» EJ2 dreht nur bis maximal 5000 Umdrehungen! Brauche Fachmännische Hilfe !

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09.06.2012, 09:11
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Spritleitungen sehen alle gut aus aber mir geht des grade net ausn Kopf das er evtl zu mager läuft aber dazu müsste er ja stottern bei 4000+ da Kraftstofffilter noch nie gewechselt wurde ich hab keine Ahnung ^^....

Zahnriemen + Wasserpumpe + Spannrolle + Zündverteile + Ventile einstellen + OT wurde alles eingestellt Motor läuft sonst wie gesagt top keine aussetzer oder sonst was

MFG


pn
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09.06.2012, 09:16
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Genauso läuft meiner auch, nur ab ca 5500 bis 6000 wird er schwach und dann geht nichts mehr.
Untenrum läuft er top!

Du hast zwischen Tank und "Rückbankblech" ein Stück Spritleitung wo ein Stück Schlauch drauf gepresst ist und bis zur Pumpe geht.
Die Dinger sehen beim EG EJ EH immer ziemlich schlimm aus, würde mich nicht wundern wenns da feucht ist.
Mach auch mal die Rücksitzbank raus, da ist ein ovales Blech drunter. Das abschrauben, darunter siehst du Tank und leitungen, da kannst auch mal reinleuchtung und kontrolieren.


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09.06.2012, 09:23
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Das unter der Rücksitzbank hab ich schonmal geöffnet und das sieht auch gut aus nix feucht etc.Stutzig macht mich nur das er beim Hochdrehen auch im stand eine blaue Wolke wirft aber komischerweiße leuchtet auch keine Kontrolllampe oder kein Fehlercode beim selbstauslesen.

pn
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09.06.2012, 09:35
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Das er Ölverbrauch hat liegt warscheinlich wie bei 95% der D-Motoren an den Kolbenringen, aber selbst wenn er schon 1Liter Öl auf 200km verbraucht würde er normal in den Begrenzer drehn und die Kerzen wären eher schwarz (weil zu fett).

Fehler hab ich bei mir auch keinen drauf ;-)

Mach doch mal ne Druckverlustprüfung auf den Spritleitungen


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Junior 

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09.06.2012, 09:39
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Ich weiß nicht was ich noch alles wechseln soll ich mein das wichtigste hab ich schon gemacht. Map Sensor und den anderen der an der ASB mit sitzt hab ich getestet wenn man da irgendeinen abzeiht läuft garnix mehr rund und er geht sogar aus. Kerzen sehen wie gesagt rehbraun aus wie auf den Bild wo ich gepostet habe wo zu mager dabei stand. Er springt auch ohne probleme an wenn er kalt ist und läuft ruhig etc Temperatur fühler denke ich auch nicht da er nach paar minuten wenn er warm ist von 1000 + rpm auf 900 rum geht und ruhig läuft........Nun hab ich auch schon gehört das es ein Sensor am getriebe sein kann irgend nen Sensor der den oberen Totpunkt misst oder sowas...kenn mich mit der Mechanik net so sehr aus von Motor aber bin am lernen ;D

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Verfasst am: 09.06.2012, 09:40
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Wie kann ich so ne Prüfung durchführen auf den Spritleitungen ?

Und Danke dir Lightning für deine mühen den Fehler mitzufinden ^^ und dein reges interesse an der Sache find ich gut ;)

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09.06.2012, 11:42
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RazorbladeNun hab ich auch schon gehört das es ein Sensor am getriebe sein kann irgend nen Sensor der den oberen Totpunkt misst oder sowas...kenn mich mit der Mechanik net so sehr aus von Motor aber bin am lernen ;D

Der ist im Zündverteiler.

Wechsle mal den Benzinfilter und miss mal die Durchflussmenge und den Benzindruck.


pn
Gast 
09.06.2012, 11:42
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