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eg 3 läuft obenrum nichNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKeskin KT3 8x15 ET30 ohne weiteres möglich auf Eg4
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25.06.2013, 21:26
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interessante sache.

pn
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25.06.2013, 21:37
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Meine Vermutung bzw. Hoffnung ist natürlich, dass die Schaltblitz LED einen Vorwiderstand besitzt und die Spannung nicht anders runtergeregelt wird, demnach müsste ich ja nur vor dem Widerstand die Spannung abgreifen um ein Relais zu schalten (ich glaube kaum dass dieser Schaltblitz von eBay Anzeige über längere Zeit 1 Ampere schalten kann ohne abzufackeln, deswegen noch das Relais).
Ich schreibe den Typen mal an, vielleicht kann er mir ja näheres zu der Schaltung sagen, oder wenn er ganz lieb ist den Schaltplan rausrücken :hrhr:


pn
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25.06.2013, 21:46
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Woher weißt du denn das es eine 3V LED sein soll ?

pn
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25.06.2013, 21:51
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Kann natürlich auch eine 2 Volt sein (3 Volt nehm ich bei LEDs so als allgemeinen Mittelwert), aber eine 12 Volt mit integriertem Widerstand ist ja eher unüblich, ich hab den einfach mal angeschrieben, mal schauen was er mir antwortet

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pn
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25.06.2013, 21:58
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Da lässt sich aber sicher was bauen ;)

pn
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25.06.2013, 22:05
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Muss ja :D wenn ich mit 18 selber einen Audio Verstärker samt eigenem Platinenlayout/ätzen löten hinbekomme und an so was scheitern sollte geh ich in die stille Ecke eine Runde heulen :hrhr:


Verfasst am: 26.06.2013, 15:30
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So die Antwort von dem eBay Anzeige Mitglied ist da.

"Hallo, nein sie kan nur ein paar mah schalten aber mit 12V. Die beigefügten LEDs laufen mit 12V sonst müssten sie einen Vorwiderstand einbauen bei anderen Leds."

Interessant 12V LEDs, aber umso besser für mich

Verfasst am: 26.06.2013, 19:24
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ImportTuner133du musst den zahnriemen so auflegen das die seite gegenüber der spannrolle stramm ist...und dann spannen...von dem nockenwellenrad bewegen etc halt ich nix...ich spann die d-fraktion von hand bzw mit nem werkzug mit dem ich hebeln kann ohne was zu beschädigen...haste nen z6 zahnriemen verwendet?

Noch eine Frage zum spannen, welches Werkzeug nimmst du dazu? Wollte vorhin noch mal schauen, da er mir von der NW zur KW bei einer gewissen Umdrehung gegen einen Halter anschlägt (der wo der Motorhalter drankommt) und wie krieg ich die Spannrolle, ohne das KW-Rad wieder demontieren zu müssen und die untere Abdeckung abzumachen, nach oben gezogen, welchen Sinn hat die Feder überhaupt? :suspekt: Sollte die das nicht von alleine alles spannen.
Irgendwie macht die Spannrolle für mich so keinen Sinn oder ich verstehe deren Logik einfach nicht :hrhr: wenn ich zum spannen jedes mal erst das KW-Rad demontieren muss.

Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung (schwarzer Pfeil Spannrolle, Roter Pfeil in den ich die Spannrolle per Hand drücken muss um den Riemen von KW zur NW zu spannen)


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26.06.2013, 23:19
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Du müsstest eigentlich zu 100% eine Plastikkappe über der Schraube von der Spannrolle in der Zahnriemenabdeckung haben. Diese Kappe öffnest du, und nun löst du die Spannrollenschraube etwas und drehst den Motor an der Riemenscheibe gegen den Uhrzeigersinn bis der Zahnriemen straff ist und dann die Schraube wieder fest. fertig... kleiner Tipp... steht alles im "Werkstatthandbuch" (hier im Forum einzusehen) oder im "So wird's gemacht" Buch.
Es kann natürlich vorkommen, wenn deine Spannrollenfeder ausgeleiert ist oder die Spannrolle nicht richtig rutscht, dass du doch die Zahnriemenabdeckung abmachen musst und mit Hand nachhelfen musst.


pn
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26.06.2013, 23:20
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Dann wird es das bei mir wohl sein dass die Feder wohl nicht mehr das wahre ist

pn
Gast 
05.01.2015, 10:45
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