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Senior Anmeldedatum: 29.11.2015 Beiträge: 279 | zitieren Hast Du das Bild hier im Forum gefunden? Ich lass mal ein Abo da, weil es mich interessiert wie es ausgeht. Wenn der Zustand deines Autos sonst gut ist würd ich eher eine systematische Fehlersuche betreiben (anhand der Tipps die schon genannt wurden) und dann hast Du am Ende doch einen schönen Wagen. Verkaufen ist deswegen vielleicht etwas übertrieben. Je nachdem wie deine Möglichkeiten sind hast du das Problem entweder selbstständig schnell behoben oder eben mit Hilfe der Foren Genies |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX EF8 @B18C, Aerodeck MC2 Daily Anmeldedatum: 30.08.2015 Beiträge: 1796 Wohnort: Bayern | zitieren Oder gleich auf B-Motor swappen wenn die Substanz gut is |
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Fortgeschrittener Name: Andi Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 11.04.2012 Beiträge: 166 Wohnort: Ihlow | zitieren Der Wagen gehört meiner Freundin. Würde auch mal neu lackiert. Anscheinend fährt der Wagen seit dem d16z6 Umbau so rum. Ja das Bild bzw die ganze Anzeige von 2013 wo er verkauft wurde, hab ich hier gefunden. Dann hat ihn jemand komplett umlackiert. Verfasst am: 19.07.2018, 10:53 zitieren |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Nur weil es kein EE8 ist, muss er trotzdem über 200 laufen. Mit Seien AGA und Ansaugung hört man den SOHC VTEC nicht, merken sollte man, dass bei kurz vor 7000 deutlich mehr feuer ist als bei 4500-5000. Da du ja tuning AGA hast, solltrst du ihn hören, jedenfalls mit dem Ansaugung-ab Tipp. Ich fasse nochmal zusammen. Was hast du bereits geprüft? Bereits genannt wurde: Kleinigkeiten an Wartung, Luft- Benzinfilter und Zündkerzen Steuerzeiten (Zahnriemen) unbedingt prüfen! Geschwindigkeitssensor (aber wäre dann nicht Tacho tot?) Steuergerätcode Prüfen Ansonsten: -Wassertemp Sensor prüfen! Das Auto hat vermutlich 3 Stück. 1x Tacho 1x ECU 1x Lüfter Im Zweifel erneuern für 5€ pro Stück -VTEC Solenoid Sieb reinigen /Dichtung mit Sieb erneuern falls undicht (25€) -Leitung zum Solenoid messen! Vielleicht wurde das nie richtig angeschlossen -Gaszug auf max offene Stellung prüfen. -TPS Sensor an Drosselklappe prüfen ob vernietet oder bereits gebastelt (dann ausmessen) Unabhöngig vom VTEC mal Zündung einstellen! Hoffe ich hab nix vergessen.. Viel erfolg 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Code aufm Kopf checken, oder am VTEC Ventil nachsehen, wie die Verschraubung angeordnet ist (Ventile sind unterschiedlich von Z6 und Y8), um überhaupt erst mal sagen zu können, welcher Kopf drauf ist, würde ich noch addieren. Damit du weißt, welches Steuergerät vermutlich dran gehört. Kann aber auch sein, dass da einfach die Nockenwelle rumgetauscht wurde ohne Ahnung und nu eine Z6 im Y8 Kopf steckt. Und dann vielleicht noch mit dem falschen Nockenwellenrad, sodass der Zahnriemen immer um einen halben Zahn versetzt ist. Vorher aber alle anderen Sachen kontrollieren, die genannt wurden. Ansonsten, bist du die 170 vmax im fünften Gang gefahren? Weiß jetzt nicht, wie es beim EJ8 ist, den bin ich noch nicht gefahren, aber die kleineren Motoren (D14, D15) kannste in dem langen Spargang vergessen, da kommste auch maximal auf 170 Tacho oder sowas im Fünften und musst in den Vierten schalten, um vmax zu erreichen. Das jetzt mal nur darauf bezogen, dass die Tachonadel 200 nicht mal ankratzt, obwohl sie es sollte. |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren mit dem d16 sollten locker 200 drinnen sein da sollte er nichtmal sich abmühen müssen. das hat mein d16y7 ja im ej6 damals schon mit vollbesetztem auto geschafft (komplett ori) es wäre halt mal interessant was nun rausgekommen ist da einige tage ja schon verstrichen sind. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 626 Wohnort: Oberhausen | zitieren so kurz zum Thema EJ8 hab mir auch ein gekauft letzte Woche . Ist aber Automatik rennt der auch 200? o.O hab den eigentlich für den vielen Stau zur Arbeit geholt |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 96 Civic EK3 for Track 01 Honda HRV 5-D 06 Cayenne S Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 652 Wohnort: Frankfurt/Main | zitieren Geht beim Zündung-Einschalten die gelbe Motorkontrolleuchte an und nach 2-3Sekunden wieder aus? |
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Elite Name: alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coup Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 1028 Wohnort: bindlach | zitieren Kumpel hatte das den Tag auch bei seinem Ej6 mit Y8 Motor, dass der Zahnriemen um einen Zahn versetzt war. Da läuft das Auto aber keine 170 mehr. Der Ging damit schlechter als nen Eg3. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ej8 lahm mit 125ps" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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