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Newbie Anmeldedatum: 25.06.2008 Beiträge: 20 | zitieren hallo,ich hatte schonmal ein thema mit der frage warum mein ed 9 so lahm ist,da ich schon mehrere crx hatte darunter auch vti civic und crx ee8 meine fragen: woran kann es liegen wenn mein crx so im bereich 2-3 tausend umdrehungen sehr lahm ist und wenn ich ihn länger stehen hab braucht man auch etwa 3-4 sekunden bis er anspringt! ich denke persönlich es sind die zündkerzen aber kann es auch daran liegen das er so lahm ist? er stand auch 6 monate! und was komisch ist: mein vorgänger hat den antrieb bremsen etc auf v-tec umgebaut und nun meine frage: kann man eigentlich am motor irgendwas vom v-tec in den ed 9 bauen weil meiner geht ab 5000 touren fast wie ein ee8 und hört sich auch so an! jetzt werden manche sagen das ich keine ahnung hab und das vllt verwechsel aber nein das hört sich echt so an und man merkt richtig wie beim ee8 den zeitpunkt so ab5-5500 umdrehungen das er richtig schneller wird. was kann das sein??? würde mich über antworten freuen! |
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Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: GG3 Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 2262 Wohnort: Bielefeld | zitieren klar der ed9 hat auch nen dohc motor daru mgeht der ab wie schmitz katze zu den anderen sachen kann ich leider nix sagen |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren erstmal dein stand "problem" das ist normal den wenn er steht geht der Druck in der Benzinleitung etc zurück.. habe ich bei meinen ED9 auch wenn er mal ne woche stand das er 2 umdrehungen mehr macht als normal... das deiner dann schlecht geht... ist eigentlich nicht normal... tippe da auf Benzinfilter zu... @sevrec föliger humbug der ED9 dreht zwar hoch hat aber nix mit DOHC zu tun den der EH6 dreht genauso hoch und hat SOHC Unterschied zu Vtec ist das die Motoren hochdrehen aber keine Kraft haben... ist nur wildes hochdrehen... Bei nem Vtec haste ab 5500rpm auch mehr Drehmoment also mehr Kraft! Zum Thema Teile verwenden... das eine ist ein D16.. das andere ein B16.. also da geht nix.. außer Minimi aber für den D16 bekommste gute Tuning Sachen... wenn man am D16 vom ED9 nen Fächerkrümmer sowie ne Sportauspuffanlage Rennkat verbaut sind das schnell 140PS... wenn du dann noch Drosselklappe Einspritzleiste Powerboostventil Luftbrücke bearbeitest und dir nen Luftsammler baust dann geht der sogar besser als mancher Vtec den der ED9 wiegt ja weniger.... und eine leichte Schwungscheibe bringt zusätzlich noch ein besseres Ansprechverhalten und ein schnelleres Hochdrehen.... 1x bearbeitet |
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Veteran Name: werner Geschlecht: Fahrzeug: crx del sol Anmeldedatum: 02.10.2007 Beiträge: 529 Wohnort: aschaffenburg | zitieren ist beim ed 9 normal.mein alter ist auch grannt.leckerst sogar.und brüllen tut der auch richtig gut |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: silvia s14/ crx ed9 Anmeldedatum: 07.01.2008 Beiträge: 2383 Wohnort: nrw | zitieren Kann mich nur anschliessen der ed9 geht ziemlich gut. |
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Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Wie wildes Hochdrehen???? Der ED9 hat seine volle Leistung erst ab 6800 U/min, da muss man halt mal drehen.... Und das hat schon was mit DOHC zu tun..... Die DOHC Motoren gehen besser auf Drehzahl, wobei die SOHC nen besseren Durchzug im mittleren Drehzahlbereich haben.... Ein wildes Hochdrehen, kann man auf die SOHC Motoren beziehen..... |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: BMW Z4 Coupe Anmeldedatum: 14.05.2006 Beiträge: 712 | zitieren Also ich beschreibe es so:
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Newbie Anmeldedatum: 25.06.2008 Beiträge: 20 | zitieren ja ich hab beide gehabt...das problem ist bei meinem das er im unteren bereich sehr lahm ist wie ich finde und ab 5000-5500 kommt er gut vorwärts wie ein v-tec! und an irgendwas muss das ja liegen weiss nur nicht an was bis jetzt. vielleicht muss ich wirklich mal den benzinfilter wechseln... |
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Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Ich würde erstmal alle Verschleißsteile wechseln...... frisches Öl mit Filter, neue Kerzen (NGK), Luftfilter, Zündung einstellen, gegebenfalls die Ventile einstellen / einstellen lassen, Benzinfilter.... Vielleicht haste aber auch andere Nocken und weißt es nicht..... Bin beide gefahren, ED9 und EE9 (ist zwar kein EE8), aber nimmt sich net viel (vielleicht ein wenig auf der Autobahn) Die Vtec sind einfach nur lecker aber die ED9 bzw. den D16Z5 sollte man nicht unterschätzen...... Mit den richtigen Mods ist´ s ne richtige Drecksau..... |
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Fortgeschrittener Name: Andre Geschlecht: Fahrzeug: EE8 Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 119 | zitieren bist dir überhaupt sicher, dass dort nen d16 im motorraum sitzt? ich mein, vlt. hat ja dein vorbesitzer nen b16a1 eingebaut? ich trau dir ja schon zu, dass du den vtec umschaltpunkt erkennst, wenn du nen ee8 und ee9 oder eg6 gefahren bist grüße |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "hilfe!!!crx lahm!!! ab 5000 umdrehungen wie vtec obwohl ed9!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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