben dann neue Scheiben und Beläge bestellt. Was noch dazukommt ist, das man originale Hondascheiben braucht weil es im Zubehör keine für den Accord gibt, wegen dem tollen Handbremssystem :(
Also alles getauscht dann wars wieder gut.
Als ich dann zu nem Händer gefahren bin und das alles geschildert hab, hat der den Fall an honda geleitet, die meinten dann nur "2 Monate über Garantie, von uns gibts nix! Zumal es auch noch Verschleißteile sind"
Super Honda! Das ganze erschüttert meinen Glauben in die Firma doch etwas :(

Letzte Woche fängts hinten links nach ner Fahrt zu rauchen und zu stinken an! So als wär ich die ganze Fahrt (und es waren nur etwa 15km) auf der Bremse gestanden. Das Ende vom Lied, heute haben wir 3 Stunden geschraubt, der Bremszylinder war total fest und hat somit die Beläge ständig auf die Scheibe gepresst. Die neuen Beläge waren also im Ars*** und die Scheibe hat auch gut gelitten.
Ich häng mal die Links zu den gemachtn Bildern an, aber vorsicht, hab sie in Originalgröße angehängt, um die Details zu erkennen, jedes ist etwa 1mb groß.

Aber schaut euch das mal an und sagt mir was ihr davon haltet, bzw. ob euch irgendwas von ähnlichen Problemen bekannt ist. Oder ob es mal nen Rückruf aufgrund der Bremsen gab. Ich hab das Auto diesen frühling gebraucht gekauft, deswegen kann es sein das ich da etwas nicht mitbekommen hab oder so.
Viel Spass mit den Fotos:
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pn
Veteran 

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05.11.2006, 16:16
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also ganz ehrlich. ich seh da nix ungewöhnliches ;)

da hat halt einfach einer verpennt früh genug die scheibe zu wechseln. hatte das bei meinem daimler/chrysler auch und zwar erst nach 30.000km auf der scheibe. die sah sogar noch wesentlich schlimmer aus. da war nämlich gar keine beschichtung mehr drauf ;) nichtmal der idiot von tüv-mensch hats bemerkt, obwohl die bremse ziemlich laut war... wenn dir das erst nach 80.000km passiert dann ist das doch super und spricht für deinen fahrstil und die qualität der materialien.
dein autohaus hingegen scheints mit dem kundendienst hingegen wohl nicht zu genau zu nehmen...


pn email
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05.11.2006, 16:30
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ich hatte das selbe Problem mit hinteren Bremsbelägen,nach 51000 km waren die total runter.

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Junior 
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05.11.2006, 18:07
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Bei mir wurde auch die Hinteren Scheiben und Beläge bei knapp 40000 KM gewechselt.
Natürlich auf Garantie da gab es überhaupt kein Murren von Honda... :D


pn
Trainee 
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05.11.2006, 18:11
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ICH fahre da Auto ja erst seit nem halben Jahr :)
Ich finds trotzdem schwach denn Scheiben so aussehen, das dürfte meiner Meinung nach nicht sein. Wenn ich mir da die vom Corolla meiner Mum anschau, die haben über 100tkm ausgehalten ohne ansatzweise so krass auszusehen.
Aber eh wurscht, ich wollte nur wissen ob ihr Fälle kennt bei denen die Scheiben auch so schlimm ausgesehen haben. Das die Beläge runter sind ist klar, das wär mir auch wurscht. Die kosten nur ein paar Euro im Zubehör, aber für die Scheiben durfte ich doch 180€ ausgeben.
Das mit dem Kundendienst/service stimmt allerdings!


pn
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06.11.2006, 12:03
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also entweder hattest du vollradkappen montiert oder du bist blind gewesen. oder einfach na sagen wir mal verantwortungslos. die scheibenbremsen sieht man doch durch die räder durch. also wenigstens die äußeren rostfraßspuren hättest du sehen müssen. oder kontrollierst du nie die luft an deinen reifen? okay, die innenseiten der bremsen sieht man nicht.

dennoch, normal ist das natürlich nicht. honda wird da was erklären müssen. dass die scheiben bir zur verschleißgrenze runtergeprügelt werden können ist eine sache, da wird honda mit recht sagen, dass es dein problem wäre. aber mangelnder verschleis und in folge davon gefressene sättel und verrostete scheiben ist nicht deine sache. wenn die werkstatt probleme macht solltest du mal mit offenbach sprechen bzw. nen anwalt einschalten.

immerhin war ja nachweislich ein kolben gefressen. andererseits hat die karre schon 3 jahre auf dem buckel und keiner hat was gesehen /gehört. klingt irgendwie unglaubwürdig.

btw. hast du ein deutsches fahrzeug oder ein importiertes? bei letzterem ist die garantieabwicklung u.U. etwas mit Fingerspitzengefühl anzugehen.

felline


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Trainee 
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06.11.2006, 12:31
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Wie gesagt, ICH fahre das Auto erst sein halbes Jahr, und vorher waren da wirklich nur Stahlfelgen mit Radkappen drauf. Vielleicht war es auch mit den Stahlfelgen nicht so drastisch weil ja da die Feuchtigkeit nicht ganz so direkt rankann wie mit den Alu's.
Das ist ein deutsches Fahrzeug.
Der Vorbesitzer hat mit der "Karre" auch immer Autoteile transportiert, im Kofferraum und per Anhänger, also war da die Bremswirkung hinten anders als bei mir, ich fahr relativ selten was schweres spazieren. Vielleicht hatte er die Problem wirklich nicht.
Naja, ich werd versuchen irgendwas rauszuholen, werd das erstmal über nen anderen Händler versuchen, der scheint mir etwas kundenfreundlicher zu sein als der oben genannte.
Auf alle Fälle ist dieses Bremssystem nicht der Bringer! Die Scheiben vom CRV meines Cousin sehen auch ziemlich schlimm aus. Und die vom Jazz meiner Mum fangen auch schon das rosten an. Aber vom Jazz geht noch was auf Garantie, der ist erst ein Jahr alt.


pn
Trainee 

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07.11.2006, 20:30
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Meiner ist 10/03 erstzugelassen , Garantie also gerade abgelaufen. Hatte ihn zuvor noch zur Durchsicht ( da war noch Garantie 'drauf ) . Bei der Abholung das Autos wurde mir ein Kostenvoranschlag von der Werkstatt auf den Tisch gelegt : Klötze vorn und hinten Scheiben und Klötze erneuern - 500 und zerquetschte Euro ! Wäre kein Garantiefall, sondern normaler Verschleiß. Die Scheiben hinten sahen nicht ganz so aus ( Aufstandsfläche der Klötze noch größer , gleichmäßige Abnutzung ), aber auch schon ziemlich angegammelt ( die Werkstatt wollte sie immerhin wechseln ! ). Das ganze bei Kilometerstand 35000 . Habe inzwischen die Klötze vorn und hinten selbst raus , die Scheiben noch mal 'drin gelassen , ganz wohl ist mir dabei nicht. Ein Zulieferproblem scheint Honda aber schon zu haben ; bei mir im Haus wohnt einer mit einem Skoda Oktavia ( altes Modell ) - auch zirka 35000 km , auch drei Jahre alt - Scheiben wie neu !!!
Werde mal an Honda schreiben , hab' auch Fotos gemacht . war aber wahrscheinlich nicht so clever , dass ich den Umstand schon abgeändert habe. Aber manches geht einem erst hinterher auf ...


pn email
Trainee 
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Fahrzeug: Civic FK2 Exe Bj. 2009
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Wohnort: Bayerischer Wald
07.11.2006, 21:02
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Na wenigstens gehts nicht nur mir so, jetzt komm ich mir nicht mehr so vor als wär ich an allem ganz allein selber schuld :)
Aber man MUSS ja was ändern, mit kaputter Bremsanlage rumfahren geht halt nicht. Und ich hab nicht die Zeit das Auto stehen zu lassen bis sich Honda meldet und dann VIELLEICHT was macht.
Dann hoffen wir beide mal das sich Honda erbarmt und uns ein wenig entgegenkommt


pn
Tiger 

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10.11.2006, 04:54
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naja ist ja eigentlich schon bekannt dass unsere grossen etwas anfällig im bremsbereich sind. hab bei 40 ktm ja vorne auch neue beläge bekommen.
morgen mach ich die winterräder drauf, dann schau ich mir das mal was näher an.
müsste diesen monat ja auch noch zur 60 tkm inspektion... muss mal schaun ob ich das schaffe... wobei ist eigentlich egal...bei mir ist die garantie auch abgelaufen. war auch mit das erste was ich vor paar wochen zu hören bekam, als meine heckklappe mal wieder zickte.... aber da erwähnte er schon etwas von kulanzantrag..... naja schaun wir mal...


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Gast 
05.09.2008, 08:41
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