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abs servicesteckerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTurbo zieht nicht, normal?
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Name: Andreas
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11.04.2007, 15:18
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das ist doch gewollt mit der geringen bremsleistung hinten bei geringer zuladung ... sowohl vom autohersteller als auch vom KBA.

stelle dir mal vor du hast hinten die bremsleistung wie vorne und gehst mit einem nicht beladenen auto voll in die eisen so bei 100 auf der autobahn und noch nässe ... da kommst du aus dem drehen garnicht mehr raus ^^

also diese regelung dient deiner sicherheit und umso langsamer das fahrzeug wird umso mehr grip bekommen die hinterräder wieder und die bremsleistung steigt wieder an ... beim normalen betriebs-bremsen wirst du hinten niemals null bremsleistung haben.

das mit den riefen hinten liegt halt daran das du eben mit dem rost die riefen darein haust ... ist dann wie sandpapier, vorne hingegen bremst man zweimal und die scheiben glänzen wieder :)
ist halt ein nachteil von scheibenbremsen auf der hinterachse


pn
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16.04.2007, 09:17
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Hallo Leute

So bei mir ist es nun auch so weit, mein acci ist 10monate alt und hat jetzt 42tkm runter.
Naja die Klötzer vorne sind ziemlich platt. Hinten sieht noch alles aus wie neu.
Wollte mir die Tage bei Honda paar neue bestellen und vorsichtshalber zuhause hinlegen, damit ich direkt wechseln kann wenn die alten runter sind.
Hat jemand eine Ahnung was die bei Honda kosten?
Bei Husch kosten ATE klötzer gerade mal 45€ für Vorne.

gruß thomas


pn
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16.04.2007, 12:36
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bei honda auf jeden fall mehr

pn email
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16.04.2007, 12:38
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grinz, achnee!! Ehrlich?? Hätte ich jetzt nicht gedacht!! :laugh: :laugh:

pn
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07.05.2007, 14:17
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hbaccWenn ich Joker3333 richtig verstanden habe, dann hat er das Ding von jemandem bekommen, der nicht gerade pfleglich mit dem Auto umgegangen ist. Es sind ja nicht nur die Scheiben, die da gammeln sondern alles. Wenn man im Salz lebt, muß man schon ein bißchen Wachs oder was auch immer bemühen.

Ich habe mir mal Deine Worte zu Herzen genommen. Hab ja selbst beim Sommerreifenwechsel gesehen, wie es bereits nach 1 Jahr anfängt und etwas gammelt. Nach 4-5 Jahren sind dann vielleicht die ersten Bleche angegangen. Einige Schrauben sahen schon jetzt übel aus.

Bin also mal zu ATU und hab mir so ein Sprühunterbodenwachs (also auf Wachsbasis und nicht auf Harzbasis) für 10 Euro geholt und zusätzl. etwas Rostumwandler (war mir aber ein bischen peinlich mit einem Accord vorzufahren und Unterbodenzeug dafür zu Kaufen :roll: ).

Hab dann einzeln alle Räder nochmal hochgebockt, abgemacht und hab das Auto an den Stellen, wo ich herangekommen bin entsprechend gepflegt. Ich denke, wenn das Zeug hält, wird mir das Auto (oder der nächste Besitzer) dafür Danken. Allerdings hatte ich am Abend (und am nächsten Morgen noch leichte) hüsche Kopfschmerzen von dem Treibmittel oder dem Zeug, in dessem Nebel ich zwangsläufig Atmen mußte.


pn
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07.05.2007, 14:34
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Joker3333Das sind so Gründe wieso ich wohl für den Rest meines Lebens Japaner fahren werde ;) Sei's Toyota oder Honda. Da sind solche Sachen doch ne klare Ausnahme. Also ich hab zumindest bis jetzt noch keine solchen Horrorgeschichten gehört, und wenn dann nicht in der Häufung wie bei VW usw.

Hallo
ich hatte bisher 3 autos, zwei davon hatten mit bremsenrubbeln extreme probleme, das waren hondas. ED6 und eh6, mein vater sein MA8 hat das problem, wenn auch nicht so stark ebenfalls. und das bei ca 74 000 km.
Laufbild war auch furchtbar, bei allen autos, obwohl sättel ect ok waren.
Such mal bitte in einschlägigen japanerforen nach Bremsenrubbeln, die liste wird sehr lang.


pn
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07.05.2007, 14:53
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starkes Bremsenrubbeln hatte ich mit meinem Peugeot 406 aber auch (von Kilometerstand 28tkm...90tkm, dann hab ich ihn verkauft).

4 Mal Bremsscheibenwechsel und jeweils Bremsklotzwechsel, 1 Mal Radnabenwechsel und 1 Mal Bremsscheibenabdrehen hab ich machen lassen - mit wenig Erfolg (das Rubbeln war jeweils nach 1-2 Tausend km jedes Mal wieder da).
Vielleicht hätte ich, wenn ich's gewußt hätte, dass es die gibt, mal gelochte oder mit Streifen unterbrochene Sport-Bremsscheiben Testen sollen...


pn
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07.05.2007, 14:55
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hatte ich auchdrin in einem wagen, hat nichts geholfen.
das war nach dem tausch des halben lenkgetriebes und der querlenkerlage erst halbwegs weg


pn
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27.07.2008, 08:28
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Tach auch.Fahre nen cm2 type s bj 2004.bei40000 wurden die hinteren scheiben von honda gewechselt wegen ner rückrufaktion, die scheiben waren wohl geklebt und die neue version ist geschraubt(oder umgedreht? egal).hab mich darüber natürlich gefreut neue scheiben und beläge für lau.bei 90000km mußt ich sie dann selber zahlen weil sie total runter waren,fahre sehr sportlich,muß aber sagen das die bremsleistung an sich nicht der hammer ist.da könnte mehr biß hinter sein.schaut mal auf nnomo-racing.de da gibts verschiedene bremsanlagen.die beste kostet 9000euro.naja wer hat der kann.

pn
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27.07.2008, 11:39
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Also ich habe bei meinem CM1 auch ein Bremsenproblem Vorne sind die Beläge jetz nach 50tkm fast am ende.
Hinten habe ich bei 25tkm neue Scheiben und Beläge auf garantie ohne probleme bekommen ( waren total rostig).
Jetzt habe ich mal im Netzt gesucht und war fündig geworden siehe http://www.maxrev.de/vorderbremsen-cm1-2-t70950.htm
Hatte mal bei Honda wegen original Belegen gefragt und die wollen etwa 110€ dafür haben.
Jetzt hole ich mir Ferodo Performance Beläge mal sehen was die kosten und dann bremst auch der Acci wieder vernünftig.
Oder ich hole mir andere Sportbeläge da gibt es schon welche für 75€ im Internet.

Zum Thema Bremsanlage für 9000€ ist mir zu teuer da gibt es schon eine Brembo-anlage für etwa 2900€.


pn
Gast 
05.09.2008, 08:41
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