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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 10.09.2010 Beiträge: 123 Wohnort: 45525 Hattingen | zitieren Heute morgen bin ich zur schule gefahren und kurz vor ankunft fing die kiste an richtig sch*** zu laufen 125 PS 171.000 km laufleistung hab ihn erst seit einer woche -.-
weis jemand was das sein könnte was gemacht werde muss?? grüße |
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Junior Name: Rolf Geschlecht: Fahrzeug: del sol eh6 Anmeldedatum: 14.04.2010 Beiträge: 51 | zitieren Blauer Qualm und klacker geräuche hört sich mal übel an... also an deiner stelle würd ich die kiste erstmal stehen lassen bis du von unseren sol Spezialisten hier aus dem Forum ne ungefähre Diagnose bekommst. Ferndiagnose ist zwar immer schwierig, aber das da hört sich ganz nach kaputten Zylinderkopfdichtung an. Zumindestens was den Blauen Qualm und den Temperaturanstieg angeht. bin jetzt auch nicht der Spezi darin aber wäre mein erster Gedanke.. aber wie schon gesagt, warte bis dir die anderen schreiben.. |
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Elite Name: Jamo Geschlecht: Fahrzeug: CRX MOTEGI :) Anmeldedatum: 09.03.2010 Beiträge: 1000 Wohnort: Wiesbaden | zitieren bist schon der 2te der innerhalb der ersten Woche Pech mit seinem Sol hatte..bei mir wars aber ne viel kleinere Sache (Zündmodul) naja Rolf hat recht hört sich schwer nach ner kaputten Kopfdichtung an.. guck ma im Kühlwasserbehälter ob da Öl drinnen ist |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Die D16Z6 Motoren sind schon etwas anfällig für Zylinderkopf-Schäden. Das wäre auch mein erster Gedanke was die Temperatur und den Qualm angeht. Sowas kommt aber nicht von heute auf morgen. Das heißt er muß schon länger Kühlerwasser mit verbrennen. Das würde evtl auch das Klackern erklären. Das klingt sehr nach einem Lagerschaden. Das sieht man aber erst wenn man der Block zerlegt. |
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Junior Name: Rolf Geschlecht: Fahrzeug: del sol eh6 Anmeldedatum: 14.04.2010 Beiträge: 51 | zitieren oh hey... meiner klappert auch ein wenig schon seit längerem... aber sonst beschwerdefrei gut dann weiß ich ja jetzt das ich mal da ein Beäugendes Auge draufschmeißen sollte.. welche lager meinst du jetzt? Nocke od. Kurbelwelle? |
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Veteran Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: Crx ed9 - Lexus is200 - Crx eh6 Anmeldedatum: 04.05.2010 Beiträge: 815 Wohnort: Opsen bei hamm/Sieg | zitieren Schon mal ganz blöd gefragt: hast Öl drinnen? Kein Öl motor wird warm Ventile klappern Qualm schaftdichtungen evtl 1x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6 10/97 Anmeldedatum: 20.08.2009 Beiträge: 1118 Wohnort: 92334 Berching | zitieren wenns öl leer ist kannst auf kurbelwelle gehen da klackerts dann auch beim gasgeben ... und dann wirds teuer |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 10.09.2010 Beiträge: 123 Wohnort: 45525 Hattingen | zitieren hi leute habe vergessen zu sagen das dioe motorkontrollleuichte auch an ist könnte evtl sein das irgendwas anderes kaputt ist? ist das denn schwer beim eh6 die kopfichtugn zu machen? und wo wäre der kosten punkt bei der kopfdichtung Verfasst am: 17.09.2010, 10:42 zitieren öl ist drinne genau wie kühlwasser |
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Veteran Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: Crx ed9 - Lexus is200 - Crx eh6 Anmeldedatum: 04.05.2010 Beiträge: 815 Wohnort: Opsen bei hamm/Sieg | zitieren Einfachste ist du lasst mal das Steuergerät Auslesen. Wobei ich lieber ADAC anrufen wurde Als noch zu fahren. Lieber stehen lassen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe beim EH6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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