» Hilfe beim Kühlerwechsel [ED9]

Meine Motorhaube geht nicht auf :-(Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen"neuer" b16, was machen?
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10.03.2011, 17:28
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LSi
Gold-ViperAlso diese Kühlmittel dient doch nur zum rostschutz und dazu das das wasser im kühlkreislauf im winter nicht gefriert oder?

Die reine Kühlung erfolgt doch nur durch das normale wasser...........wenn du den crx nur im sommer fährst brauchst du dann eig kein kühlmittel.........

oder seh ich das falsch :D?

VORSICHT!

Das Kühlmittel dient auch als Korrosionsschutz!
Hast du dir ja auch schon selbst beantwortet.


Oke danke :)


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10.03.2011, 17:50
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achso alles klar.....Aber war einfach den kühler zu wechseln oder?..:)
ich werde das auf jedenfall machen müssen damit der im sommer nicht mehr warm läuft und den originalen luftfilter wieder einbauen....mal sehen ob das klappt....hab kein bock mehr im sommer die heizung an zu machen nur damit die warme luft aus dem motorraum kommt.


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10.03.2011, 19:39
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übersteigt dein Temperaturanzeiger die normalanzeige?

Das wechseln ist einfach. Musst nur unten auch ein Unterbodenblech abnehmen, um an die Ablassschraube zu kommen.
und vorm öffnen dieser auch den Einfülldeckel öffnen, damit kein Überdruck beim entleeren entsteht.

Bei Fragen einfach nochmal hier rein, ich weiß ja jetzt wie's geht :)

PS: was den Lufi angeht, kann ich nur einen K&N Austauschfilter empfehlen.
Halten ewig und sind super.


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10.03.2011, 19:57
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ja aber nur leicht vorallem wenn es so heiß draußen ist und ich den rexi auf 160kmh bring dann geht die leicht nach oben....weil sich die ganze wärme unter der Haube sammelt und durch den offenen luftfilter wird dann nur noch warme luft angesaugt und der kühler muß auf jedenfall gewechselt werden da sind die lamellen schon ziemlich kaputt sind vorallem beim krümmer.....
ich werde das dann im April machen wenn es warm ist;)


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10.03.2011, 20:03
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crysis84ja aber nur leicht vorallem wenn es so heiß draußen ist und ich den rexi auf 160kmh bring dann geht die leicht nach oben....weil sich die ganze wärme unter der Haube sammelt und durch den offenen luftfilter wird dann nur noch warme luft angesaugt und der kühler muß auf jedenfall gewechselt werden da sind die lamellen schon ziemlich kaputt sind vorallem beim krümmer.....
ich werde das dann im April machen wenn es warm ist;)

Jau mach das.
Offene Luftfilter sind totaler quatsch.
Sieht nett aus und bringt nen netten Sound
aber sind letztlich doch nur schädlich auf Dauer gesehen.
Leistung bringen die ja auch nicht...

Was man machen kann ist ein Luftschlauch von der Stoßstange zum
Lufi-Kasten. Dann zieht er noch kalte Fahrtwindluft rein.

aber das ist ja wieder OT.


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10.03.2011, 20:07
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Ja das habe ich auch gemerkt....vom sound ist das schon geil aber was bringt mir der sound wenn das ding nur warme Luft ansaugt....und so ein K&N Austauschfilter kostet ja auch so um die 60 euros:(...werd erst einmal den originalen rein bauen und dann mal sehen ob alles klappt....und dann werd ich es mir nochmal überlegen den zu kaufen oder nicht;)

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10.03.2011, 20:13
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Wenn ich das wieder höre. ^^ Was denkt ihr wo der OEM Ansaugtrakt seine Luft herholt? :D DIREKT ÜBER DEM KÜHLER! Glaubt ihr alle, dass es da weniger Hitze gibt ? XD

Die fehlende Leistung ist untenrum und resultiert vor allem durch das fehlen der Resonanzbox.


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10.03.2011, 20:21
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Ja das stimmt ja.......am liebsten die motorhaube weg lassen.....hehe

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10.03.2011, 20:22
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Turbo rein. Dann kommt genug Luft.

pn
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10.03.2011, 20:26
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Was würde es denn eigentlich bringen wenn man sich noch nen zusätzlichen Ölkühler einbaut?

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Gast 
13.03.2011, 00:44
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