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Trainee ![]() Name: Rocco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic eg4 Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 38 Wohnort: Weeze | zitieren hi, ich schlag mich jetzt schon seit einem guten jahr mit dem gleichen problem rum. hab hier das forum auch schon gründlich durch forstet, aber das problem was ich hab, hab ich hier nirgendwo gefunden. honda civic eg4 1,5 90 ps. ist der kleine kalt läuft er wie ein zäpfchen, mir fällt immer auf das er bei genau 3500 rpm einen richtigen schub bekommt, da mein luftfilterkasten offen ist (vom vorgänger) kann man das auch vom ansauggeräusch gut hören, er fängt dann richtig schön an zu brummen und zieht ab 3500 auch richtig gut durch. wenn er dann aber warm ist ist dies nicht mehr der fall, und nun kommt das übel. ist er warm und ich erreiche die 3500 fängt er ab da an zu stottern, was man nicht nur merken, sondern auch sehen kann da in diesen momenten auch der drehzahlmesser anfängt zu spinnen, er schlägt dann ganz willkürlich aus. das blöde ist, das er auch mal tage hat wo er es nicht macht, ich aber aber auch keine regelmäßigkeit entdecken konnte, warum macht er es und warum nicht. wenn ich ihn dann mit dem ruckeln über 5000 rpm gebracht hab, zieht er wieder voll durch und das ruckeln ist weg. und nun bitte sagt mir einer WAS ist das????? ihr könnt euch vorstellen wie nervig das ist wenn du überholen willst und der kleine ruckelt sich dann so quälend an dem anderen vorbei, wo bei er es eigentlich ganz anders könnte. ich war bis jetzt natürlich nicht ganz tatenlos und hab ein paar dinge überprüft. 1: luftfilter neu 2: benzienfilter neu 3: fehlerauslese (damals die anzeige auf ein thermofühler, wurde gewchselt, ohne besserung) 4: anderes steuerteil (auch ohne erfolg) 5: zündmudul ist auch erst 1 jahr alt wo hängt nun der fehler, ich hab bei youtube mal ein video reingestellt. wie gesagt so wie drehzahl spinnt ruckelt er auch. YouTube ich bedank mich schon mal für die antworten die ich hoffentlich bekomme!! |
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Fortgeschrittener ![]() Name: marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CL7 , EJ2 Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 167 Wohnort: Neuenhagen bei berlin | zitieren also ich würde auf die angesaugte luft tippen da du ja gesagt hast das er das nich macht wenn er kalt is sprich wenn die luft im motorraum noch kalt is und wenn er dann warm wird wird ja auch die luft im motorraum warm und warme luft hat weniger sauerstoff als kalte luft und somit magert das verhältniss von sauerstoff und bezin ab und dadurch kommen vielleicht die drehzahlschwangungen mfg |
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Trainee ![]() Name: Rocco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic eg4 Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 38 Wohnort: Weeze | zitieren danke für die antwort aber wie behbe ich das problemchen???? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren ich würde auch sagen, dass er einfach zuviel Warmluft zieht, beheben kannst du das ganze in dem du dir einen vollständigen Luftfilterkasten inlk. dem Ansaugschnörchel, oder du holst dir ein Cold Air Intake^^ |
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Trainee ![]() Name: Rocco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic eg4 Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 38 Wohnort: Weeze | zitieren ok. ich werd das mal mit dem luftfilterkasten versuchen. wäre ja schön, wenn es nur daran gelegen hat. Was mich jedoch wundert ist das der drehzahlmesser dabei auch immer so rum spinnt (siehe youtube vidio). dennoch vielen dank schon mal für die antwort. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren ja kann aufjeden Fall daran liegen, hast du denn überhaupt noch einen Filter drin? Oder hast du da nur den Ansaugschlauch? Wenn das der Fall ist, dann bekommt der sowieso zu viel Luft |
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Trainee ![]() Name: Rocco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic eg4 Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 38 Wohnort: Weeze | zitieren der luftfilter ist natürlich noch drin, hab als ich ihn bekomm habe erst mal die ganzen filter neu gemacht da diese wohl schon länger nicht gewchselt wurden. sollte doch eigentlich auch helfen wenn ich den einfach nur sauber wieder zu klebe, (panzerband sollte das schon machen) oder? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren dann zieht er keine Falschluft mehr, aber dennoch warme Luft. Das könnte evtl. dein Stottern in Griff bekommen, aber den Leistungsverlust nicht... |
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Trainee ![]() Name: Rocco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic eg4 Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 38 Wohnort: Weeze | zitieren na der rest des luftfilterkastens ist ja eigentlich inordung, alles ist da wo es hingehört nur eben das loch was reingeschnitten wurde. oder ist im luftfilterkasten noch etwas verbaut was die warm luft regelt ( sorry bisher leider kein plan von honda) |
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Fortgeschrittener ![]() Name: marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CL7 , EJ2 Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 167 Wohnort: Neuenhagen bei berlin | zitieren haste denn zufällig n foto vom motorraum da??? wegen dem loch was du erwähnt hast |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "leistungsverlust zwischen 3500 und 5000 umdrehungen eg4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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